Sendhit stellt die Nock Handguards V2 vor und bringt dabei eine überarbeitete Version der Schutzschilde für die Hände am MTB-Lenker auf den Markt. Wer öfter was auf die Griffel bekommt, könnte bei den Franzosen fündig werden. Alle Infos gibts hier!
Sendhit Nock Handguards V2: Infos und Preise
Beim Biken mal wieder ordentlich was auf die Griffel bekommen? Dann aufgepasst! Abhilfe sollen die Sendhit Nock Handguards V2 schaffen. Bei den Nock Handguards V2 handelt es sich um kleine Schilde, die am MTB-Lenker angebracht werden um die Hände zu schützen, ähnlich wie im Motocross bekannt. Die Schilde bestehen dabei aus einem schlagfesten Kunststoff mit einem absorbierenden Schaumstoff im Inneren, die Halterung wird aus Aluminium gefertigt. Die Handguards V2 sind in vier Positionen anpassbar, laut Hersteller kompatibel mit allen Bremshebeln und in Frankreich hergestellt. Die Nock Handguards sollen dabei vor wilder Vegetation, Bäumen und Witterungsbedingungen wie Regen, Schnee und Wind schützen.
- Schilde aus schlagfestem Kunststoff zum Schutz der Hände
- Verstellbar in 4 Positionen (zwei horizontal, zwei vertikal)
- Kompatibel mit allen Bremshebeln, optimiert für Shimano
- Herstellungsland Frankreich
- Gewicht 168 g (Paar, Herstellerangabe
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sendhit.net
- Preis 74,99 € (UVP)
Die kleinen Helferlein, die eure Hände schützen sollen, finden vor allem bei den EWS-Rennen vermehrt Einsatz und sind an den Lenkern von Größen wie Jesse Melamed, Raphaela Richter und Christian „Texi“ Textor zu finden. Die findigen Franzosen haben dabei ihr altes Modell überarbeitet und es noch stabiler gemacht, um die Bruchgefahr bei einem Aufprall zu minimieren. Dabei wurde insbesondere die Schnittstelle zwischen der Halterung und dem Schild überarbeitet und dabei auch gleich noch an der Einstellbarkeit und der Integration im Cockpit geschraubt.
Konkret heißt das: Es gibt eine größere Kontaktfläche zwischen der Halterung und dem Schild, was mehr Steifigkeit verspricht – bei gleichzeitiger Flexibilität des Schilds, das sich verformen und so Aufprallenergie absorbieren soll, anstatt sie an die Halterung weiterzugeben. Dazu dient auch der spezielle Schaum, der im Inneren des schlagfesten Kunststoff werkelt. Eine 28 mm Nyloc-Schraube dient zur Fixierung des Ganzen. Des Weiteren erfolgt die Montage jetzt per Schnellverschluss.
Sendhit spricht zudem von der Integration eines Flipchips, mit dem der Schild in vier möglichen Positionen an der Halterung angebracht und so an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Zudem ist die Halterung jetzt so designt, dass sie auch mit aktuellen Shimano-Bremshebeln genutzt werden kann, was bei der alten Version zu Problemen führen konnte. Zu haben sind die Nock Handguards V2 ab sofort für 74,99 € (UVP)
Wer von euch hat schon mal über die Verwendung von Handguards nachgedacht?
14 Kommentare