Scott Patron eRide 2025: Der Schweizer Fahrradhersteller Scott überarbeitet das Fullpower-E-Bike Patron und verpasst dem optisch eigenständigen Allrounder einen neu konstruierten Carbonrahmen, bei dem sich noch immer alles um maximale Integration gepaart mit bester Trail-Performance dreht. Wir haben alle Infos und einen ersten Test zum neuen Scott Patron eRide 2025.
Scott Patron eRide 2025 – Infos und Preise
Einsatzbereich | Trail, All-Mountain, Enduro |
---|---|
Federweg | 150-170 mm/150 mm |
Laufradgröße | 29ʺ |
Rahmenmaterial | Aluminium, Carbon |
Motor | Bosch |
Akkukapazität | 800-1050 Wh |
max. Systemgewicht | 124,0 kg |
Rahmengrößen | S,M, L, XL (im Test: L) |
Website | www.scott-sports.com |
Preisspanne | 5.999 Euro - 10.999 Euro |
Mit dem neuen Scott Patron eRide MY2025 zeigt die Schweizer Premiummarke einmal mehr, wie wichtig sie Integration und cleanes Design nimmt. Schon 2021 bewies Scott mit dem Patron eRide eindrucksvoll, dass ein Dämpfer im Rahmen versteckt und ebenso das Motorsystem eines E-Mountainbikes vollständig integriert werden kann. Mit dem neuen Patron eRide geht man hier jetzt einen Schritt weiter und hebt das All-Mountain/Enduro-Bike in neue Sphären. Das Design wirkt mit dem tief herabgezogenen Oberrohr, das mit den Sitzstreben optisch eine Linie bildet, und den stimmigen Proportionen extrem dynamisch und fast schon etwas aggressiv. Dazu die Lackierung, die, je nach Modell, den Innenbereich des Hauptrahmens wohl akzentuiert und dem dynamischen Design die Krone aufsetzt. Beim Topmodell wirkt das Dekor, das an die Beklebung eines Erlkönigs aus der Automobilindustrie erinnert, überaus spannend, frisch und modern. Lag beim Vorgängermodell der Dämpfer noch unter dem Oberrohr, steht er jetzt vor dem Sitzrohr, bleibt aber schön im Rahmen integriert und versteckt sich hinter einer abnehmbaren Abdeckung.
Hier der Vergleich zwischen altem und neuem Scott Patron eRide. Schiebe den Slider hin und her, um die Unterschiede zu entdecken.
Scott bietet das Patron eRide in unterschiedlichen Varianten an. Während alle Modelle auf Bosch CX-Motor, 800-Wh-Akku und 29-Zoll-Laufräder setzen, macht das Rahmenmaterial einen Unterschied. Es gibt Modelle mit Aluminium- oder Carbonrahmen und Modelle, bei denen der Hauptrahmen aus Carbon und der Hinterbau aus Aluminium ist. Neben dem Material unterscheidet sich hier auch das Gewicht. Während die Modelle mit Carbonrahmen bei um die 24 Kilogramm liegen, kommen manche Alumodelle auf fast 26 Kilo – unser Testrad (Scott Patron ST 900 Tuned) haben wir mit 24,4 kg in Rahmengröße L gewogen. Ferner kann man auch beim Federweg der Federgabel wählen und hat hier die Option zwischen 150 und 170 mm Federweg (beim ST-Modell). Je nach Ausstattungsvariante kann der Federweg am Heck mittels TracLoc 2 zwischen 100 und 150 mm – bequem vom Lenker aus und natürlich direkt auf dem Trail – gewählt werden.
Preislich starten die Modelle des 2025er-Patron eRide bei 5.999 EUR für das Patron 920 und enden beim Topmodell Patron ST 900 Tuned mit neuestem Bosch E-Bike ABS Pro bei 10.999 EUR (UVP). Dass gerade am Topmodell ABS zum Einsatz kommt, finden wir ein richtiges Signal, denn ABS macht das Bremsen sicherer, aber dazu später mehr.
Video: Scott Patron eRide 2025
Motor & Akku
Angetrieben wird das Scott Patron eRide vom Bosch Performance Line CX (Gen5), der mit einem 800-Wh-Akku gekoppelt ist und mit dem optional erhältlichen Range Extender von Bosch um 250 Wh erweitert werden kann, womit dann beeindruckende 1.050 Wh Akkukapazität zur Verfügung stehen. Beim Display setzt Scott, je nach Ausstattungsvariante, ausschließlich auf Mini-Remote und LED-System-Controller oder zusätzlich auf das Bosch Kiox 300-Display. Gerade bei ausgedehnten Trailtouren bietet das Kiox 300 einiges an Mehrwert. Es lässt sich bei Bedarf, ebenso wie das Purion 400, aber auch einfach nachrüsten.
- Motor Bosch Performance CX Gen5
- Akkukapazität 800 Wh
- Maximalleistung 600 Watt
- Max. Drehmoment 85 Nm
- Display LED-System-Controller, Bosch Kiox 300,Intuvia 100 (je nach Modell)
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Geometrie
Die Geometrie des Patron eRide ist modern und findet eine gute Balance zwischen aggressiver Trailperformance und allroundigem Komfort. Beim ST-Modell mit 170 mm Federweg an der Front misst der Lenkwinkel moderate 64,9° und der Sitzwinkel klettertaugliche 76,3°. Hier wird niemand überfordert und es lässt sich dennoch sehr schnell mit diesem Bike über den Trail heizen. Mit einem Reach von 473,9 mm (Rahmengröße L) ist der Hauptrahmen schon beinahe etwas kurz geraten, passt aber dennoch gut, denn das Cockpit ist angenehm hoch (Stack 664,2 mm), weshalb man sehr souverän über den Trail cruisen kann. Mit 1,83 m Körpergröße passt die Rahmengröße L perfekt und das Cockpit ist angenehm hoch und komfortabel.
Wusstest du eigentlich, dass du in Geometrics – die Datenbank für Fahrrad-Geometrien – viele aktuelle E-Bikes miteinander vergleichen und auf den ersten Blick die Unterschiede sehen kannst? Probier’s mal aus!
Erhältliche Rahmengrößen S / M / L (von eMTB-News getestet) / XL
Scott Patron eRide
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 439,4 mm | 459,3 mm | 484,7 mm | 514,2 mm |
Stack | 643 mm | 647,4 mm | 656,3 mm | 665,1 mm |
STR | 1,46 | 1,41 | 1,35 | 1,29 |
Lenkwinkel | 65,8° | 65,8° | 65,8° | 65,8° |
Sitzwinkel, effektiv | 77,4° | 77,4° | 77,4° | 77,4° |
Oberrohr (horiz.) | 579,3 mm | 605,5 mm | 626,6 mm | 657 mm |
Steuerrohr | 120 mm | 125 mm | 135 mm | 145 mm |
Sitzrohr | 405 mm | 435 mm | 470 mm | 500 mm |
Überstandshöhe | 719 mm | 719 mm | 729 mm | 732 mm |
Kettenstreben | 453,5 mm | 453,5 mm | 453,5 mm | 453,5 mm |
Radstand | 1.212 mm | 1.234 mm | 1.264 mm | 1.298 mm |
Tretlagerabsenkung | -36,2 mm | -36,1 mm | -35,9 mm | -35,8 mm |
Tretlagerhöhe | 340,8 mm | 340,9 mm | 341,1 mm | 341,2 mm |
Federweg (hinten) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Federweg (vorn) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Scott Patron eRide ST
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 428,3 mm | 448,3 mm | 473,9 mm | 503,4 mm |
Stack | 650,5 mm | 655 mm | 664,2 mm | 673,3 mm |
STR | 1,52 | 1,46 | 1,40 | 1,34 |
Lenkwinkel | 64,9° | 64,9° | 64,9° | 64,9° |
Sitzwinkel, effektiv | 76,4° | 76,3° | 76,3° | 76,3° |
Oberrohr (horiz.) | 582,4 mm | 607,9 mm | 629,7 mm | 660,2 mm |
Steuerrohr | 120 mm | 125 mm | 135 mm | 145 mm |
Sitzrohr | 405 mm | 435 mm | 470 mm | 500 mm |
Überstandshöhe | 719 mm | 719 mm | 729 mm | 732 mm |
Kettenstreben | 454 mm | 454 mm | 454 mm | 454 mm |
Radstand | 1.222 mm | 1.244 mm | 1.274 mm | 1.308 mm |
Tretlagerabsenkung | -28,4 mm | -28,4 mm | -28,4 mm | -28,5 mm |
Tretlagerhöhe | 348,6 mm | 348,6 mm | 348,6 mm | 348,5 mm |
Federweg (hinten) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Federweg (vorn) | 170 mm | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Ausstattung
Das Scott Patron eRide ist in sechs unterschiedlichen Ausstattungen erhältlich, bei denen es manche auch in zwei verschiedenen Farben gibt. Den Anfang machen die Alumodelle 910 und 920, die preislich bei 5.999 € starten. Alle weiteren Modelle setzen auf den Carbonrahmen und teilweise auch auf TracLoc 2. Mit dieser Technologie lässt sich der Federweg am Hinterbau bequem vom Lenker aus mit einer Remote-Einheit verstellen. Das macht primär bei längeren Anstiegen und Uphills Sinn.
Dann hat Scott das Patron noch als ST-Modell im Programm, bei dem die Abfahrt mehr im Fokus steht. Auch hier hat man die Wahl zwischen Aluminium- und Carbonrahmen und kann, dank TracLoc-Technologie, den Federweg am Heck in den Positionen 100/150/Lockout nutzen.
Die genauen Ausstattungsdetails findest du in unserer ausführlichen Tabelle.
Modell | Scott Patron eRide 920 | Scott Patron eRide 910 | Scott Patron eRide 900 | Scott Patron eRide ST 910 | Scott Patron eRide ST 900 RC | Scott Patron eRide ST 900 Tuned |
Rahmen | Aluminiumrahmen mit 150 mm Federweg und TracLoc 2 | Carbonrahmen mit 150 mm Federweg und TracLoc 2 | Carbonrahmen mit 150 mm Federweg und TracLoc 2 | Aluminiumrahmen mit 150 mm Federweg und TracLoc 2 | Carbonrahmen mit 150 mm Federweg und TracLoc 2 | Carbonrahmen mit 150 mm Federweg und TracLoc 2 |
Gabel | RockShox Psylo Silver RC Air / 150 mm | FOX36 Rhythm Air / 150 mm | FOX 36 / 150 mm | RockShox Domain R Air / 170 mm | FOX 38 Performance ELITE Grip X2 / 170 mm | FOX 38 Factory Grip X2 Air / 170 mm |
Dämpfer | X-Fusion NUDE 5 RLX Trunnion / 100/150 mm Federweg | FOX Float EVOL Trunnion / 100/150 mm Federweg | FOX NUDE 6T EVOL Trunnion / 100/150 mm Federweg | RockShox SuperDeluxe Piggy Back Trunnion / 100/150 mm Federweg | FOX FLOAT X NUDE EVOL Piggy Back Trunnion / 100/150 mm Federweg | FOX FLOAT X NUDE Factory EVOL Piggy Back Trunnion / 100/150 mm Federweg |
Schalthebel | Shimano Deore SL-M6100-IR | SRAM AXS Pod Controller | SRAM AXS Pod Controller | Shimano Deore SL-M6100-IR | SRAM AXS Rocker Pod Controller | SRAM AXS Rocker Pod Controller |
Schaltwerk | Shimano Deore RD-M6100 SGS | SRAM S1000 Eagle AXS Transmission | SRAM GX Eagle AXS Transmission 12 Speed | Shimano Deore RD-M6100 SGS | SRAM S1000 Eagle AXS Transmission 12 Speed | SRAM GX Eagle AXS Transmission 12 Speed |
Kassette | Shimano CS-M6100 / 10-51 | SRAM Eagle XS 1270 Transmission 10-52 | SRAM GX Eagle XS 1275 Transmission 10-52 | Shimano CS-M6100 / 10-51 | SRAM Eagle XS 1270 Transmission 10-52 | SRAM GX Eagle XS 1275 Transmission 10-52 |
Kurbel | FSA Alloy | FSA Alloy | SRAM GX Eagle / Alloy | FSA Alloy | FSA Alloy | SRAM GX Eagle / Alloy |
Bremse | Shimano MT520 | Shimano Deore M6120 | Magura MT7 / Bosch ABS Pro | Shimano Deore M6120 | Shimano SLX / BR-M7120 | Magura MT7 / Bosch ABS Pro |
Laufräder | Syncros MD30-Felgen mit Formula-Naben | Syncros MD30-Felgen mit Formula-Naben | Syncros MD30-Felgen mit Formula-Naben | Syncros MD30-Felgen mit Formula-Naben | Syncros Revelstoke-E 1.5 CL | Syncros Revelstoke-E 1.5 IS |
