CushCore Trail: Infos und Preise
Die Amerikaner von CushCore sind der absolute Bigplayer auf dem Reifenisert-Markt und konnten mit ihren CushCore Pro-Insert bereits zahlreiche Erfolge in der Enduro World Series und dem Downhill World Cup einfahren. Passend zum Sea Otter Festival in Monterey hat CushCore das Insert-Portfolio nun um eine weitere Schaumstoff-Wurst erweitert: Das neue CushCore Trail ordnet sich zwischen dem Gravity lastigen Pro-Insert und der XC-Variante ein.
- neues Reifeninsert für den Trail-Einsatz
- Laufradgrößen 27,5″ / 29″
- kompatible Felgenbreiten 22 mm bis 35 mm
- kompatible Reifenbreiten 2,1″ bis 2,6″
- Gewicht 199 g (27,5″) / 212 g (29″)
- Verfügbarkeit Juni 2023
- Preis (UVP) 78 USD (einzeln) / 150 USD (Set)
- www.cushcore.com
Mit dem neuen CushCore Trail sollen alle Mountainbiker glücklich werden, bei denen es nicht ganz so ruppig zugeht wie in der EDR oder beim Downhill World Cup. Das Insert ist mit 212 g in Größe 29″ 48 g leichter als die Pro-Version und soll trotzdem die Cushcore typischen Benefits mitbringen. Hierzu zählen neben der Schutzwirkung für Reifen und Felge, ein erhöhter Kurven-Support und bessere Dämpfungseigenschaften.
Die gut sichtbaren Aussparungen im Insert sollen einerseits Gewicht einsparen und andererseits für eine uneingeschränkte Verteilung von Dichtmilch und Luft im Reifen sorgen. Des Weiteren soll die geriffelte Seitenpartie soll für ein progressiveres Kurven-Verhalten sorgen: je mehr Druck man auf den Reifen gibt, desto mehr Gegenhalt liefert das Insert. Außerdem ist beim CushCore Trail auch der Bereich rund um das Ventil speziell ausgespart, um einen guten Sitz des Inserts bei jedweder Felgenform zu garantieren.
Das neue CushCore Trail ist sowohl für 27,5″- als auch für 29″-Laufräder erhältlich und wechselt für einen Preis von 78 US-Dollar den Besitzer. Die für die Montage nötigen Ventile sind im Lieferumfang enthalten.
Neben dem neuen Insert gibt es auch noch ein kleines Farb-Update bei den CushCore-Ventilen. Diese sind ab sofort auch in den Farben Silber, Titan, Lila und Oil Slick erhältlich.
Seid ihr auf den Trails mit Reifeninsert unterwegs?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2023:
- Sea Otter Classic 2023 – Specialized: Neuer Fullface-Helm, Schuhe und Reifen
- Neue Husqvarna Hard Cross E-Bikes: Ready für Bikepark und raue Trails
- Sea Otter Classic 2023: Neues CushCore Trail Reifeninsert
- Sea Otter Classic 2023 – Cane Creek: Neue Inline-Dämpfer und limtierte Short Travel Federgabel
- Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh
- Gasgas ECC Race-Prototyp: Versteckt sich hier ein SRAM-Motor?
- Sea Otter Classic 2023: Rekuperationsbremsen, 76 mm Rise Lenker, Smith-Goggle und Öhlins Race-Editions
- Sea Otter Classic 2023: Dämpfer von Fox und EXT & neue Maxxis Reifen
- Best of Sea Otter Classic 2023: Titan-Fräsporn, X-Fusion, Leatt & Race Face
- Verrückt, praktisch, genial: 24 Produkte vom Sea Otter Classic 2023
- Sea Otter Classic 2023: 10 Boliden – die heißesten E-Bikes vom Festival
- Sea Otter Classic 2023: Bulls Copperhead Evo AM 4, spezielles LAPD-Bike
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: