eMTB-News.de

Scapin Neuheiten 2020
E-Racefully mit Fazua-Motor

Scapin präsentiert für die Saison 2020 eine innovative Neuheit und zeigt erstmals das E-Racefully E-Bone. Wir haben es uns am Kronplatz angeschaut. Hier gibt’s erste Informationen zu diesem leichten E-MTB mit Fazua-Motor.

Vollständigen Artikel lesen …

Scapin E-Bone

Scapin, eine Rennrad-Traditionsmarke aus Italien, stellt das E-Bone vor. Ein optisch interessantes E-Fully mit leichtem Carbon-Rahmen, kompakten Fazua-Motor und durchdachten Details. Smart finden wir das Konzept von Scapin mit dieser Modellplattform zwei unterschiedliche Gattungen zu bedienen, denn das E-Bone kann sowohl E-Racefully mit 120 mm, als auch E-Trailbike mit 140 mm Federweg sein.

Diashow: Scapin Neuheiten 2020: E-Racefully mit Fazua-Motor
Diashow starten »

Dank Fazua-Motor, kleinem Akku und leichtem Carbon-Rahmen kommt das Scapin E-Bone mit 29″-Laufrädern auf knapp über 16 kg. Informationen zu Geometrie, Ausstattungen und Preisen konnte uns bei Scapin leider noch niemand geben. Wir bleiben aber dran.

# 29"-Laufräder, wahlweise 120 oder 140 mm Federweg, Fazua-Motor und elektronische Schaltung von SRAM - das Scapin E-Bone ist ein schnelles E-Bike
# Die Formgebung des Carbon-Rahmens ist eigenständig und futuristisch
# Die Verarbeitung wirkt nobel und das Design hat ordentlich Pepp - wer den Federweg wechselt, der muss den passenden Spacer oberhalb der Gabel verbauen
# Am Topmodell schaltet eine elektronische Schaltung von SRAM
# Diverse Details machen aus dem E-Racefully ein E-Trailbike - Winkel und Federweg lassen sich verändern
# Am Prototyp des Scapin E-Bone waren noch diverse CNC-Fraästeile zu sehen
# Der asymmetrische Hauptrahmen beschert ungewohnte Einblicke
# Im Unterrohr des Carbon-Rahmens steckt die kompakte Fazua-Antriebseinheit nebst 250 Wh Akku - gut zu erkennen, ist der spezielle Flaschen - oder Akkuhalter auf dem Unterrohr. Mit seiner Hilfe lässt sich ein Zweitakku sicher transportieren.

Wie gefällt euch das brandneue E-Racefully von Scapin?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten 2020 auf eMTB-News:

Die mobile Version verlassen