Vorderreifen | Maxxis Forekaster 29x2.6”; 120TPI Foldable Bead; EXO / TR Tubeless ready; 3C Maxx Terra | Maxxis Forekaster 29x2.6”; 120TPI Foldable Bead; EXO / TR Tubeless ready; 3C Maxx Terra | Maxxis Forekaster 29x2.6”; 120TPI Foldable Bead; EXO / TR Tubeless ready; 3C Maxx Terra | Schwalbe Magic Mary 29x2.5”; SuperGravity / PSF / Ultra Soft; Tubeless ready; 120TPI Foldable Bead | Schwalbe Magic Mary 29x2.5”; SuperGravity / PSF / Ultra Soft; Tubeless ready; 120TPI Foldable Bead | Schwalbe Magic Mary 29x2.5”; SuperGravity / PSF / Ultra Soft; Tubeless ready; 120TPI Foldable Bead |
Hinterreifen | Maxxis Forekaster 29x2.6”; 120TPI Foldable Bead; EXO / TR Tubeless ready; 3C Maxx Terra | Maxxis Forekaster 29x2.6”; 120TPI Foldable Bead; EXO / TR Tubeless ready; 3C Maxx Terra | Maxxis Forekaster 29x2.6”; 120TPI Foldable Bead; EXO / TR Tubeless ready; 3C Maxx Terra | Schwalbe Explore 29x2.5”; SuperGravity / PSF / Soft; Tubeless ready; 120TPI Foldable Bead | Schwalbe Explore 29x2.5”; SuperGravity / PSF / Soft; Tubeless ready; 120TPI Foldable Bead | Schwalbe Explore 29x2.5”; SuperGravity / PSF / Soft; Tubeless ready; 120TPI Foldable Bead |
Sattel | Syncros Tofino-E 2.5 | Syncros Tofino-E 2.5 | Syncros Tofino-E 1.5 | Syncros Tofino-E 2.5 | Syncros Tofino-E 2.5 | Syncros Tofino-E 1.5 |
Sattelstütze | Syncros Duncan | Syncros Duncan | Syncros Duncan | Syncros Duncan | Syncros Duncan | Syncros Duncan |
Lenker | Syncros Hixon 2.0 Alloy 6061 | Syncros Hixon 2.0 Alloy 6061 | Syncros Hixon 1.5 Alloy 7050 | Syncros Hixon 2.0 Alloy 6061 | Syncros Hixon iC Carbon | Syncros Hixon iC Carbon |
Vorbau | Syncros AM 2.0 | Syncros AM 2.0 | Syncros AM 1.5 | Syncros AM 2.0 | ||
Motor | Bosch Performance CX Gen5 | Bosch Performance CX Gen5 | Bosch Performance CX Gen5 | Bosch Performance CX Gen5 | Bosch Performance CX Gen5 | Bosch Performance CX Gen5 |
Display | Bosch System Controller; Mini Remote & Intuvia 100 | Bosch System Controller; Mini Remote & Kiox 300 | Bosch System Controller; Mini Remote & Kiox 300 | Bosch System Controller; Mini Remote | Bosch System Controller; Mini Remote | Bosch System Controller; Mini Remote |
Akkukapazität | 800 Wh | 800 Wh | 800 Wh | 800 Wh | 800 Wh | 800 Wh |
Max. Drehmoment | 85 Nm | 85 Nm | 85 Nm | 85 Nm | 85 Nm | 85 Nm |
Gewicht | 25,8 kg | 24,3 kg | 24,4 kg | 25,9 kg | 24,6 kg | 24,3 kg |
Preis (UVP) | 5.999 € | 7.699 € | 8.799 € | 6.499 € | 9.499 € | 10.999 € |
Scott Patron eRide 2025 Preis (UVP)
- Scott Patron eRide 920 5.999 €
- Scott Patron eRide 910 7.699 €
- Scott Patron eRide 900 8.799 €
- Scott Patron eRide ST 910 6.499 €
- Scott Patron eRide ST 900 RC 9.499 €
- Scott Patron eRide ST 900 Tuned 10.999 €
Scott Patron eRide 900 ST Tuned – erster Test auf dem Trail
Wow! Das neue Scott Patron eRide liefert nicht nur beim Design voll ab, nein, es punktet auf auf dem Trail mit einer starken Performance. Die Geometrie passt, der Hinterbau ist satt und Handling/Bedienung intuitiv. Mir gefällt’s!
