Reynolds lässt mit der neuen Laufrad-Produktreihe TRE – Trail Rates E-Bike – die Herzen von E-Bike-Tunern höher schlagen. Die Produktlinie besteht aus drei verschiedenen Modellen und wurde speziell für E-Bikes entwickelt.

Über die Möglichkeiten sein eMTB in Sachen Gewicht und Haltbarkeit zu pimpen dürfen sich Tuningbegeisterte freuen. Hersteller achten immer mehr auf die Besonderheiten und speziellen Anforderungen die E-Bikes stellen und entwickeln Produkte, die unter diesen Gesichtspunkten konzipiert und entsprechend darauf ausgelegt werden.

Reynolds TRE Laufräder

Reynolds TRE Carbonlaufräder gibt es in 27,5 und 29"
# Reynolds TRE Carbonlaufräder gibt es in 27,5 und 29" - Gewicht: ab 1950 g | Maulweite: 30 und 36 mm | Preis: 1.549 € (UVP)

Der US-Amerikanische Hersteller Reynolds hat jetzt spezielle Carbon-Laufräder für E-Bikes im Programm. Neben den stabilen Carbonfelgen mit einer Maulweite von 30 oder 36 mm haben die Ingenieure besondere Aufmerksamkeit der Verbesserung und Anpassung der speziellen Nabe gewidmet. Die übergroßen Naben verfügen über eine Achse und einen Freilaufkörper aus Stahl. Dies erhöht die Haltbarkeit enorm und wird den enormen Kräften gerecht, die ein E-Bike-Motor über die Kette an die Kassette abgibt. Der 6-Klinken-Einphasen-Eingriffswinkel und 5 Kugellagern sorgen hierbei immer für einen nahezu reibungslosen und direkten Vortrieb. Besonderer Clou: kleine Kühlrippen an den Bremsaufnahmen halten die Lager auf niedriger Temperatur und garantieren jederzeit eine sichere Verzögerung.

TR 307 E

  • Laufradgröße: 27,5″
  • Nabenbreite: Vorderrad 110 mm Boost / Hinterrad 148 mm Boost
  • Achstyp: Steckachsen mit vorne ø 15 mm und ø 12 mm hinten
  • Maulweite: 30 mm
  • Scheibenbremsaufnahme: IS 6-Loch
  • Speichenanzahl: 32 vorne / 32 hinten
  • Gewicht: 1.980 g
  • Preis: 1.549 € (UVP)

TR 309 E

  • Laufradgröße: 29″
  • Nabenbreite: Vorderrad 110 mm Boost / Hinterrad 148 mm Boost
  • Achstyp: Steckachsen mit vorne ø 15 mm und ø 12 mm hinten
  • Maulweite: 30 mm
  • Scheibenbremsaufnahme: IS 6-Loch
  • Speichenanzahl: 32 vorne / 32 hinten
  • Gewicht: 2.050 g
  • Preis: 1.549 € (UVP)

TR 367 E

  • Laufradgröße: 27,5″
  • Nabenbreite: Vorderrad 110 mm Boost / Hinterrad 148 mm Boost
  • Achstyp: Steckachsen mit vorne ø 15 mm und ø 12 mm hinten
  • Maulweite: 36 mm
  • Scheibenbremsaufnahme: IS 6-Loch
  • Speichenanzahl: 32 vorne / 32 hinten
  • Gewicht: 2.150 g
  • Preis: 1.549 € (UVP)

Die Reynolds TRE kommen ohne Gewichtsbeschränkungen, Tubelessready und mit lebenslanger Garantie.

Tuning fetzt! Sein E-Bike mit hochwertigen Parts zu pimpen, macht unheimlich viel Spaß und erhöht die Freude beim Fahren enorm. Das Schrauben, probieren und testen fasziniert uns schon immer.

Reynolds liefert mit dem TRE jetzt einen Carbon-Laufradsatz der den Anforderungen am E-Bike gerecht werden soll – okay, wir werden es testen und später berichten.

Was haltet ihr von den neuen Laufrädern? Würdet ihr so viel Geld für einen Systemlaufradsatz ausgeben?

Info: Pressemitteilung REYNOLDS
  1. benutzerbild

    moithe175

    dabei seit 06/2010

    Fahre den DT Swiss HX1501 der auch speziell für E-MTB ist. Zwar nicht aus Carbon, vom Gewicht her aber ähnlich. Zudem bewährte DT Swiss Nabenqualität. Dagegen ist der von Reynolds aufgerufene Preis "Wucher".

  2. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Die Temperaturen und Drehzahlen an den Industrielagern müssen ja gewaltig sein, wenn Kühlrippen benötigt werden.
    Was ein Marketingschwachsinn.

  3. benutzerbild

    hab-eng

    dabei seit 05/2017

    Die Temperaturen und Drehzahlen an den Industrielagern müssen ja gewaltig sein, wenn Kühlrippen benötigt werden.
    Was ein Marketingschwachsinn

    Stimmt. Aber wie man sieht -die Pressemitteilung wird von den Redakteuren munter und unreflektiert abgeschrieben und die Leute lesen es.
    Ich fürchte, dass es genug Biker gibt die so etwas glauben, für toll halten und Geld dafür ausgeben. Denn wer so wild fährt, dass beim Bremsen die Nabe glüht, der muss ja ein toller Hecht und wilder Fahrer sein...
  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 4760

    dabei seit 12/2015

    dass beim Bremsen die Nabe glüht
    na wenn die Nabe glüht, hast´s sich bei der Bremse schon ausgeglüht da weckgeschmolzensmilie
  5. benutzerbild

    hab-eng

    dabei seit 05/2017

    @gonzo666
    Ja- da hast du wohl recht...
    Aber warum sind die tollen Kühlrippen dann an der Bremsscheibenaufnahme an der Nabe? Das kann uns aber bestimmt der Redakteur des Artikels erklären. Also @riCo: bitte um Aufklärung !!! Wie wollen nicht dumm sterben.

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