Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Scott Strike eRide 720
Scott Strike eRide 720 - Federweg 14 0mm / 140 mm | Gewicht 24 kg | Preis 4.799 € (UVP)
Die Geometrie des Rahmens lässt sich durch einen Flipchip am Hinterbau ändern oder für den Wechsel von Laufradgrößen anpassen.
Die Geometrie des Rahmens lässt sich durch einen Flipchip am Hinterbau ändern oder für den Wechsel von Laufradgrößen anpassen.
Durch Änderungen an der Rahmengeometrie hat Scott die Fahrposition beim Strike eRIDE komfortabler ausgelegt als beim Spark eRIDE
Durch Änderungen an der Rahmengeometrie hat Scott die Fahrposition beim Strike eRIDE komfortabler ausgelegt als beim Spark eRIDE
Angetrieben wird das Strike eRide vom leistungsstarken Bosch Performance CX Motor.
Angetrieben wird das Strike eRide vom leistungsstarken Bosch Performance CX Motor.
Beim Design setzt Scott auf gewohnt schicke und zurückhaltende Farbtöne.
Beim Design setzt Scott auf gewohnt schicke und zurückhaltende Farbtöne.
Neu hingegen ist das Bosch Kiox Display, welches sich mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt.
Neu hingegen ist das Bosch Kiox Display, welches sich mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt.
Dank 140 mm Federweg lässt sich das Scott Strike eRide auch bestens auf Trails bewegen.
Dank 140 mm Federweg lässt sich das Scott Strike eRide auch bestens auf Trails bewegen.
Andreas Ziegler, E-Mountainbike Product Manager: “mit dem Strike eRIDE bieten wir ein eMTB für die etwas entspannteren Kunden an”
Andreas Ziegler, E-Mountainbike Product Manager: “mit dem Strike eRIDE bieten wir ein eMTB für die etwas entspannteren Kunden an”

Das Scott Strike eRIDE ist ein komfortabel abgestimmtes eMTB mit 140 mm an Front und Heck. Bereits zur Eurobike 2018 vorgestellt, verfügt das E-Trailbike verfügt über einen Bosch Performance CX-Antrieb und ist ab sofort in 5 verschiedenen Ausführungen erhältlich, wobei sich der Hersteller dabei eher an komfortsuchende Kunden wendet.

Scott Strike eRIDE: Kurz und knapp

Mit dem Strike eRIDE dürfte Scott vor allem Kunden ansprechen, die eine hohe Gewichtung auf Komfort und Touren-Tauglichkeit legen. Nur selten sieht man bei einem eMTB die Montagemöglichkeit für einen Seitenständer. Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5″ und 29″ besteht mittels Flipchip im Nachhinein noch die Möglichkeit, den Rahmen beim Wechsel von Laufradgrößen entsprechend anzupassen. Für genügend Reserven und Fahrspaß auf dem Trail sorgen 140 mm Federweg vorne und hinten.

Scott Strike eRide 720
# Scott Strike eRide 720 - Federweg 14 0mm / 140 mm | Gewicht 24 kg | Preis 4.799 € (UVP)
Diashow: Neues von Scott: Komfortabel variabel – Das Scott Strike eRIDE
Die Geometrie des Rahmens lässt sich durch einen Flipchip am Hinterbau ändern oder für den Wechsel von Laufradgrößen anpassen.
Angetrieben wird das Strike eRide vom leistungsstarken Bosch Performance CX Motor.
Durch Änderungen an der Rahmengeometrie hat Scott die Fahrposition beim Strike eRIDE komfortabler ausgelegt als beim Spark eRIDE
Andreas Ziegler, E-Mountainbike Product Manager: “mit dem Strike eRIDE bieten wir ein eMTB für die etwas entspannteren Kunden an”
Beim Design setzt Scott auf gewohnt schicke und zurückhaltende Farbtöne.
Diashow starten »
Die Geometrie des Rahmens lässt sich durch einen Flipchip am Hinterbau ändern oder für den Wechsel von Laufradgrößen anpassen.
# Die Geometrie des Rahmens lässt sich durch einen Flipchip am Hinterbau ändern oder für den Wechsel von Laufradgrößen anpassen.

