eMTB-News.de

Pole Bicycles meldet Insolvenz
Eintrag im finnischen Schuldnerregister

Der finnische Fahrradhersteller Pole Bicycles, bekannt für seine unkonventionellen Konstruktionen, hat am 17. April 2024 Insolvenz angemeldet. Der Eintrag findet sich im finnischen Schuldnerregister, wird aber offiziell auf der Website noch nicht verkündet.

Vollständigen Artikel lesen …

Bislang gibt es weder auf der Webseite des Unternehmens noch auf den Social-Media-Kanälen eine offizielle Stellungnahme. Allerdings bestätigte Firmengründer Leo Kokkonen die Nachricht in einem Beitrag auf dem YouTube-Kanal von Rob Ride’s eMTB. Handfest ist zudem der Eintrag im finnischen Schuldnerregister, der einen Eintrag zur Insolvenz von Pole enthält und unter maksukyvyttomyysrekisteri.om.fi zu finden ist.

# Im finnischen Schuldnerregister gibt es einen Eintrag zur Pole-Insolvenz.

Ebenfalls bestätigt wird es von Teamfahrer Onni Rainio, der auf Instagram neben der Insolvenz auch sein Vertragende und das des Teams verkündet – besonders bitter, da es erst Anfang des Jahres zu einer Verpflichtung kam.

# Bestätigt wird die Insolvenz auch von Teamfahrer Onni Rainio, der zeitgleich auch seine Kündigung bestätigt.

Die Zukunft von Pole Bicycles bleibt vorerst ungewiss. Es gibt keine Informationen darüber, wie es mit derm Unternehmen, dass 2015 von dem Mountainbiker und Entwickler Leo Kokkonen gegründet wurde und sich mit seinen in Finnland designten, konstruierten und gefertigten Fahrrädern einen Namen gemacht hat weitergeht. Die Marke sorgte mitunter für kontroverse Diskussionen, bereicherte die Fahrradindustrie aber zweifellos durch ihre innovativen Ansätze.

Was sagt ihr Insolvenz von Pole Bicyles?

Bilder: Pole Bicycles
Die mobile Version verlassen