Specialized Levo in streng limitierter Auflage Exklusives E-Bike für BMW-Fans

Die Schöne und das Biest oder eher ein Traumpaar der hübschen Ungleichen? Ganz egal wie man es dreht und wendet, Fakt ist, dass die Amerikaner eine Sonderediton des beliebten Specialized Levo rausbringen, die mit BMW gemeinsam entworfen und realisiert wurde. Wir haben exklusive Fotos und Informationen dazu.
Titelbild
Sieht richtig schick aus – das Specialized Levo in der limitierten BMW-Sonderedition
# Sieht richtig schick aus – das Specialized Levo in der limitierten BMW-Sonderedition

Specialized Levo in der BMW-Edition – kurz & knapp

Dieses Glitzern weckt den Will-Ich-Haben-Effekt

Das Levo von Specialized hat von uns bereits den Titel “Sexiest E-Bike Alive” – hier der Test – verliehen bekommen. Vielleicht war das neben der enormen Beliebtheit und der hohen Qualitätsgüte auch ein Grund dafür, dass der Autohersteller BMW sich dachte, dieses eMTB ist genau das Richtige für eine limitierte Sonderauflage im noblen BMW-Outfit. Die Frage wird sich nie ganz klären lassen, aber ist letztlich auch egal. Fakt ist, dass BMW und Specialized eine limitierte Sonderauflage des Levo fertigen und in stark begrenzter Stückzahl ausliefern werden. Insgesamt wird es weltweit nur 600 Stück davon geben, 300 werden von BMW vertrieben und 300 direkt über ausgesuchte Specialized-Händler.

Der Preis für dieses limitierte Schmuckstück liegt bei 5.299 € (UVP) | Bikemarkt: Specialized Levo kaufen

Hübsche Akzente unterstreichen die Formensprache des Levo
# Hübsche Akzente unterstreichen die Formensprache des Levo
Dezentes BMW-Logo auf dem Sitzrohr
# Dezentes BMW-Logo auf dem Sitzrohr

Video – aus Freude am Fahren

Um die neue Kooperation mit BMW standesgemäß einzuläuten, wurde extra für die Veröffentlichung dieses limitierten Modells ein aufwendiges Video produziert. Und wo produziert man die coolsten Videos? Na wahrscheinlich in Lateinamerika, genauer gesagt in Chile.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=2_rDqzjaPY0

Specialized Levo in der BMW-Edition – Technische Daten

Geometrie

Dieses Model basiert auf der verspielten Wohlfühl-Geometrie des Specialized Turbo Levo 6Fattie/29″.

SMLXL
Sitzrohrlänge396 mm435 mm468 mm520 mm
Oberrohrlänge (horizontal)555 mm585 mm615 mm650 mm
Tretlagerabsenkung21 mm21 mm21 mm21 mm
Tretlagerhöhe342 mm342 mm342 mm342 mm
Kettenstrebenlänge459 mm459 mm459 mm459 mm
Sitzrohrwinkel (tatsächlich)69.3°69.3°69.3°69.3°
Sitzrohrwinkel (effektiv)74.5°74.2°73.9°73.6°
Lenkwinkel66.5°66.5°66.5°66.5°
Radstand1154 mm 1181 mm1212 mm1246 mm
Überstandshöhe755 mm763 mm773 mm781 mm
Steuerrohrlänge95 mm100 mm 130 mm150 mm
Stack596 mm600 mm628 mm646 mm
REACH389 mm 415 mm434 mm460 mm
Kurbellänge165 mm170 mm170 mm170 mm
Lenkerbreite750 mm750 mm750 mm750 mm
Vorbaulänge45 mm60 mm60 mm60 mm

