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Das neue Scott Ransom eRide setzt auf einen Bosch Performance CX-Motor und einen 625-Wh-Akku
Das neue Scott Ransom eRide setzt auf einen Bosch Performance CX-Motor und einen 625-Wh-Akku - kombiniert wird dieser Antrieb mit 29″-Laufrändern und 180 mm Federweg an Front und Heck.
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Scott e-Ransom Embargo (8 von 14)
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Scott e-Ransom Embargo (14 von 14)
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Die Geometrie lässt sich mittels Flipchip verstellen.
Die Geometrie lässt sich mittels Flipchip verstellen.
Scott Ransom eRide 920
Scott Ransom eRide 920 - 5.499 €
Scott Ransom eRide 910
Scott Ransom eRide 910 - 6.999 €
Der Bosch Performance CX-Motor stellt ein Drehmoment von 75 Nm zur Verfügung.
Der Bosch Performance CX-Motor stellt ein Drehmoment von 75 Nm zur Verfügung.
Scott e-Ransom Embargo (3 von 14)
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Das neue Scott Ransom eRide soll genau wie sein nicht motorisiertes Vorbild die perfekte Wahl sein, wenn es mal etwas ruppiger zur Sache geht. Alle Infos zu dem neuen E-Mountainbike mit Bosch Performance CX-Motor gibt’s hier.

Scott Ransom eRide: Infos und Preise

Das neue Scott Ransom eRide wurde ganz nach dem Vorbild seines nicht-motorisierten Namensvetters konstruiert. So verfügt das E-Bike mit dem Bosch Performance CX-Antrieb über 180 mm Federweg an Front und Heck und rollt auf 29-Laufrädern. Dank dieser Eckdaten soll das schicke E-MTB auf ruppigen Trail-Abfahrten, Sprüngen oder kurvigen Flowtrails gleichermaßen eine gute Figur machen und sowohl auf den Hometrails als auch im Bikepark brillieren.

Das neue Scott Ransom eRide setzt auf einen Bosch Performance CX-Motor und einen 625-Wh-Akku
# Das neue Scott Ransom eRide setzt auf einen Bosch Performance CX-Motor und einen 625-Wh-Akku - kombiniert wird dieser Antrieb mit 29″-Laufrändern und 180 mm Federweg an Front und Heck.
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Diashow: Scott Ransom eRide – Neuvorstellung: 180 mm Federweg für den maximalen Abfahrts-Spaß
Scott e-Ransom Embargo (3 von 14)
Das neue Scott Ransom eRide setzt auf einen Bosch Performance CX-Motor und einen 625-Wh-Akku
Scott e-Ransom Embargo (8 von 14)
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Und auch bei den Details weiß das neue Scott E-Bike zu begeistern. Der Rahmen ist bei Bedarf auch mit den kleineren 27,5-Laufrädern kompatibel, außerdem kann die Geometrie mittels Flipchip an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Zudem wurde die Kinematik des Viergelenker-Hinterbaus speziell für die Ansprüche des E-Mountainbikens optimiert und soll ein feinfühliges Ansprechverhalten mit einer starken Endprogression kombinieren. Der verbaute 625-Wh-Akku ist selbstverständlich herausnehmbar.

Das neue Scott eRide ist in zwei Ausstattungsvarianten für Preise zwischen 5.499 € und 6.999 € erhältlich.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federweg 180 mm (vorne) / 180 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten Flipchip / auch mit 27,5-Laufrädern kompatibel
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Motor Bosch Performance CX
  • Akkukapazität 625 Wh
  • www.scott-sports.com

Preis Scott Ransom eRide 910: 6.999 € (UVP)
Preis Scott Ransom eRide 920: 5.499 € (UVP)

Hier findest du weitere E-Mountainbike Vergleichs- oder Einzeltests von eMTB-News.de

