Mit dem neuen Specialized Power Expert Mirror stellen die Kalifornier ihren bislang günstigsten Sattel mit der innovativen 3D-Druck-Technik vor. Auch optisch ist der Neue gefälliger. Hier die Infos.
Specialized Power Expert Mirror: Infos und Preise
Mit der Mirror Technik leistete Specialized Pionierarbeit für die Nutzbarmachung der Vorteile von 3D-Druck am Rennrad-Sattel. Der Test des damals sündteuren Specialized S-Works Power Mirror Sattels mit der 3D gedruckten Sitzfläche konnte unsere Kollegen von Rennrad-News umfassend überzeugen. Mit dem neusten Modell erreicht die Technik, die etwa auch bei Adidas 4D-Laufschuhen zum Einsatz kommt, „normale“ Sattel-Preisregionen. Außerdem soll der neue Sattel für MTB- und Rennrad-Einsatz gleichermaßen geeignet sein. Hier die Infos:
- Sattel in Power-Form im Body-Geometry Design
- Satteldecke mit Mirror 3D-Drucktechnik
- Erstmals Abdeckung mit 4-Wege-Stretchmaterial
- Schiene Titan
- 4 Breiten 130, 143, 155, 168 mm
- Gewicht ab 210 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.specialized.com
- Preis (UVP) 180 €
Details
Der neue Specialized Power Expert mit Mirror verwendet dieselbe 3D-Drucktechnologie wie die höherpreisigen Schwestermodelle S-Works Power Mirror und Power Pro Mirror. Dabei sorgt eine wabenförmige Struktur mit spezifisch angepassten Zellgrößen und Knotenpunkten aus dem 3D-Drucker für die gewünschte Druckverteilung. Statt einer vollflächigen Satteldecke aus dem 3D-Drucker setzt der Power Expert mit Mirror jedoch auf eine Kombination mit Schaumstoff. Zudem ist er der erste Power-Sattel mit Mirror-Technologie, bei dem die Satteldecke geschlossen ist. Nicht zuletzt gibt es den neuen erstmals in zwei zusätzlichen Größen: 130 mm und 168 mm. Damit stehen nun insgesamt vier Breiten zur Auswahl.
Mit dem neuen Power Expert Mirror will Specialized sowohl für den Einsatz am Rennrad als auch am Mountainbike Männer wie Frauen optimal unterstützen. Grundlage bildet die bewährte Power-Form mit Aussparung, die im hauseigenen Body-Geometry-Programm der Kalifornier entwickelt wurde – letzteres greift unter anderem auf die Fitting-Daten tausender Fahrer:innen aus dem Retül-System zurück. Durch die gezielte Auslegung des 3D-Drucks will man einen „Hängematteneffekt“ in die Matrix eingebaut haben und die Sitzknochen über eine größere Fläche abstützen.
Was sagt ihr zum neuesten Specialized Sattel mit 3D-Druck-Technik?
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