Das Scott Strike eRIDE wird vom kraftvollen Bosch Performance CX Motor angetrieben und verfügt über eine Akkukapazität von 500 Wh. Das optisch ansprechende E-Trailbike kann mit seinem formschönen Rahmen punkten. Hierzu trägt natürlich auch der integrierte Akku seinen Teil bei. In die Fahr- und Sitzposition sowie die Geometrie dieses eMTBs ist laut Scott viel Arbeit investiert worden, um im Vergleich zu den sportiver ausgelegten Modellen wie dem Scottt E-Genius oder dem E-Spark ein komfortableres Handling und mehr Vertrauen zu generieren. Man sitzt auf dem Scott Strike eRIDE somit angenehm aufrecht, dank längerer Kettenstreben sollen unfreiwillige Wheelies bei steilen Anstiegen unterbunden werden. Bei den Kontaktpunkten wie Sattel und Griffen wurde ebenfalls viel Wert auf hohen Komfort gelegt.

Angetrieben wird das Strike eRide vom leistungsstarken Bosch Performance CX Motor.
# Angetrieben wird das Strike eRide vom leistungsstarken Bosch Performance CX Motor.
Durch Änderungen an der Rahmengeometrie hat Scott die Fahrposition beim Strike eRIDE komfortabler ausgelegt als beim Spark eRIDE
# Durch Änderungen an der Rahmengeometrie hat Scott die Fahrposition beim Strike eRIDE komfortabler ausgelegt als beim Spark eRIDE
Beim Design setzt Scott auf gewohnt schicke und zurückhaltende Farbtöne.
# Beim Design setzt Scott auf gewohnt schicke und zurückhaltende Farbtöne.
Neu hingegen ist das Bosch Kiox Display, welches sich mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt.
# Neu hingegen ist das Bosch Kiox Display, welches sich mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt.
Dank 140 mm Federweg lässt sich das Scott Strike eRide auch bestens auf Trails bewegen.
# Dank 140 mm Federweg lässt sich das Scott Strike eRide auch bestens auf Trails bewegen.

Geometrie

FramesizeRahmengrößeSMLXL
Seat Tube LengthSitzrohrlänge410 mm440 mm490 mm540 mm
Top Tube LengthOberrohrlänge571.7 mm601.8 mm631.8 mm631.8 mm
Head Tube LengthSteuerrohrlänge120 mm125 mm135 mm145 mm
ReachReach395 mm423.2 mm450.7 mm468.2 mm
StackStack611.9 mm618.9 mm628.2 mm637.4 mm
Head Tube AngleLenkwinkel65 °65.4 °65.4 °65.4 °
Seat Tube AngleSitzwinkel73.9 °73.9 °73.9 °73.9 °
Chainstay LengthKettenstrebenlänge476.7 mm476.7 mm476.7 mm476.7 mm
WheelbaseRadstand1200.4 mm1226.4 mm1257.9 mm1279.5 mm

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Mit dem Flipchip lässt sich die Geometrie anpassen. Die Werte in der Tabelle entsprechen „Low Setting“.

Ausstattung

NameModellScott Strike eRIDE 710Scott Strike eRIDE 720Scott Strike eRIDE 730Scott Contessa Strike eRIDE 710Scott Contessa Strike eRIDE 720
FrameRahmenAlloy Frame / Virtual 4 link kinematic VLK
27.5" and 29" compatible / geo adj. / Boost 148x12mm
140mm travel
Alloy Frame / Virtual 4 link kinematic VLK
27.5" and 29" compatible / geo adj. / Boost 148x12mm
140mm travel
Alloy Frame / Virtual 4 link kinematic VLK
27.5" and 29" compatible / geo adj. / Boost 148x12mm
140mm travel
Alloy Frame / Virtual 4 link kinematic VLK
27.5" and 29" compatible / geo adj. / Boost 148x12mm
140mm travel
Alloy Frame / Virtual 4 link kinematic VLK
27.5" and 29" compatible / geo adj. / Boost 148x12mm
140mm travel
ForkGabelFOX 34 Float Performance Elite AirFOX 34 Rhythm AirRockShox Recon RL Solo AirFOX 34 Rhythm AirRockShox Recon RL Solo Air
ShockDämpferFOX NUDE EVOL TrunnionFOX Float EVOL Performace TrunnionX-Fusion NUDE TrunnionFOX Float EVOL Performace TrunnionX-Fusion NUDE Trunnion
ShifterSchalthebelSRAM NX Eagle Single ClickSRAM NX Eagle Single ClickSRAM NX Eagle Single ClickSRAM NX Eagle Single ClickSRAM NX Eagle Single Click
DerailleurSchaltwerkSRAM GX Eagle / 12 SpeedSRAM GX Eagle / 12 SpeedSRAM NX Eagle / 12 SpeedSRAM NX Eagle / 12 SpeedSRAM NX Eagle / 12 Speed
CassetteKassetteSRAM PG1230 / 11-50 TSRAM PG1230 / 11-50 TSRAM Powerglide 11sp (11-42T)SRAM Powerglide 11sp (11-42T)SRAM PG1230 / 11-50 T
CranksKurbelSRAM X1 1000 / 165mm / 16TSRAM X1 1000 / 165mm / 16TFSA 170mm / 16TSRAM X1 1000 / 165mm / 16TFSA CK-745 / 170mm / 16T
BrakesBremseShimano BR-M640 ZEE Disc
203mm F&R / SM-RT64 CL Rotor
Shimano BR-MT520 Disc
203mm F&R / SM-RT64 CL Rotor
Shimano BR-MT520 Disc
203mm F&R / SM-RT64 CL Rotor
Shimano BR-MT520 Disc
203mm F&R / SM-RT64 CL Rotor
Shimano BR-MT520 Disc
203mm F&R / SM-RT64 CL Rotor
WheelsLaufräderSyncros X-30S / 32H / 30mm / Sleeve Joint
Tubeless ready, Formula CL811 / 15x110mm, Formula ECT148S / Boost 148x12mm
Syncros X-30S / 32H / 30mm / Sleeve Joint
Tubeless ready, Shimano HB-MT400-B CL / 15x110mm
, Shimano FH-MT400-B CL / Boost 12x148mm
Syncros X-30S / 32H / 30mm / Sleeve Joint
Tubeless ready, Shimano HB-MT400-B CL / 15x110mm
, Shimano FH-MT400-B CL / Boost 12x148mm
Syncros X-30S / 32H / 30mm / Sleeve Joint
Tubeless ready, Shimano HB-MT400-B CL / 15x110mm, Shimano FH-MT400-B CL / Boost 12x148mm
Syncros X-30S / 32H / 30mm / Sleeve Joint
Tubeless ready, Shimano HB-MT400-B CL / 15x110mm, Shimano FH-MT400-B CL / Boost 12x148mm

