E-MTB-Video: was, wenn es in einem Trailcenter 24 Trails gibt? Kein Problem für Steffi Marth! Sie packt einfach ein Light-E-MTB ein, verabredet sich mit Anna und beide rocken alle 24 Trails an einem Tag. Coole Nummer! Hier gibt es das Video dazu. Schaut es euch an und plant für die kommende Saison einen Besuch im Trailcenter Rabenberg.
Steffi Marth ist Bike-Profi durch und durch. Sie beherrscht ihr Bike extrem gut, ist auch ohne viele Rennen zu fahren Bike-Profi, hat viele Follower*innen auf Instagram – hier geht es zu ihrem Account -, gewann 6 Deutsche Meistertitel im BMX und 4X und hat zwei WM Medaillen auf ihrem Konto. Viele kennen sie vielleicht von coolen Aktionen gemeinsam mit MTB-News – hier zum Beispiel der ultimative Eurobike-Härtetest mit Äppelwoi und Handkäs, den wir zur Eurobike 2022 produzierten.
Im vergangenen Sommer trafen wir sie beim Biken und redeten über E-Bikes und das neue Trek Fuel EXe. Mit leuchtenden sagte sie damals:
Rico, das Bike ist so geil! Endlich ein leichtes E-Bike mit natürlichem Fahrgefühl, das genau so ist, wie ich es mir wünsche. Ich hab so Bock, nur noch damit durch den Wald zu cruisen.
Video: Steffi Marth im Trailcenter Rabenberg
Gemeinsam mit Anna von TQ Systems, war Steffi ins Trailcenter Rabenberg gefahren, um dort alle 24 Trails an einem Tag zu fahren. Eine ziemlich coole Idee, denn das Wegenetz im Trailcenter Rabenberg bietet sich für eine derartige Tour geradezu an. Die Beschilderung ist perfekt, es gibt gut geshapte Uphill- und moderate Downhill-Trails. Mit dem E-Mountainbike lassen sich diese in einer kompletten Runde befahren – genau dies haben Steffi und Anna gemacht. Im Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Tag. Wer mehr über das Trailcenter Rabenberg erfahren möchte, der findet hier alle Infos: www.trailcenter-rabenberg.de
Fotostory – 24 Trails an einem Tag
Für ihren Trip nutzen Steffi und Anna das neue Trek Fuel EXe – Test gibt es hier – mit dem kompakten TQ-HPR50-Motor von TQ Systems. Mit diesem Light-E-MTB lassen sich derartige Unternehmungen easy bewerkstelligen, denn im Uphill bekommt man sanfte Unterstützung und im Downhill hat man ein leichtes und agiles Bike unter dem Hintern.
Neben dem Video sind natürlich auch tolle Fotos bei dieser Aktion entstanden, von denen wir euch gern einige zeigen wollen.
Zwei Fragen an euch: Wer von euch kennt das Trailcenter Rabenberg? Und, wer hat bereits Erfahrungen mit Light-E-MTB?
Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos: