Mit dem Scott Argo Plus bringen die Schweizer einen leichten Trail-MTB-Helm auf den Markt, der nicht nur den Kopf schützen soll, sondern auch den Geldbeutel. Dabei bringt er alle Aspekte eines modernen Trail-Helms mit und ist in etlichen Farben erhältlich. Was der Bike-Helm alles kann, erfahrt ihr hier!
Scott Argo Plus: Infos und Preise
Der Scott Argo Plus ist als leichter Bike-Helm für den Einsatz auf dem Trail konzipiert. Um optimalen Schutz zu gewährleisten, hat er nicht nur MIPS an Bord, sondern ist auch im Bereich des Hinterkopfs weit nach unten gezogen. Dazu verfügt er laut Scott neben einer guten Belüftung auch über eine Verstaumöglichkeit für die Bike-Brille. Diese wird ähnlich dem POC Kortal (POC Kortal Race MIPS-Test) in den Belüftungsöffnungen am Hinterkopf fixiert. Mit 320 g (Herstellerangabe) ist der Helm zudem relativ leicht.
- leichter MTB-Helm für den Traileinsatz
- Konstruktion In-Mold-Verfahren, Schaumstoffeinlage innen, Außenschale aus Polycarbonat
- Besonderheiten MIPS, Verstaumöglichkeit für die Brille
- Fit System MRAS 3
- Größen S/M, M/L
- Farben black matt, fire orange, white/light pink, mineral blue, dark moss green, stellar blue, crystal pink, sand beige, white/black
- Gewicht ca. 320 g (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit unbekannt
- www.scott-sports.com
- Preis 99,95 (UVP)
Auch auf das Visier haben die Entwickler Scott zufolge geachtet. Es ist groß ausgefallen, um Biker*innen sowohl vor Sonnenlicht als auch beispielsweise vor tief hängenden Ästen zu schützen. Die offenzellige Polsterung im Inneren des Helms kann entnommen und durch Zuschnitt angepasst werden. In Verbindung mit dem geringen Gewicht und den großen Belüftungsöffnungen sollte der Argo Plus gerade im Sommer punkten können. Er ist in zwei Größen und etlichen Farben erhältlich und soll für 99,95 € über die Ladentheke wandern.
Auch was für dich? Wie gefällt dir der neue Scott Argo Plus-MTB-Helm?
Kommentare