SQlab stellt die neuen Innerbarends 411 2.0 und 410 2.0 vor. Die kleinen Hörnchen sollen auf Langstrecken für eine Abwechslung der Griffmöglichkeiten sorgen und dabei sogar helfen, das ein oder andere Watt zu sparen – ihr Einsatzzweck reicht vom E-MTB über Trekking bis hin zu City-Bikes.
SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Infos und Preise
Mit den neuen Innerbarends 411 2.0 und 410 2.0 stellen die Ergonomieexperten von SQlab eine Grifferweiterung vor, die für jeden Einsatzbereich von E-MTB bis City nutzbar sein soll. Gerade auf längeren Strecken soll man mit ihnen die Möglichkeit bekommen, mit den Händen eine andere Griffposition einzunehmen, um diese zu entlasten und ein ungünstiges Abknicken der Handgelenke zu vermeiden. Zusätzlich sorgt die resultierende eng anliegende Ellbogenstellung für einen aerodynamischen Effekt, mit dem sogar das ein oder andere Fünkchen Energie auf der Langstrecke gespart werden kann – bis zu 14 Watt sollen laut der Experten aus Taufkirchen drin sein.
- Innerbarends für MTB, Trekking und Cityrad
- Kompatibel mit allen gängigen Griffen
- Material Faserverbundwerkstoff
- Gewicht 56 g (411, Herstellerangabe), 104 g (410, Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sq-lab.com
- Preis 39,95 € (UVP)
Kaufen könnt ihr die Innerbarends in zwei Versionen: Die SQlab Innerbarends 411 2.0 richten sich an Biker*innen, die besonders auf Gewicht achten. Sie besitzen die Form der Innerbarends 411R Carbon und kommen auf ein Gewicht von nur 56 g laut Hersteller. Ebenfalls neu erhältlich sind die SQlab Innerbarends 410 2.0, die mit 104 g zwar etwas mehr auf die Waage bringen, aber dafür auch besonders komfortabel sein und hohe Stabiltät versprechen. Bezüglich Kompatibilität sollen die beiden Innerbarends mit allen am Markt gängigen Griffen funktionieren und mit den Griffen 711 und 7OX von SQlab sogar perfekt integrierbar sein. Beide Modelle werden aus Faserverbundwerkstoff hergestellt und wandern für 39,95 € über die Ladentheke.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Innerbarends gesammelt?