Scott e-Ransom Embargo (8 von 14)
# Scott e-Ransom Embargo (8 von 14)
Scott e-Ransom Embargo (14 von 14)
# Scott e-Ransom Embargo (14 von 14)
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Geometrie

Das Scott Ransom eRide kommt mit einer dem Einsatzbereich entsprechend abfahrtslastigen Geometrie daher. Der Lenkwinkel liegt in der flachen Position bei 64°, der Reach misst in Größe L 470 mm und der Stack beträgt 649 mm. Kombiniert wird dies mit 465 mm langen Kettenstreben und einem rund 76° steilem Sitzwinkel. Zudem hat man die Möglichkeit, die Geometrie mittels Flipchip noch leicht anzupassen.

RahmengrößeS / 900S / 700M / 900M / 700L / 900L / 700XL / 900XL / 700
Flipchip-EinstellungLowHighLowHighLowHighLowHigh
Lenkwinkel64°64,6°64°64,6°64°64,6°64°64,6°
Steuerrohrlänge120 mm120 mm120 mm120 mm125 mm125 mm125 mm125 mm
Oberrohrlänge (horizontal)568 mm569,5 mm595,5 mm597 mm628,8 mm630,5 mm660,7 mm662,5 mm
Überstandshöhe762 mm753 mm766 mm758 mm790 mm780 mm800 mm790 mm
Tretlagerabsenkung-22 mm-13 mm-22 mm-13 mm-22 mm-13 mm-22 mm-13 mm
Radstand1230,3 mm1228,4 mm1255,3 mm1253,4 mm1287,5 mm1285,6 mm1317,5 mm1315,6 mm
Sitzwinkel76,52°77,17°76,3°76,95°76,11°76,76°75,94°76,59°
Kettenstrebenlänge465 mm463 mm465 mm463 mm465 mm463 mm465 mm463 mm
wheel OD751723751723751723751723
Reach415 mm422,3 mm440 mm447,3 mm470 mm477,4 mm500 mm507,3 mm
Stack644,4 mm639,66 mm644,4 mm639,66 mm649 mm643,53 mm649 mm643,5 mm
Die Geometrie lässt sich mittels Flipchip verstellen.
# Die Geometrie lässt sich mittels Flipchip verstellen.

Ausstattung

Scott bietet das neue Ransom eRide in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten zum Kauf an. Das Highend-Modell Ransom eRide 910 kommt mit einem Fox-Fahrwerk einem SRAM Eagle-Antrieb und Shimano XT Vierkolben-Bremsen. Das etwas preiswertere Ransom 920 kommt ebenfalls mit Shimano Vierkolben-Bremsen und einem Antrieb aus dem Hause SRAM, setzt aber auf eine RockShox Zeb-Federgabel mit 180 mm Federweg. Das Scott Ransom eRide 910 wandert für einen Preis von 6.999 € über die Ladentheke, während das 920er-Modell mit 5.499 € zu Buche schlägt.

AusstattungsvarianteRansom eRide 910Ransom eRide 920
MotorBosch Performance CXBosch Performance CX
FedergabelFox 38 Performance Elite, 180 mmRockShox Zeb, 180 mm
Dämpfer Fox Float X2Fox Float X2
SteuersatzAcros BlocklockAcros Blocklock
SchaltwerkSRAM X01 EagleSRAM NX Eagle
SchalthebelSRAM NX Eagle Single ClickSRAM SX Eagle Single Click
Bremsen Shimano XT BR-8120 4-pistonShimano BR-MT520 4-piston
KurbelgarniturSRAM X1 1000FSA CK-745
KettenführungScott CustomScott Custom
KetttenblattSRAM Eagle 34t DM, StahlSRAM Eagle 34t DM, Stahl
LenkerSyncros Hixo 1.5 Rise, 800 mmSyncros Hixo 2.0 Rise, 800 mm
VorbauSyncros XM1.5Syncros XM1.5
SattelstützeFox Transfer Dropper PostSyncros Ducan Dropper Post
SattelSyncros Tofino 1.5 RegularSyncros Tofino 2.0 Regular
KetteSRAM NX EagleSRAM SX Eagle
KassetteSRAM XG1275, 10-52tSRAM PG1210. 11-50t
LaufradsatzFormula Naben mit Syncros X-30S-FelgenFormula Naben mit Syncros MD30-Felgen
ReifenMaxxis Assegai / Maxxis Dissecotr (Exo+, Maxterra)Maxxis Assegai / Maxxis Dissecotr (Exo+, Maxterra)
Preis (UVP)6.999 €5.499 €

Scott Ransom eRide 920
# Scott Ransom eRide 920 - 5.499 €
Scott Ransom eRide 910
# Scott Ransom eRide 910 - 6.999 €

Motor & Akku

Angetrieben wird das Scott Ransom eRide von dem leistungsstarken Bosch Performance CX-Antrieb, der 85 Nm max. Drehmoment auf den Trail bringt. Damit einem auch auf langen Touren nicht so schnell der Saft ausgeht, wird der Motor von einem großen PowerTube-Akku mit 625 Wh versorgt. Die Steuerung wird mittels Bosch Purion-Display vorgenommen.

  • Motor: Bosch Performance CX
  • Akku: PowerTube 625 Wh
  • Leistung: 250 Watt
  • Max. Drehmoment: 85 Nm
  • Display: Bosch Purion

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

Der Bosch Performance CX-Motor stellt ein Drehmoment von 75 Nm zur Verfügung.
# Der Bosch Performance CX-Motor stellt ein Drehmoment von 75 Nm zur Verfügung.

Meinung @eMTB-News.de

Bereits das nicht motorisierte Scott Ransom konnte uns im Test auf MTB-News.de voll überzeugen – und auch bei der elektrifizierten Version des Enduro-Bikes scheint Scott wieder alles richtig gemacht zu haben. Wer auf der Suche nach einem schicken E-MTB ist, dass sich auch auf ruppigen Trails pudelwohl fühlt, macht mit dem neuen Scott Ransom eRide sicherlich nichts falsch.

Scott e-Ransom Embargo (3 von 14)
# Scott e-Ransom Embargo (3 von 14)
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Wie gefällt euch das neue Scott Ransom eRide?

Info: Pressemitteilung www.scott-sports.com
  1. benutzerbild

    criscross

    dabei seit 06/2009

    hab zwar ein 920er Genius, aber das mit dem Montageplättchen hatte ich auch schon...
    und da die Züge bei rauen Abfahrten am klappern waren, hab ich die Züge mit langen Panzerband Streifen übergeklebt...seit dem ist Ruhe.

  2. benutzerbild

    robin hood

    dabei seit 01/2021

    Hast du die Kabelverlegung hinterm Akku irgendwie optimieren können? Ich konnte letztens die Batterie nicht mehr reinstopfen, weil sich so ein Fixierungsdreieckchen gelöst hatte. Und irgendwie sieht die ganze Lösung da drin nicht sehr funktional aus..
    Hey, dazu kann ich dir leider nix sagen, weil ich dieses Thema bei meinem nicht hatte bisher.
    Grüße
  3. benutzerbild

    robin hood

    dabei seit 01/2021

    Hat jemand schon mal den Lenkeinschlag verstellt? Der Begrenzer ist ja ganz nett, aber in der Praxis doch etwas einschränkend.... Oder kann man sich da dann nur komplett den Steuersatz ausbauen?
    Grüße

  4. benutzerbild

    criscross

    dabei seit 06/2009

    ich hab die Nocken mittels Puksäge etwas gekürzt, so lassen sich Spitzkehren jetzt auch ohne Umsetzen fahren.

  5. benutzerbild

    El_Max

    dabei seit 10/2017

    Weiß jemand, ob das 910er tubles ausgeliefert wird?

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