Wer von RISK iT! noch nichts gehört hat, muss sich nicht wundern – erst seit Anfang dieses Jahres ist das Schweizer Start-up aus Schötz auf dem Markt und möchte sich vor allem als Anbieter zahlreicher Bike-Pflegeprodukte einen Namen machen. Die Pflege- und Schmiermittel werden dabei rund ums Zweirad angeboten und richten sich sowohl an Mountainbiker als auch Gravel- oder Rennradfahrer.
Als Produkte werden dabei etwa ein flüssiger Bio-Bikereiniger, Bio-Kettenreiniger oder das Bio-Bike-Shampoo angeboten, aber auch ein Bio-Kettenspray, Lagerfett und vieles mehr sind im Programm. Zudem kommen weitere Reinigungsprodukte wie Bürsten, Schwämme und Tücher hinzu.
Den Fokus möchten die Schweizer dabei nach eigener Aussage auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit setzen – so sind Refill Stationen geplant, die wiederverwendbare Aluflasche ist schon jetzt im Programm und auch der Versand soll klimaneutral erfolgen. Zudem sind die meisten Produkte laut RISK iT! biologisch abbaubar, was sich auch an ihrer Agenda mit der „Green Mission“ zeigen soll.
Zudem sind RISK iT! die Exklusiv-Vertretung von Sender Ramps in der Schweiz. Neben den mobilen Rampen, die es in unterschiedlichen Ausführungen gibt, werden auch Transportlösungen angeboten, die Bikes sicher im Bus verstauen sollen. Entwickelt und hergestellt werden die Produkte in Großbritannien.
Mehr Informationen zu RISK iT und den Onlineshop findet ihr hier: www.risk-it.bike. Zudem wird das Unternehmen in diesem Jahr auf einigen Events zugegen sein, etwa bei den Läufen der Chili Motion Enduro Series oder dem testRIDE im Bike Kingdom Lenzerheide.
Was sagt ihr zu den Produkten von RISK iT!?
17 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEimer 🪣 Schwamm 🧽 und Regenwasser …. Mehr brauchts eigentlich nicht, is ja kein Geschirr
Oder einfach den kärcher nehmen
Ja wir haben freie Wahlen. Ich habe den Kinderbuchautor, der sich heute Wirtschaftsminister nennt nicht gewählt.
Ja ich kann in ein anderes Land gehen. Aber der ROI meiner Zahlungen hier ist noch immer negativ. Dieses Land schuldet mir noch einiges.
Und gingen Menschen wie ich woanders hin und würden fortan dort Steuern zahlen, könnten sich die ganzen Spinner, die mit meinen Steuern alimentiert werden, ihren Blödsinn nicht mehr leisten.
klar, du kriegst nichts in Deutschland für deine ach so vielen gezahlten Steuern. Außer eins der top 20 Bildungssysteme, das dich überhaupt in die Lage versetzt hat was zu erreichen. Mit die höchste Sicherheit auf der Welt. Eines der besten Sozialsysteme. Umfassende Gesundheitsversorgung die auch in den top 20 liegt. Relativ gute Infrastruktur die für jeden frei ist.
Menschen wie du, die mit einem solchen Hass und Undankbarkeit durch die Welt wandeln, sollten mal reisen und die Welt sehen. Schauen, wie es in anderen Ländern aussieht. Die Engstirnigkeit, den Hass und das Wutbürgertum ablegen.
Falls es dich wirklich interessieren sollte, was klimaneutraler Versand ist - das bedeutet, dass durch Ausgleichszahlungen, die für das Einsparen von CO2 genutz werden, der CO2-Ausstoß durch die Logistik ausgeglichen wird. Das kann zum Beispiel das Pflanzen von Bäumen sein. Aber das wird dich nicht interessieren, weil du einfach nur jegliche Art von Umweltbewusstsein als grün-links-versiffte Unterdrückung darstellen willst.
Wer meint, dass es seine Freiheiten bedroht und dass das zu verurteilen sei, wenn ein Hersteller Bike-Reinigungsmittel anbietet, die weniger giftig sind und umweltverträglicher sind als andere Reiniger, der ist schlicht dem irrsinnigen Hass einhergefallen. Wie man davon direkt zu Hasstiraden gegen die Grünen kommt, ist einfach wahnsinnig. Als wäre sauberes Wasser, saubere Luft und gesunde Bäume (sprich UMWELTSCHUTZ) eine unzumutbare Bevormundung und ein unzumutbarer Eingriff in die Grundrechte.
Wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind, dann ist eine gesunde und saubere Umwelt DAS A UND O für hohe Lebensqualität. So einfach ist das.
Von Ihren Nachbarn?
Vom ganzen Dorf?
Wieder so eine unhaltbare Verallgemeinerung.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: