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Wer ein leichtes E-Enduro für die richtig wilden Strecken sucht, wird mit dem neuen Specialized Turbo Kenevo SL 2 bestimmt happy.
Wer ein leichtes E-Enduro für die richtig wilden Strecken sucht, wird mit dem neuen Specialized Turbo Kenevo SL 2 bestimmt happy. - Schlanker Carbonrahmen, 170 mm Federweg, 29-Zoll-Laufräder, individuell anpassbare Geometrie, niedriges Gewicht und ein leistungsfähiger SL 1.2-Motor zeichnen dieses Light-E-MTB aus.
Specialized Turbo Kenevo SL 2
Specialized Turbo Kenevo SL 2
Specialized Turbo Kenevo SL 2
Specialized Turbo Kenevo SL 2
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
Specialized S-Works Kenevo SL2 Frame-Kit – Preis: 6.500 € (UVP)
Specialized S-Works Kenevo SL2 Frame-Kit – Preis: 6.500 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
Beim S-Sizing rückt der Mensch in den Mittelpunkt der Geometrie. Viel Reach und ein hoher Stack schaffen Platz.
Beim S-Sizing rückt der Mensch in den Mittelpunkt der Geometrie. Viel Reach und ein hoher Stack schaffen Platz. - Dank unterschiedlicher Lagerschalen lässt sich der Lenkwinkel anpassen. Hier stehen 62,5; 63,5 oder 64,5° zur Auswahl.
Optisch gleicht das neue Specialized Kenevo SL 2 dem Vorgängermodell wie ein eineiiger Zwilling.
Optisch gleicht das neue Specialized Kenevo SL 2 dem Vorgängermodell wie ein eineiiger Zwilling.
Specialized Kenevo SL2 plain
Specialized Kenevo SL2 plain
Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD TCU 2202
Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD TCU 2202
Der Motor wird vom Rahmen und einer Skidplate gut geschützt.
Der Motor wird vom Rahmen und einer Skidplate gut geschützt.
Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD MOTOR 0337
Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD MOTOR 0337
Im Specialized Kenevo SL 2 steckt der SL 1.2-Motor.
Im Specialized Kenevo SL 2 steckt der SL 1.2-Motor. - Das kompakte Aggregat wiegt 1,9 kg, hat ein maximales Drehmoment von 50 Nm und leistet 320 Watt in der Spitze. Damit liegt er auf Augenhöhe mit dem TQ HPR50.
Natürlich kommt auch bei diesem Bike das Mastermind TCU-Display zum Einsatz.
Natürlich kommt auch bei diesem Bike das Mastermind TCU-Display zum Einsatz. - Dank Microtune lässt sich die Unterstützung in 10-Prozent-Schritten regeln.

Specialized Turbo Kenevo SL 2: Für die Saison 2024 bekommt das bekannte Light-E-Enduro mehr Leistung. Der US-amerikanische Hersteller verpasst dem Kenevo SL ein umfangreiches Update bezüglich Motorsystem und verbaut in Zukunft – genau wie im Levo SL2 – den kraftvolleren SL 1.2-Motor. Damit dürfte das leichte Vollblut-Enduro eine noch bessere Performance abliefern. Wir haben alle Infos und Preise vom neuen Specialized Kenevo SL 2024.

Specialized Kenevo SL2 – Infos und Preise

EinsatzbereichEnduro, Freeride, Downhill
Federweg170 mm/170 mm
Laufradgröße29ʺ
RahmenmaterialCarbon
MotorSpecialized SL
Akkukapazität320-480 Wh
max. Systemgewicht128,0 kg
RahmengrößenS2, S3, S4, S5
Websitewww.specialized.com
Preisspanne7.000 Euro - 13.500 Euro

Das Update des 2024er Specialized Turbo Kenevo SL 2 fällt auf den ersten Blick unauffällig aus, macht sich aber während der Fahrt deutlich bemerkbar. Anders, als beim Nachfolgemodell des bekannten Specialized Levo SL (Test und Neuvorstellung gibt’s hier), bleibt das Kenevo SL 2 optisch seinem Vorgängermodell treu, setzt aber auf den leistungsfähigeren SL 1.2-Motor, der in der Spitze mit bis zu 320 Watt Leistung und einem maximalen Drehmoment von 50 Nm unterstützt. Damit spielt dieses Light-E-MTB in der gleichen Liga, wie der TQ-HPR50 oder dem Fazua Ride 60.

Der schlanke Carbonrahmen verfügt über 170 mm Federweg an Front und Heck, besitzt die gleichen Tools zur individuellen Geometrieanpassung, wie das bekannte Vorgängermodell (Test: Specialized Kenevo SL) und hat somit eine beeindruckende Anpassungsfähigkeit. Dank unterschiedlicher Lagerschalen lässt sich der Lenkwinkel anpassen. Hier können zwischen 62,5°, 63,5° und 64,5° gewählt werden. In Kombination mit dem Flip-Chip in der Kettenstrebe, über den die Tretlagerhöhe verändert werden kann, sind in Summe sechs verschiedene Settings möglich.

Wer ein leichtes E-Enduro für die richtig wilden Strecken sucht, wird mit dem neuen Specialized Turbo Kenevo SL 2 bestimmt happy.
# Wer ein leichtes E-Enduro für die richtig wilden Strecken sucht, wird mit dem neuen Specialized Turbo Kenevo SL 2 bestimmt happy. - Schlanker Carbonrahmen, 170 mm Federweg, 29-Zoll-Laufräder, individuell anpassbare Geometrie, niedriges Gewicht und ein leistungsfähiger SL 1.2-Motor zeichnen dieses Light-E-MTB aus.
Specialized Turbo Kenevo SL 2
# Specialized Turbo Kenevo SL 2
Specialized Turbo Kenevo SL 2
# Specialized Turbo Kenevo SL 2

Um die Charakteristik als schnelles Enduro-Bike auch in Zukunft zu behalten, kommen auch beim Kenevo SL2 29-Zoll-Laufräder zum Einsatz. Der Hinterbau hat eine Dämpferanlenkung mit sechs Streben und ebenso vielen Drehpunkten. Dieses unverkennbare Design ist eines der Keyfeatures des Kenevo SL und generiert eine souveräne Kombination aus Kontrolle, Sensibilität, Federungsperformance, Haltbarkeit und Effizienz beim Pedalieren.

Preislich starten die neuen Kenevo SL2-Modelle bei 7.000 € (UVP). Für alle, die sich ihr ganz persönliches Traum-E-Enduro aufbauen wollen, bietet Specialized ein S-Works Kenevo SL2 Frame-Kit (Gewicht 8,5 kg inkl. Motor, Akku, Display, Kabel und Dämpfer) an, das für 6.500 € zu haben sein wird.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 170 mm (vorn) / 170 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten fest verbauter Akku
  • Gewicht 19,0 kg (S-Works-Modell, Größe S4, Herstellerangabe)
  • Max. Systemgewicht* 128 kg (Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S2, S3, S4, S5
  • Motor Specialized SL 1.2
  • Akkukapazität 320 Wh (zzgl. 160 Wh Range Extender, optional erhältlich)
  • Verfügbar ab sofort
  • www.specialized.com
  • Preis (UVP) ab 7.000 € | Bikemarkt: Specialized Kenevo SL kaufen

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder E-MTB, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung, Gepäck und Bike (!) laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist – gerade bei E-Bikes – oft niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-MTB Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.

Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Maximales Systemgewicht am E-Bike

Specialized Kenevo SL2 Preis (UVP)

  • Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon 7.000 €
  • Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon 9.000 €
  • Specialized S-Works Kenevo SL2 13.500 €
  • Specialized S-Works Kenevo SL2 Frame-Kit 6.500 €
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
# Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
# Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
Diashow: Neues Specialized Kenevo SL2: Mehr Leistung fürs Light-E-Enduro
Beim S-Sizing rückt der Mensch in den Mittelpunkt der Geometrie. Viel Reach und ein hoher Stack schaffen Platz.
Specialized Kenevo SL2 plain
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Turbo Kenevo SL 2
Specialized S-Works Kenevo SL2 – Preis: 13.500 € (UVP)
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Specialized S-Works Kenevo SL2 Frame-Kit – Preis: 6.500 € (UVP)
# Specialized S-Works Kenevo SL2 Frame-Kit – Preis: 6.500 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
# Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
# Specialized Kenevo SL2 Expert Carbon – Preis: 9.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
# Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)
# Specialized Kenevo SL2 Comp Carbon – Preis: 7.000 € (UVP)

Geometrie

Specialized hat schon immer die Person im Fokus, wenn es um die Geometrie der Bikes geht. Deshalb gibt der Hersteller seine Rahmengrößen nicht, wie üblich, in S, M, L, XL an, sondern geht hier mit dem S-Sizing einen eigenen Weg. Das Turbo Kenevo SL2 ist in S2, S3, S4, S5 – was in etwa S, M, L und XL – an und bedient damit kleine Menschen ebenso wie groß gewachsene.

Beim S-Sizing rückt der Mensch in den Mittelpunkt der Geometrie. Viel Reach und ein hoher Stack schaffen Platz.
# Beim S-Sizing rückt der Mensch in den Mittelpunkt der Geometrie. Viel Reach und ein hoher Stack schaffen Platz. - Dank unterschiedlicher Lagerschalen lässt sich der Lenkwinkel anpassen. Hier stehen 62,5; 63,5 oder 64,5° zur Auswahl.

Mit einem Reach von 485 mm und einem Stack von 635 mm (beides bei Rahmengröße S4) ist das Kenevo SL2 eher auf der größeren Seite und bietet viel Platz über dem Bike. Mit einer Körpergröße von 1,83 m würde unsere Chefredakteur Rico Haase hier zu einer S3 greifen, deren Reach 460 mm entspricht.

Der Lenkwinkel misst, je nach Setup, 62,5°, 63,5° oder 64,5° und ist mit einem 76° steilen Sitzwinkel gepaart. Für ein optimales Verhältnis aus Traktion und Agilität wurde eine Kettenstrebenlänge von 447 mm gewählt.

Schon gewusst? In unserem Geometrics – die Datenbank für Fahrrad-Geometrien sind viele aktuelle E-Bikes aufgelistet. Hier lassen sich die Geometriedaten studieren und sogar miteinander vergleichen, damit man auf den ersten Blick die Unterschiede sieht? Einfach mal ausprobieren!

Erhältliche Rahmengrößen: S2, S3, S4, S5

Rahmengröße S2 S3 S4 S5
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 435 mm 460 mm 485 mm 510 mm
Stack 618 mm 626 mm 635 mm 644 mm
STR 1,42 1,36 1,31 1,26
Lenkwinkel 63,5° 63,5° 63,5° 63,5°
Sitzwinkel, effektiv 76° 76° 76° 76°
Steuerrohr 105 mm 115 mm 125 mm 135 mm
Sitzrohr 400 mm 420 mm 440 mm 465 mm
Überstandshöhe 792 mm 802 mm 779 mm 779 mm
Kettenstreben 447 mm 447 mm 447 mm 447 mm
Radstand 1.228 mm 1.258 mm 1.287 mm 1.316 mm
Tretlagerabsenkung 25 mm 25 mm 25 mm 25 mm
Tretlagerhöhe 350 mm 350 mm 350 mm 350 mm
Einbauhöhe Gabel 579 mm 579 mm 579 mm 579 mm
Gabel-Offset 46 mm 46 mm 46 mm 46 mm
Federweg (hinten) 170 mm 170 mm 170 mm 170 mm
Federweg (vorn) 170 mm 170 mm 170 mm 170 mm

Ausstattung

Specialized bietet das Kenevo SL2 als Comp-, Expert- und S-Works-Variante in jeweils zwei unterschiedlichen Farben an. Wer sich sein Kenevo SL2 individuell aufbauen möchte, kann dies tun, denn Specialized hat hierfür ein Frame-Kit der S-Works-Version im Programm, welches – inkl. Dämpfer und komplettem Motorsystem – 8,5 kg wiegt und für 6.500 € (UVP) zu haben ist.

Alle drei Modelle setzen auf maximale Performance im Enduro-Segment und kommen mit einem Fox-Fahrwerk. Am Einstiegsmodell Comp ist eine Fox 38 Rhythm-Federgabel mit Fox Float X Performance-Dämpfer verbaut, die Expert-Variante setzt auf Fox 38 Performance Elite/ Float X2 Performance Elite und am Top-Modell S-Works verbaut Specialized eine 38er-Federgabel mit X2-Dämpfer in der Factory-Ausführung. Bei Schaltung und Bremse bleibt man bei Produkten aus Amerika und verbaut ausschließlich Material von SRAM und greift ab dem Expert-Modell zur Transmission-Technologie. Die genauen Ausstattungsdetails findest du in unserer ausführlichen Ausstattungstabelle:

