Neue Flats aus dem Hause Race Face – mit dem neuen Aeffect R gibt es die MTB-Pedale in einer neuen Auflage. Es kommt mit einer um 25 % breiteren Standfläche und 10 einstellbaren Pins pro Seite in einer breiten Farbpalette und soll besonders gut auf Trail-Bikes und Enduros performen.
Race Face Aeffect R: Infos und Preise
Mit dem neuen Aeffect R MTB-Pedal bringt Race Face eine erneuerte Version seines mittelpreisigen Flatpedals für den Trail- und Enduro-Einsatz auf den Markt. Die größte Änderung betrifft die Standfläche, die um 25 % gewachsen ist und jetzt 108×108 mm beträgt. 10 einstellbare und austauschbare Pins pro Seite sorgen indes für den nötigen Grip für die Gummisohlen. Erhältlich ist das neue Plattformpedal ab sofort.
- Flatpedal für den Trail- und Enduro-Einsatz
- MaterialPedalkörper aus Aluminium, CrMo-Stahlachse aus Stahl
- Plattform 108×108 mm
- Dicke 15,5 mm
- Pins 10 pro Seite
- Gewicht 440 g (Herstellerangabe)
- Farben Black, Blue, Green, Orange, Purple, Red
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.raceface.com
- Preis 129 € (UVP)
Der Pedalkörper des neuen Aeffect R Pedals besteht aus Aluminium und soll damit auch den ein oder anderen Aufsetzer verkraften. Bei den Achsen wird wie schon bei den Vorgängern auf CrMo gesetzt, die mit dem bewährten Lager- und Buchsensystem von Race Face eine lange Lebensdauer haben können. Sollte doch mal etwas ausgeschlagen sein oder sich das Pedal nicht mehr sauber um die Achse dreht, kann man selbst Hand anlegen. Die Einzelteile sind alle bei Race Face erhältlich und austauschbar. Zudem bieten die Amerikaner wie schon beim kürzlich vorgestellten Race Face Atlas Pedal eine lebenslange Garantie für die Flatpedale an.
Auch das Design wurde erneuert, die neuen Pedale wirken etwas schlanker als der Vorgänger, bringen aber auch aufgrund der größeren Standfläche etwas mehr Gewicht auf die Waage. Insgesamt sechs verschiedene und eloxierte Farben bietet Race Face für seine Aeffect R an. Zu haben ist das neue Flatpedal für 129 € (UVP).
Was sagt ihr zu den neuen Race Face Aeffect R Flatpedalen?
Kommentare