Riding Culture – neuer Stern am Klamottenhimmel?
Riding Culture will seine Legitimität in den Bikeparks festigen. Die junge Schweizer Marke war bislang vorrangig für ihre abriebfesten Hosen für Zweiradfahrer*innen und Skater bekannt. Nun erweitert man mit der neuen Sender-Kollektion das Angebot für Mountainbikerinnen und Mountainbiker. Die Linie ist allen Abfahrts-orientierten MTB-Disziplinen gewidmet und richtet sich somit an Bikepark-Aficionadi, aber auch Enduro- und All-Mountain-Fahrer, die auf dem Trail in einem funktionelle sowie stylishen Outfit unterwegs sein wollen. Die Kollektion umfasst zwei Funktionshosen und drei Longsleeves.
Mit der Sender-Kollektion decken wir jetzt alle Disziplinen ab, die zu unserer DNA gehören: Urban Commuting, Slopestyle, Freeride, BMX und jetzt auch Downhill und Enduro.
Kai Glatt, Mitgründer – Riding Culture
Riding Culture Sender Hosen – Infos & Preise
Zusätzlich zur Jeans bieten die Schweizer nun auch eine robuste MTB-Hose mit verstärkten Knieeinsätzen im Camo-Design oder schlichtem Schwarz an.
- verstärkte Ripstop-Knieeinsätze
- Material 4-Wege-Stretch
- Passform ergonomisch, mit schmalem Bein
- Besonderheiten verstärkte Doppelnähte, Feuchtigkeitsmanagement, Ratschenverschluss, elastischer Bund, laserperforierte Belüftungsöffnungen
- Taschen zwei große Fronttaschen mit Reißverschluss
- Größen 28, 30, 32, 34, 36
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.ridingculture.com
- Preis 129 € (UVP)
Riding Culture Sender Shirt – Infos & Preise
Passend zur Hose gibt’s das Sender-Shirt im abgestimmten Camo-Design mit großen Logos. Alternativ gibt es auch zwei schwarze Varianten.
- atmungsaktives Interlock-Jersey
- Material 4-Wege-Stretch
- Passform gerader Schnitt (Regular Fit), hinten länger
- Besonderheiten nahtlos verschweißter Saum, Feuchtigkeitsmanagement
- Größen XS, X, M, L, XL, XXL
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.ridingculture.com
- Preis 89 € (UVP)
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8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBMC, Thömus, Scott - es gibt schon tolle Marken in CH
Aber so ein Klamottenversand, der nur in CH ist um die strengeren EU-Regeln zu umgehen und obendrauf hier mit Gratiswerbung für seine mit swiss timing präzise auf den Beginn der Bikepark-Saison vorgestellte Kollektion aufschlägt?
Die Schweiz hat laschere Klamottenregeln als die EU? Hätte es gefühlt umgekehrt erwartet. Was darf man da in der Schweiz lockerer sehen?
Spannend fand ich in dem Artikel hier nur, dass die Worte (sinngemäß):
nicht vorkamen.
Gruselig diese Klamotten, mit denen man dann auch noch eine übergroße Werbung spazieren fahren soll 🙄 ... gefallen mir nicht! um auf eure abschließende Frage zu antworten. Und das sage ich als jemand, der Biker-Zeugs wirklich mag und auch gerne Geld dafür hinlegt.
Ich habe mich übrigens gerade gefragt, was ein/e Diverse/r beim Lesen des Artikels denken soll ... ich würde mir als Zielgruppe, der ihr es ja offenbar recht machen wollt, komisch vorkommen. Euer halbherziges Gegendere zeigt einfach nur, dass es euch gar nicht um die Sache (bzw. die Menschen) geht, sondern nur darum, mühsam einen Trend zu bedienen. Und das noch nicht mal gekonnt. Schade ... wirkt ungut ... macht es doch einfach richtig oder lasst es bleiben!
Und auch ein Satz wie: "dank farblich abgestimmter Hose und Trikot soll man so auch im Lift eine gute Figur machen" tut einfach nur der Leserseele weh .
Naja, ich hatte die Regeln für den Versandhandel im Visier; bei den Klamotten fehlt die Winterkombi aus Strumpfhosen und Shorts...
Garantiebestimmungen und Kundenrechte sind auf dem Gebiet in der EU tatsächlich besser ausgebaut als bei uns.
Da würde ich im Zweifelsfall zum louis rüberfahren und mir das Zeug anschauen.
Und ja, was ich noch zitieren wollte:
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