ModellSpecialized Turbo Kenevo SL 2 Comp CarbonSpecialized Turbo Kenevo SL 2 Expert CarbonS-Works Turbo Kenevo SL 2
RahmenFACT 11 M-Carbonrahmen mit 170 mm Federweg, Flip-ChipFACT 11 M-Carbonrahmen mit 170 mm Federweg, Flip-ChipFACT 11 M-Carbonrahmen mit 170 mm Federweg, Flip-Chip
GabelFox 38 Rhythm / 170 mmFox 38 Performance Elite / 170 mmFox 38 Factory / 170 mm
DämpferFox Float X PerformanceFox Float X2 Performance EliteFox Float X2 Factory
SchalthebelSRAM GXSRAM AXS PODSRAM AXS POD
SchaltwerkSRAM GX Eagle, 12fachSRAM GX Eagle TransmissionSRAM XX Eagle Transmission
KassetteSRAM XG-1275, 12-speed, 10-52tSRAM GX Eagle Transmission Cassette, 12spd, 10-52tSRAM XX Eagle Transmission Cassette, 12spd, 10-52t
KurbelSRAM DubSRAM DubSRAM Dub Carbon
BremseSRAM Code RSRAM Code Silver StealthSRAM Code Stealth Ultimate
LaufräderSpecializedRoval Traverse 29Roval Traverse SL 29
VorderreifenSpecialized Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29 x 2.3"Specialized Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29 x 2.3"Specialized Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29 x 2.3"
HinterreifenSpecialized Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 29 x 2.6"Specialized Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 29 x 2.6"Specialized Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 29 x 2.6"
SattelSpecialized Bridge CompSpecialized Bridge CompSpecialized Bridge Comp
SattelstützeX-Fusion ManicOneUpRockShox Reverb AXS
LenkerSpecializedSpecializedRoval Traverse SL Carbon
VorbauSpecializedSpecializedDeity
MotorSpecialized SL 1.2Specialized SL 1.2Specialized SL 1.2
DisplayMastermind TCUMastermind TCUMastermind TCU
Akkukapazität320 Wh320 Wh320 Wh
Max. Drehmoment50 Nm50 Nm50 Nm
Gewicht (Herstellerangabe)19,3 kg (S4)19,5 kg (S4)19,0 kg (S4)
Preis (UVP)7.000 €9.000 €13.500 €

Optisch gleicht das neue Specialized Kenevo SL 2 dem Vorgängermodell wie ein eineiiger Zwilling.
# Optisch gleicht das neue Specialized Kenevo SL 2 dem Vorgängermodell wie ein eineiiger Zwilling.
Specialized Kenevo SL2 plain
# Specialized Kenevo SL2 plain
Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD TCU 2202
# Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD TCU 2202
Der Motor wird vom Rahmen und einer Skidplate gut geschützt.
# Der Motor wird vom Rahmen und einer Skidplate gut geschützt.
Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD MOTOR 0337
# Specialized Kenevo SL2 98023-31 KENEVO-SL-EXPERT-CARBON-29-HRVGLD-OBSD MOTOR 0337

Motor & Akku

Nachdem Specialized im Mai 2023 den neuen SL 1.2-Motor im Levo SL präsentiert haben, setzt man jetzt auch im neuen Kenevo SL2 auf den kompakten Motor. Der 1,9 Kilogramm leichte Minimal-Assist-Motor baut etwas größer, als der Fazua Ride 60-Motor und hat mehr Punch, als sein Vorgängermodell SL 1.1. Mit 50 Nm und 320 Watt Leistung steigert sich hier die Performance um 43 % bzw. 33 %.

Im Hinblick auf Modulation und Charakteristik bleibt alles beim Alten. Auch der neue Motor fühlt sich harmonisch an und unterstützt sehr natürlich. Vom Vergleich her, ordnet er sich in etwa dort ein, wo sich ein TQ-HPR50 befindet, der sich allerdings noch etwas natürlicher anfühlt.

Im Specialized Kenevo SL 2 steckt der SL 1.2-Motor.
# Im Specialized Kenevo SL 2 steckt der SL 1.2-Motor. - Das kompakte Aggregat wiegt 1,9 kg, hat ein maximales Drehmoment von 50 Nm und leistet 320 Watt in der Spitze. Damit liegt er auf Augenhöhe mit dem TQ HPR50.
Natürlich kommt auch bei diesem Bike das Mastermind TCU-Display zum Einsatz.
# Natürlich kommt auch bei diesem Bike das Mastermind TCU-Display zum Einsatz. - Dank Microtune lässt sich die Unterstützung in 10-Prozent-Schritten regeln.

Passend zum SL 1.2-Motor kommt das bekannte Mastermind TCU-Display zum Einsatz, welches es ermöglicht, den Support in 10-Prozent-Schritten zu wählen. Wer die Unterstützungsstufen individuell anpassen möchte, kann dies selbstverständlich mit der bekannten Specialized-App tun.

Download Specialized-App

Beim Akku ändert sich nichts im Vergleich zum Vorgängermodell. Im Carbonrahmen sitzt der fest verbaute 320-Wh-Akku, der sich mittels Range Extender, der im Flaschenhalter Platz findet, um 160 Wh erweitern lässt. Welche Reichweite ein Specialized Levo SL (SL 1.1-Motor) mit 480 Wh Kapazität hat, erfährst du in unserem speziellen Artikel dazu (Specialized Range Extender: Damit wird das Levo SL zum Dauerläufer!).

  • Motor Specialized SL 1.2
  • Akku Specialized
  • Akkukapazität 320 Wh (zzgl. 160 Wh Range Extender, optional erhältlich)
  • max. Leistung 320 Watt
  • Max. Drehmoment 50 Nm
  • Display Specialized Mastermind TCU

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

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 Infos und Fotos: Specialized 
  1. benutzerbild

    dasArt

    dabei seit 10/2021

    Ja, alle sagen das Gleiche, es ist nur Ein Update. Da der Rahmen gleich geblieben ist, verstehe ich das Argument.
    Aber für mich persönlich ist das Update der Kaufauslöser gewesen. Ich war beim Händler meines Vertrauen und bin den SL1 Motor gefahren, so ungefähr 200m weit. 35Nm wären ja noch ok gewesen, aber 35Nm 3x so laut wie 90Nm Brose geht gar nicht! Der SL1 Motor war so, für mich nicht zu gebrauchen. Das Kenevo SL weit und breit das schönste bike, aber nicht mit der Geräuschkulisse. Jetzt sieht es anders aus ...

  2. benutzerbild

    Andi V.

    dabei seit 09/2024

    Hatte vorher ein Yt Decoy MX in Xl und jetzt ein Kenevo Sl Expert 1.2 in S5. Fazit Kenevo Sl läuft wie ein Freerider laufen soll je tuffer desto toller. Hatte letztes Jahr das alte Model 1.1 und Levo Sl 1.2 getestet. Levo war für mich Enduro (wendiger) Kenevo Freeride (laufruhig). Vorteil zu 1.1 defenitiv Motor passt jetzt leise, stärker und Sram Elek. Schaltung . Das Bike ist bergab super leise ( Freilauf usw. fast lautlos ,find ich mal was anderes). Empfehlung für Biker die sonst auch mal im Bikepark fahren und Freeride suchen. Mit Rangeextender super flexibel (wenn man will 2x Rangeextender 160 + 160+ 320= 640 wh) 750hm + 375 + 375= 1500hm Trailmodus (Eco natürlich mehr) . Für mich Top Freerider.

  3. benutzerbild

    chris-2

    dabei seit 10/2024

    Mal eine Frage zur Geräuschkulisse beim Motor.
    Ich habe seit kurzem ein neues Kenevo Expert SL2. Seit der dritten Tour mit dem Bike tritt hin und wieder ein merkwürdiges Klackgeräusch auf, welches auf meiner Sicht aus der Antriebseinheit kommen muss. Mal einzeln oder auch mehrmals hintereinander, ohne erkennbaren Grund. Man kann es auch nicht reproduzieren. Das Klacken, dass ab und zu bei einer Unterbrechung im Kraftfluss erscheint kann ich ja nachvollziehen. Aber das was ich meine hört sich zwar so ähnlich an, dritt aber unter gleichmäßiger Last auf. Also ohne Lastunterbrechung, bei ein- und auch ausgeschaltetem Motor, ohne den Einfluss irgendwelcher Erschütterungen.
    Ist das normal beim SL1.2? Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte?

  4. benutzerbild

    weezeewee

    dabei seit 03/2019

    Empfehlung für Biker die sonst auch mal im Bikepark fahren und Freeride suchen. … Für mich Top Freerider.
    Will deine Euphorie nicht bremsen, aber das Kenevo hat eine Freigabe der Kategorie 4 und wird in der Bedienungsanleitung als All-Mountain aufgeführt… 😅
  5. benutzerbild

    weezeewee

    dabei seit 03/2019

    Hier nochmal zum nachlesen:

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