Steffi Marth ist Bike-Profi durch und durch. Sie beherrscht ihr Bike extrem gut, ist auch ohne viele Rennen zu fahren Bike-Profi, hat viele Follower*innen auf Instagram – hier geht es zu ihrem Account -, gewann 6 Deutsche Meistertitel im BMX und 4X und hat zwei WM Medaillen auf ihrem Konto. Viele kennen sie vielleicht von coolen Aktionen gemeinsam mit MTB-News – hier zum Beispiel der ultimative Eurobike-Härtetest mit Äppelwoi und Handkäs, den wir zur Eurobike 2022 produzierten.
Im vergangenen Sommer trafen wir sie beim Biken und redeten über E-Bikes und das neue Trek Fuel EXe. Mit leuchtenden sagte sie damals:
Rico, das Bike ist so geil! Endlich ein leichtes E-Bike mit natürlichem Fahrgefühl, das genau so ist, wie ich es mir wünsche. Ich hab so Bock, nur noch damit durch den Wald zu cruisen.
Video: Steffi Marth im Trailcenter Rabenberg
Gemeinsam mit Anna von TQ Systems, war Steffi ins Trailcenter Rabenberg gefahren, um dort alle 24 Trails an einem Tag zu fahren. Eine ziemlich coole Idee, denn das Wegenetz im Trailcenter Rabenberg bietet sich für eine derartige Tour geradezu an. Die Beschilderung ist perfekt, es gibt gut geshapte Uphill- und moderate Downhill-Trails. Mit dem E-Mountainbike lassen sich diese in einer kompletten Runde befahren – genau dies haben Steffi und Anna gemacht. Im Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Tag. Wer mehr über das Trailcenter Rabenberg erfahren möchte, der findet hier alle Infos: www.trailcenter-rabenberg.de
Fotostory – 24 Trails an einem Tag
Für ihren Trip nutzen Steffi und Anna das neue Trek Fuel EXe – Test gibt es hier – mit dem kompakten TQ-HPR50-Motor von TQ Systems. Mit diesem Light-E-MTB lassen sich derartige Unternehmungen easy bewerkstelligen, denn im Uphill bekommt man sanfte Unterstützung und im Downhill hat man ein leichtes und agiles Bike unter dem Hintern.
Neben dem Video sind natürlich auch tolle Fotos bei dieser Aktion entstanden, von denen wir euch gern einige zeigen wollen.
Zwei Fragen an euch: Wer von euch kennt das Trailcenter Rabenberg? Und, wer hat bereits Erfahrungen mit Light-E-MTB?
Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch sehe jetzt schon wieder die dummen Kommentare....Werbefilmchen...der TQ ist scheiße....das Trek ist viel zu teuer....
Ich fand den Film nett und kurzweilig. Steffi finde ich schon"immer" sehr sympathisch.
Das Video ist ja ganz nett, aber soll hier suggeriert werden, daß man mit einer Akkuladung 24 Trails fahren kann?
Schönes Video! Steffi ist echt sympathisch.
So wie ich das in dem Video gesehen hab, gehen die Trails ja nur bergab. Das heißt, sie braucht den Akku nur zum shutteln. Dann müssten die 24 Trails mit einer Akkuladung möglich sein. Ist aber nur meine Vermutung. Bin nicht am Rabenberg gefahren.Muss zugeben, dass ich mir das Video erst heute Abend anschauen kann...
Aber lustig...die gleiche Aktion hab ich mit meiner Süßen schon 2020 gemacht...alle 3 Runden gefahren und alle Trails bis auf einen abgehackt. Dafür den Grünen Flowtrail entsprechend 3 oder 4 mal "gerockt" (weiß den Namen nicht mehr).
Wenn ich mich recht entsinne waren wir damals jeweils mit einen 700Wh und einen 500Wh Akku unterwegs. Nicht komplett leer...allerdings auch nicht gerade spritsparend . Müsste mal nachschauen, ob ich den Verbrauch damals aufgezeichnet habe.
Mit TQ an einen Tag mit einen Akku machbar...sicherlich. Bei der Kondition die ein Profiradfahrer mitbringt. Ob ich als Laie Bock drauf hätte (der allerdings auch im schnitt 7000km pro Jahr und ohne Commuten unterwegs ist) ist ne andere Geschichte....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: