eMTB-News.de

SRAM Stealth Bronze Code & Level
MTB-Bremse Schlicht und Schick in Mattschwarz

Neue SRAM Stealth Bronze Code und Level: Die Scheibenbremsen in mattem Schwarz sind der neue Einstieg in die Produktreihe der US-Amerikaner und passen farblich zur neuen SRAM GX Transmission, die ebenfalls Premiere feiert. Hier gibts die Infos!

Vollständigen Artikel lesen …

SRAM Stealth Bronze Bremsen: Infos und Preise

SRAM bringt mit der neuen Bronze-Produktreihe MTB-Bremsen auf den Markt, die mit einer dunkel polarisierten Eloxierung optisch perfekt mit den neuen GX Eagle Transmission harmonieren soll. Mit der Stealth Technologie haben die US-Amerikaner erst Anfang dieses Jahres ein umfassendes Update und neues Design für ihre Scheibenbremsen eingeführt (SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben), bei der das neue Hebelgehäuse die Bremsleitung näher an den Lenker bringt und so das ohnehin schon aufgeräumte AXS-Cockpit noch weiter verschlanken möchte. Das bekomme jetzt auch die Vierkolben-Bremse Code und die Vierkolben- Zweikolben-Version der Level verpasst, die von Downhill bis Cross Country alle Bikes bedienen sollen.

# Mattschwarz ist die Farbe der Wahl bei den neuen Stealth Bronze Bremsen von SRAM – die Code kommt mit standfesten 4 Kolben ...
# ... bei der Level kann je nach Einsatzzweck zwischen 4 ...
# ... und 2 Kolben gewählt werden.

Diashow: SRAM Stealth Bronze Code & Level: MTB-Bremse Schlicht und Schick in Mattschwarz
Diashow starten »
# Auch die Bremshebel sind in mattschwarz erhältlich ...
# ... sie verzichten auf die Druckpunkverstellung, haben aber weiter eine einstellbare Hebelweite an Bord.

SRAM hat mit der Einführung der Bronze-Bremsen auch die Produkthierarchie klar definiert – während es mit den Ultimate Modellen das Beste vom Besten einschließlich Einstellbarkeit und Nutzung von Carbon- und Titanteilen gibt, setzen die Silver-Modelle ähnliche Eigenschaften, sind im Design aber etwas zurückhaltender und verzichten auf teure Materialien. Nochmals darunter platzieren sich die neuen Bronze-Modelle – sie verzichten etwa auf die Druckpunktverstellung und setzen beim Material hauptsächlich auf Alu sowie Phenoplast beim Bremskolben.

# Ausgeliefert werden die Bremsen mit Sinter-Belägen.
# Während bei der Code SRAM auf die Nutzung der HS2-Scheiben setzt, werden für die Level die Centerline-Scheiben empfohlen.
# MRP0053

Was sagt ihr zu den neuen Bronze-Bremsen von SRAM?

Infos und Bilder: Pressemitteilung SRAM
Die mobile Version verlassen