Die neue, dritte Generation des Push Elevensix sieht mit ihrem kantigen, vollständig CNC-gefrästen Design zwar fast identisch zum Vorgänger aus, soll dank interner Neuerungen aber bedeutende Leistungsverbesserungen bieten.
Push Elevensix-Dämpfer – Infos & Preise
Trotz aller optischen Nähe zum Vorgänger (Push Elevensix R-Series) hat sich auch am äußeren Erscheinungsbild des Edel-Dämpfers etwas geändert. So ist der Push Elevensix schlanker geworden und soll nun mit mehr Bikes kompatibel sein. Ein überarbeiteter Dämpfungskolben soll zudem für mehr Traktion bei niedrigeren Geschwindigkeiten und ein insgesamt poppigeres Fahrgefühl sorgen. Der Elevensix wird wie immer auf Bike und Fahrer optimiert und kommt mit einem stolzen Preis von 1.899 €. Zudem gibt’s eine spezielle E-MTB-Version mit Stahl-Kolbenstange und speziellem Dämpfungs-Tune sowie ein Upgrade-Kit für ältere Elevensix-Dämpfer.
- Stahlfeder-Dämpfer für Trail- und Enduro-Bikes
- Größen nur metrisch (normal oder Trunnion)
- Einstellungen 24 Klicks HSC/ 28 Klicks LSC, 16 Klicks LSR, Federhärte (25 lb-Schritte)
- Farben schwarz
- Besonderheiten individuell auf Bike, Fahrer & Fahrstil abgestimmt, kann zwischen zwei Dämpfungs-Kreisläufen wechseln, progressives Stahlfeder-System, spezielle E-Bike-Version, hergestellt in Colorado, 60 Tage Leistungsgarantie
- www.mrc-trading.de
- Preis (UVP) 1.899 €
Jeder Elevensix wird mit einer Werkseinstellungskarte und einer Online-Tuning-Anleitung für das jeweilige Bike geliefert. Außerdem steht ein Expertenteam von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr (amerikanischer Zeit, ab 17 Uhr in Deutschland) per Telefon, E-Mail und Live-Chat zur Verfügung, um Neubesitzer bei der Optimierung Ihrer Einstellungen zu unterstützen. Sollten diese Bemühungen nicht ausreichen und eine erneute Abstimmung notwendig werden, bietet Push Industries bis 60 Tage nach Kauf ein gratis Tuning an – die Kundin oder der Kunde zahlt nur die Versandkosten.
Das neue Performance Pack Upgrade (160 USD) ist für alle Kunden der vorherigen R-Serie bestellbar, die ihren Dämpfer für eine Werksüberholung (190 USD) einsenden. Das Kit schließt externe kosmetische Komponenten aus, installiert aber alle Leistungsupdates und Tunes, die in der neueren S-Serie zu finden sind.
Alle Dämpfer der neuen S-Serie verfügen über ein neues Bottom-Out-System, das für den Hub des Dämpfers optimiert sein soll. Das System zeichnet sich durch ein neues Design des Endanschlag-Puffers aus, um die Federprogression zu erhöhen, und arbeitet mit dem geschwindigkeitsabhängigen internen hydraulischen Dämpferkolben zusammen. Beide Systeme sind laut Push Industries sowohl voneinander als auch von den Hauptdämpfungskreisen unabhängig, was eine völlig unabhängige Abstimmung ermöglichen soll. Zunächst ist der neue Elevensix mit denselben Bike-Modellen wie der Vorgänger kompatibel – weitere sollen folgen.
Ein Boutique-Dämpfer für 1.899 € – wäre das etwas für dich?