Bereits vor der offiziellen Markteinführung hatte ich die Möglichkeit, das brandneue Scott Patron eRide auf meinen Hometrails zu testen. Da ich auch das Vorgängermodell ganz gut kenne, war ich mit dem neuen Patron sofort vertraut. Der clevere SAG-Indikator hilft dabei, den Negativfederweg einzustellen und macht das ganze Prozedere zu einem echten Kinderspiel.
Auf dem Bike Platz genommen, fällt mir sofort die relativ hohe Front auf – in Rahmengröße L misst der Stack stolze 664 Millimeter. Diese Höhe verleiht dem Patron eRide ST 900 Tuned eine entspannte und komfortable Sitzposition und auch im Stehen muss ich mich nicht beugen, sondern kann eine höchst souveräne Position einnehmen. Das Carbon-Cockpit, bestehend aus der Syncros Hixon iC Lenker-Vorbau-Einheit, strahlt eine edle Anmutung aus, wirkt überaus hochwertig und passt für meine Körperproportionen sehr gut. Die Kabel verschwinden neben dem Vorbau im Rahmen, alles wirkt sehr aufgeräumt und clean. Selbst bei den Leitungsabgängen der Magura MT7 hat man Hand angelegt und einen zusätzlichen Winkeladapter verbaut, damit die Züge nicht nach schräg vorne, sondern möglichst nah am Lenker verlaufen. Technisch macht das keinen Unterschied, aber optisch eben schon.
Beim Fahrwerk des Patron ST 900 Tuned setzt Scott auf Fox. Zum Einsatz kommt hier eine Fox 38 Factory-Federgabel mit GripX2-Kartusche und ein Fox Float X Nude Factory-Dämpfer. Das Besondere am Dämpfer: Er kann vom Lenker aus in drei unterschiedlichen Modi genutzt werden. Dank TracLoc stehen entweder 100 oder 150 mm Federweg zur Verfügung und ein Lockout gibt es auch noch. Damit lässt sich das Set-up anpassen, je nachdem, ob es gerade länger bergab oder bergauf geht. Uphills lassen sich mit 100 mm Federweg und einem strafferen Heck oftmals besser erklimmen als mit einem butterweichen 150er-Fahrwerk.
Kommen wir zur Preisgestaltung oder dem Preis-Leistungs-Verhältnis, speziell am Topmodell. Kritiker könnten sagen: „Pah, die verbauen ja nur eine SRAM GX-Schaltung.“ Ich sage, ja, das stimmt, aber das macht mir nichts, denn auch das SRAM GX AXS Eagle Transmission-Schaltwerk funktioniert ganz ausgezeichnet und ist bei den Transmission-Schaltwerken sogar die jüngste Entwicklung. Ansonsten bekommt man hier für 10.999 Euro verdammt viel Bike fürs Geld. Magura MT7, Bosch E-Bike ABS Pro, Fox Factory-Fahrwerk, Fox Transfer Dropper Post, Syncros-Laufräder, Schwalbe-Radialreifen und die Synchros Hixon iC Lenker-Vorbau-Einheit aus Carbon. Klar, 9.999 EUR wären besser, aber auch im Hinblick auf Preis-Leistung muss sich das Scott Patron ST 900 Tuned nicht verstecken. Spannend wäre vielleicht noch ein identisches Modell ohne ABS für unter 10.000 Euro, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Das Credo bei diesem Bike lautet: komfortabel, schnell und sicher über den Trail.
Ich konnte das Bike Anfang Dezember einige Tage fahren. Genau die Jahreszeit, in der meine Hometrails buchstäblich absaufen und der Regen und das alte Laub eine extrem rutschige Schicht auf dem harten Boden bilden. Matsch ist das eine, Laub-Nässe-Lehmboden das andere. Zum Glück sind am Scott Patron ST 900 Tuned griffige Schwalbe-Reifen der neuesten Generation mit Radial-Karkasse und Ultra Soft-Gummimischung verbaut. Zum Einsatz kommt an meinem Testrad ein Schwalbe Magic Mary 29 x 2.5″; SuperGravity Radial Ultra Soft am Vorderrad und ein Schwalbe Albert Trail 29 x 2.5″; SuperGravity Radial Ultra Soft am Hinterrad. Und was soll ich sagen? Träumchen! Die Reifen erzeugen einen enormen Grip und halten auch auf rutschigem Untergrund. Hiermit kann ich auch unter widrigen Bedingungen gut pushen und mich auch in Kurven auf die Stollen, die sich in den Boden beißen und Unmengen an Traktion generieren, verlassen. Kurz und knapp: Schwalbe in Ultra Soft und Radial sind schlichtweg der Hammer.
Bei den Bremsen kann man sich zum einen auf das Bosch ABS Pro, das im Sommer 2024 vorgestellt wurde und eine Weiterentwicklung des bekannten ABS von Bosch darstellt, in Kombination mit Magura MT7-Scheibenbremsen verlassen. Doch nicht nur das ABS sorgt für eine souveräne Verzögerung, nein, auch die Bremsscheiben. Scott setzt hier auf Magura MDR-P-Scheiben, von denen am Vorderrad sogar eine 220er zum Einsatz kommt. Doch damit nicht genug, denn die Magura MT7-Bremsen wurden zusätzlich mit einem HC Wide Reach-Bremshebel ausgestattet. Niemand Geringeres als der mehrfache Downhill-Weltmeister Loïc Bruni hat diesen Hebel mitentwickelt. Bremspower und Dosierbarkeit par excellence. In Verbindung mit der 220er-Scheibe vorne – hinten kommt eine 200er zum Einsatz – und Bosch ABS Pro wird die Bremsanlage am Scott Patron ST 900 Tuned zum absoluten Wurfanker.
Doch nicht nur das ABS sorgt für mehr Sicherheit, nein, auch das serienmäßige Rücklicht. Im kleinen Fender am Hinterbau wurden zwei kompakte, hell strahlende Rücklichter integriert, die für eine bessere Sichtbarkeit bei Dämmerung, schlechten Lichtverhältnissen oder Dunkelheit sorgen. Ein integriertes Licht ist nicht zwingend notwendig, aber es bietet einen echten Mehrwert.
Die Geometrie des neuen Scott Patron eRide ist modern und verfügt über eine extrem dynamische Silhouette. Maßgeblich hierbei ist das extrem abfallende Oberrohr, das optisch mit den Sitzstreben eine Linie bildet. Daraus resultiert eine extrem niedrige Überstandshöhe. Gerade in technisch-steilem Gelände, wenn man doch mal wieder über dem Rahmen absteigen muss, ist ein niedriges Oberrohr Gold wert. Wer weiß, wovon ich spreche, lächelt jetzt bitte mal kurz …
Auf dem Trail glänzt das Scott Patron eRide ST 900 Tuned mit ausgewogenen Fahreigenschaften, komfortablem Fahrwerk und einer stimmigen Charakteristik. Die 454 mm langen Kettenstreben sorgen für souveräne Klettereigenschaften und das ausbalancierte Gesamt-Set-up in Kombination mit der Geometrie lassen auch steile Rampen mühelos erklimmen, ohne dass man das eigene Gewicht weit über den Lenker verlagern muss. Das Vorderrad klebt förmlich am Boden und verliert, wenn überhaupt, erst sehr spät den Bodenkontakt.
Geiles Bike. Würde ich gern länger fahren.
Anders als das Vorgängermodell wurde das neue Patron ST mehr auf bergab getrimmt. Dies steht dem Allrounder gut, denn auch im Downhill macht es Spaß. Hier punktet es vor allem mit einem guten Handling, bissigen Bremsen, einem ultrasatten Fahrwerk und extrem grippigen Reifen. Nach einigen Testkilometern auf meinen Hometrails dachte ich mir so: Geiles Bike. Würde ich gern länger fahren.
Auf dem Trail punktet das Scott Patron ST bei einer sportlichen Fahrweise, mit einer starken Trail-Performance und viel Fahrspaß. Alle, die weniger sportlich unterwegs und lieber ausgedehnte Trailtouren fahren, supportet diese E-Mountainbike mit einer sehr komfortablen Sitzposition und sehr guten Allround-Eigenschaften. Das Credo bei diesem Bike lautet: komfortabel, schnell und sicher über den Trail.
Meinung @eMTB-News.de
Mit dem umfangreichen Update, das Scott dem Patron eRide verpasst, bekommt der 1-A-Allrounder jetzt mehr Sportlichkeit. Das neue Design wirkt frisch, modern und auch damit bleibt das Patron eine Ikone.
Geometrie, Fahrwerk, Ausstattung, Motorpower und Preis – Scott macht beim Patron eRide LT vieles richtig und serviert ein verlockendes Gesamtpaket für alle, die für die neue Saison ein komfortables All-Mountain/Enduro suchen.
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