In diesem Sea Otter Classic-Artikel gibt es neue Downhill- und E-Bikes von Polygon, eine praktische Lenkertasche mit vielen Features und neue schicke Komponenten Wolftooth.
Route Werks Handlebar Bag
Route Werks präsentiert mit „The Handlebar Bag“ eine innovative Taschenlösung speziell für Tourenradler, die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Diese Fronttasche, die am Lenker des Fahrrads befestigt wird, bietet mit ihren Abmessungen von 14 x 23 x 15 cm einen Inhalt von 3,2 Litern und wiegt dabei lediglich 625 g, während die Lenkerhalterung nur 69 g auf die Waage bringt.
Ein besonderes Merkmal der Lenkertasche ist die Montagevorrichtung, die am Fahrrad verbleibt und ein schnelles sowie klapperfreies An- und Abnehmen der Tasche mit nur einem Handgriff ermöglicht. Die Montagemöglichkeiten auf der Oberseite der Tasche erlauben es zudem, GPS-Geräte oder zum Beispiel eine GoPro zu befestigen.
Praktisch bei Pausen: Mit integriertem Umhängeband verwandelt sich die Tasche im Nu in eine praktische Umhängetasche – ideal für den schnellen Übergang von Fahrrad zu Fuß. Zusätzlich sorgt in der festen Tasche eine Unterteilung im Hauptfach für eine übersichtliche Organisation von Telefon, Geldbeutel, Schlüsseln und weiterem Zubehör. Preislich ist die Tasche bei 189 $ angesiedelt.
Polygon Downhill- und E-Bike
Am Stand von Polygon blieben unsere Blicke an einem neuen Downhill-Bike hängen. Das Collossus DH setzt auf einen Aluminium-Rahmen und ist ab August in zwei Ausstattungsvarianten für Preise zwischen 3.599 $ und 4.999 $ erhältlich. Der auffällige IFS 6-Gelenker-Hinterbau stellt 200 mm Federweg zur Verfügung, passend dazu gibts an der Front natürlich eine 200 mm-Federgabel. Bei der Laufradgröße setzt Polygon ab Werk auf ein Mullet-Setup mit 29″-Vorderrad und 27,5″-Hinterrad. Dank eines Flipchips lässt sich bei Bedarf aber auch ein 29″-Hinterrad verbauen.
Auch im elektrifizierten Bereich hat Polyg0n ein neues Bike am Start. Das Polygon Siskiu setzt auf einen Bosch-SX Motor in Kombination mit einem 400 WH-Akku. Dieser kann bei Bedarf noch mit dem im Lieferumfang des Bikes enthaltenen Bosch Powermore Extender um weitere 250 WH erweitert werden. Das Light-E-MTB verfügt über einen Vollcarbon-Rahmen und bringt circa 18,5 kg auf die Waage. Der Federweg beläuft sich auf 150 mm an der Front und 140 mm am Heck. Bei der Laufradgröße wird komplett auf 29″ gesetzt. Das Polygon Siskiu ist voraussichtlich ab August 2024 erhältlich.
Wolftooth
Am Stand von Wolftooth konnten wir ein besonders schickes neues Flatpedal entdecken. Das Wolftooth Ripsaw zeichnet sich durch sein besonders dünnes und leicht konvexes Profil aus und ist in den drei Farbvarianten Silber, Schwarz und Lila erhältlich. Preislich liegt das 118 mm lange und 102 mm breite Pedal bei 225 €. Die Dicke variiert von 12,5 mm bis zu ultraflachen 7 mm. Für den Grip sind pro Seite zwölf 4,5 mm lange Pins zuständig.
Ebenfalls neu ist die 360° Remote für Dropper Posts, die verschiedenste Montagepositionen und Vorlieben bei der Remote problemlos erfüllen soll. Außerdem gibt es neue farbige Tubeless-Ventile, Aero-Kettenblätter und frische Farben für die Singlespeed-Ritzel. Auch im Griff-Bereich gibt es bei Wolftooth Neuigkeiten zu vermelden. Mit dem Fat Paw Lock-On hat Wolftooth fortan einen verschraubbaren Schaumstoff-Griff mit wuchtigem 36 mm Durchmesser im Programm. Kostenpunkt hierfür: 39 €.
Wie gefallen euch die Neuheiten von Wolftooth, Polygon & Route Werks?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:
- Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen
- Sea Otter Classic 2024: Tannus-Inserts, Lezyne & Hiplok Megaschloss
- Sea Otter Classic 2024: Neue DVO-Dämpfer, Time-Pedale & ODI x D3O-Griffe
- Sea Otter Classic 2024: Video-Highlights 1 mit DVO, Maxxis, Atherton & mehr
- Sea Otter Classic 2024: Evoc-Protektoren, Griffe mit D3O, Elite Wein-Flaschenhalter
- Sea Otter Classic 2024: Muc-Off Bigball-Ventile, Peaty’s Griffe & RecPak
- Sea Otter Classic 2024: Smith Payroll-Helm, Salsa Moraine E-Bike & 5DEV Titan-Frästeile
- Sea Otter Classic 2024: Canyon-Spyshot, Abbey Bike-Tools und Giro Aerohead 2.0
- Ultrateuer, praktisch und verrückt: Video-Highlights von 15 Bike-Marken auf dem Sea Otter 2024
- Sea Otter Classic 2024: Fox Halbschalen-Goggle, SDG-Schmiermittel & MRP Federgabel-Upgrade
- Sea Otter Classic 2024: Crankbrothers Cleat-Tool, 92 % Öko-Reifen von Vittoria & extradicker Deity-Griff
- Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, edle Teile von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9
- Sea Otter Classic 2024: Neues Downhill-Bike von Polygon, praktische Lenkertasche & heiße Flatpedale
- Sea Otter Classic 2024: BMB-Vorbau mit 90 mm Rise, E-MTB von Audi und Marzocchi Z1
- Sea Otter Classic 2024: Neue Insta 360 X4 Actioncam, Gravel-Lenker mit Rise & Feedback Sports Jubiläumsedition
- Sea Otter Classic 2024: Cane Creek USD-Federgabel, Tubeless-Flickzeug von WTB & Schuhe + Sättel von Fizik
- Sea Otter Classic 2024: Tubeless-Ventile von Hope, Enve-Rennrad und luftige Five Ten-Schuhe
- Sea Otter Classic 2024: Holographic Limited Edition bei 7iDP, Sinter Einbremsmaschine und Pit Viper-Limousine
- Sea Otter Classic 2024: Gravel-Federgabel von Kindshock, Ibis Carbon-Fertigung, 101 Bikes
- Sea Otter Classic 2024: Bowhead Mountain Trike, Thesis Titan Allzweckbike & Revelate Bikepacking-Taschen
- Sea Otter Classic 2024: Neue EXT Upside-Down-Federgabel, 3D-gedruckte Strava Andenken & Regeneration von Hyperice