TiresReifenMaxxis Rekon / 120TPI Kevlar Bead
EXO + SilkShield / TR Tubeless ready
3C Maxx Terra / 700 Series: 27.5x2.8" / 900 Series: 29x2.6"
Maxxis Rekon / 120TPI Kevlar Bead
EXO + SilkShield / TR Tubeless ready
3C Maxx Terra / 700 Series: 27.5x2.8" / 900 Series: 29x2.6"
Maxxis Rekon / 60TPI Kevlar Bead
EXO / TR Tubeless ready
Dual / 700 Series: 27.5x2.8" / 900 Series: 29x2.6"
Maxxis Rekon / 27.5x2.8" / 120TPI Kevlar Bead
EXO + SilkShield / TR Tubeless ready
3C Maxx Terra
Maxxis Rekon / 27.5x2.8" / 60TPI Kevlar Bead
EXO / TR Tubeless ready / Dual
SeatSattelSyncros ER1.5 / CRMO railsSyncros ER2.0Syncros ER2.0Syncros Savona 2.0Syncros Savona 2.5
SeatpostSattelstützeFOX Transfer Dropper Remote
31.6mm / S size 100mm / M 125mm / L & XL 150mm
Syncros Dropper 2.5 / Remote
31.6mm / S size 100mm / M, L & XL 125mm
Syncros Dropper 2.5 / Remote
31.6mm / S size 100mm / M, L & XL 125mm
Syncros Dropper 2.5 / Remote
31.6mm / S size 100mm / M, L 125mm
Syncros Dropper 2.5 / Remote
31.6mm / S size 100mm / M, L 125mm
BarLenkerSyncros Hixon 1.5 RiseSyncros Hixon 2.0 Rise Syncros Hixon 2.0 RiseSyncros Hixon 2.0 RiseSyncros Hixon 2.0 Rise
StemVorbauSyncros FL1.5Syncros FL2.0Syncros FL2.0 Syncros FL2.0Syncros FL2.0
MotorMotorBosch Performance CX 250WBosch Performance CX 250WBosch Performance CX 250WBosch Performance CX 250WBosch Performance CX 250W
DisplayDisplayBosch KioxBosch KioxBosch Purion Bosch KioxBosch Purion
BatteryAkkuBosch 500Wh PowerTube Bosch 500Wh PowerTube Bosch 500Wh PowerTube Bosch 500Wh PowerTube Bosch 500Wh PowerTube
WeightGewicht23,7 Kg24 Kg24 Kg23,7 Kg24 Kg
System WeightSystemgewicht128 Kg128 Kg128 Kg128 Kg128 Kg
Price (RRP)Preis (UVP)5.999,00 €4.799,00 €4.299,00 €4.799,00 €4.299,00 €

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
Andreas Ziegler, E-Mountainbike Product Manager: “mit dem Strike eRIDE bieten wir ein eMTB für die etwas entspannteren Kunden an”
# Andreas Ziegler, E-Mountainbike Product Manager: “mit dem Strike eRIDE bieten wir ein eMTB für die etwas entspannteren Kunden an”

Video: Scott Strike eRIDE

Meinung @eMTB-News.de

Scott zeigt einmal mehr, dass sie das Thema eMTB mit Herzblut angehen und haben mit den eRIDE-Modellen ansprechende E-Bikes im Programm. Die neue Modellreihe „Strike eRIDE“ macht Lust auf mehr Komfort und dürfte in Sachen Ergonomie und entspanntem Fahren klare Signale setzen. Auch in Sachen Integration hat der Premium-Hersteller alles richtig gemacht und setzt auf einen vollintegrierten Akku und diverse sinnvolle Detaillösungen wie beispielsweise den mittig platzierten Kickstand-Mount.

Was sagt ihr zum Scott Strike eRIDE? 

Infos: Pressemitteilung Scott
  1. benutzerbild

    systemgewicht

    dabei seit 04/2015

    Eher zum Preisleader.
    smilie
    Die ganzen Weltmeister kosten eben Unterhalt!

  2. benutzerbild

    Edgecrusher

    dabei seit 05/2017

    Wohl wahr smilie

    Naja, wenn sie einfach noch ein wenig mehr draufpacken würden, wäre Scott tatsächlich eine ernstzunehmende Option für mich. Aber für 6.000 Öcken reicht es beispielsweise "nicht mal" für ´ne Saint? Nichts gegen eine Zee (gute Bremse!), aber in der Preiskategorie dürfte es dann doch etwas mehr sein.

  3. benutzerbild

    eMTB

    dabei seit 05/2019

    Auf der letztjährigen Eurobike für mich das schickste Bike. Nur leider wird Scott wohl nie zum P/L Meister mutieren.

    wartest du auf den Abverkauf. Zb jetzt für 1000€ unter UVP zu bekommen smilie
  4. benutzerbild

    Edgecrusher

    dabei seit 05/2017

    wartest du auf den Abverkauf. Zb jetzt für 1000€ unter UVP zu bekommen smilie
    Nope, bin mit meinem 160er AT sehr zufrieden ;-)
  5. benutzerbild

    eMTB

    dabei seit 05/2019

    Eher zum Preisleader.
    smilie
    Die ganzen Weltmeister kosten eben Unterhalt!

    jo analog zu Trek

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!