Wer ein Turbo-E-Bike von Specialized besitzt, bekommt jetzt ein neues Firmware-Update vom amerikanischen Bike-Hersteller serviert. Hierbei dreht es sich um diverse Optimierungen für den Akku. Um das Update durchführen zu lassen, muss das Turbo-E-Bike allerdings in die Fachwerkstatt.
Software-Update
Bereits im Mai 2022 veröffentlichte Specialized ein kostenloses Software-Update für alle Turbo-E-Bikes. Jetzt kommt ein neues System-Firmware-Update, das Optimierungen für den Akku bereithält. Hiermit lässt sich die Gesundheit und Langlebigkeit des Akkus maximieren und es gewährleistet den genauesten und zuverlässigsten Ladestatus sowie optimale Leistung.
Das Update des Akkus muss von einem autorisierten Specialized-Händler durchgeführt werden. Hierfür müssen Besitzerinnen und Besitzer von Turbo-E-Bikes den Fachhändler kontaktieren und einen Termin vereinbaren.
Mission-Control 3.5
Specialized hat mit der Einführung der Mission Control App im Jahre 2015 als erster Hersteller seine E-Bikes smart gemacht und vernetzt. Die Mission Control-App ermöglicht es Fahrer*innen von Specialized E-Bikes, wie beispielsweise dem Specialized Turbo LEVO, ihr System individuell anzupassen und Fehler zu diagnostizieren. Die App erlaubt es, die Unterstützungs-Modi zu individualisieren, abzuspeichern und die Charakteristik den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Der Shuttle-Modus beispielsweise regelt, wie stark die Eigenleistung am Pedal sein muss, damit der Motor volle Leistung dazu gibt. Auch die Beschleunigung lässt sich selbst wählen, was die Fahrdynamik beeinflusst.
Die aktuellste Version der Mission Control-App hat die Nummer: 3.5
Download Specialized Mission Control-App
- Download im Apple App Store
- Download im Google Play Store
- Website zur Specialized Mission Control App
Hast du das Software-Update schon auf deinem Specialized Turbo Levo installiert?
21 Kommentare