Ausstattung

Solides und edles Specialized-Badge auf dem Steuerrohr
# Solides und edles Specialized-Badge auf dem Steuerrohr
Geschaltet wird mit SRAM GX
# Geschaltet wird mit SRAM GX
Mattschwarze Kurbeln wirken sehr edel und unauffällig
# Mattschwarze Kurbeln wirken sehr edel und unauffällig
Der Schriftzug prangt in edler Chromoptik auf dem Oberrohr
# Der Schriftzug prangt in edler Chromoptik auf dem Oberrohr
Chrombuchstaben – irgendwie extrem cool
# Chrombuchstaben – irgendwie extrem cool
Da spiegelt sich sogar die Sonne drin
# Da spiegelt sich sogar die Sonne drin
Uns persönlich gefällt der Glitzerlack sehr gut
# Uns persönlich gefällt der Glitzerlack sehr gut
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminum, integrierte Batterie, 150 mm, Rahmengröße: S, M, L, XL
  • Gabel: RockShox Revelation RC 6Fattie/29, 150 mm
  • Dämpfer: RockShox Monarch RT, Rx Trail Tune, Autosag, 197 x 48 mm, 150 mm
  • Schalthebel: SRAM GX, 11-fach
  • Schaltwerk: SRAM GX, lang, 11-fach
  • Kassette: SRAM PG-1130, 11-fach, 11–42 Zähne
  • Kurbel: Custom Alloy, 32 Zähne Stahlkettenblatt
  • Bremse: SRAM Guide RE, 200 mm
  • Felgen: Roval 650b, Alloy, 38 mm Innenbreite, 24/28 Speichen
  • Reifen: Specialized Butcher, GRID, 2Bliss Ready, 650b x 2,8″
  • Naben: Specialized Ally Disc, Boost | vorne 15 x 110 mm – hinten 12 x 148 mm
  • Sattel: Specialized Body Geometry Henge Comp, hollow Cr-Mo Rails
  • Sattelstütze: Specialized Command Post, 12 Positionen, 30,9 mm (S: 100 mm, M/L/XL: 125 mm Verstellweg)
  • Lenker: Specialized, 6061 Alloy, 6° Upsweep, 8° Backsweep, 27 mm Rise, 780 mm Breite
  • Vorbau: Specialized Trail, 3D forged Alloy, 6° Rise
  • Motor: Brose, Custom Specialized 1.3, Rx Trail-tuned
  • Fernbedienung: Trail Lenkerfernbedienung – Mode Wechsel, Schiebehilfe
  • Akku: 500 Wh
  • Leistung: 250 W
  • Gewicht: 23,2 kg
  • Preis: 5.299 Euro (UVP) – limitierte Auflage von 600 Stück

Meinung @eMTB-News.de

Uns gefällt dieses Modell des Specialized Levo extrem gut. E-Bikeporn der Oberklasse – ganz klar. Die Ausstattung ist stimmig und die Optik einfach genial. Die dünne Linie betont das Rahmendesign ganz hervorragend und auf Glitzerlack stehen wir sowieso.

Schade nur, dass die 600 Stück wahrscheinlich schnell vergriffen sind und in diversen Garagen, Kellern und Wohnzimmern verschwinden werden. Ob man dieses Modell auf den Trails sehen wird? Es bleibt zu hoffen!

Schade, dass es davon nur 600 Stück geben wird
# Schade, dass es davon nur 600 Stück geben wird

Und bei euch so? Weckt der Glitzerlack auch euer Begehr auf dieses Gerät?


Weitere Informationen

Webseite: www.specialized.com
Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de
Bilder: Rico Haase

37 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ist doch nur Spass

  2. @Obeliks , das ist hier kein EBike Sammler oder Eisdielen Forumsmilie
  3. Man spart sich das Tuning

    smilie Du wärst nicht wirklich zufrieden mit der Ausstattung? Vor allem für den Preis?!




    Sascha
  4. Beim Levo ist das ja was ganz anderes, da hat der Hersteller viele eigene Ideen eingebracht und mit entwickelt.
    Die müssen jahrelang dran gearbeitet haben um dann an den von Speci lackierten Rahmen den passenden Platz für den Propeller gefunden zu haben smiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: