THOK MIG – kurz & knapp
Das MIG ist ein optisch gelungenes Trailbike, das an der Front über 150 mm und am Heck über 140 mm Federweg verfügt.
Dank der Rennsportwurzeln von Stefano Migliorini (er war lange Zeit MTB-Profi) wurden bei der Ausstattung des MIG keine Kompromisse gemacht. Unterstützung erfährt der Fahrer auf diesem Bike von einem Shimano STEPS E8000 Motor, dessen Akku ähnlich wie beim Cannondale Moterra auf der Unterseite des Unterrohres angebracht wurde.
Um dem Akku den notwendigen Schutz zu garantieren, haben die Ingenieure bei THOK eine schicke Abdeckung gestaltet, die sehr wirkungsvoll und haltbar aussieht. Darüber hinaus gibt dieses Akku-Cover dem Bike auch ein unverkennbares Gesicht.
Breite Felgen von DT Swiss und Plusreifen von Maxxis sorgen dafür, dass die Power aus dem Motor auch auf den Trail übertragen wird.
Ausstattung des THOK MIG
Alluminiumrahmen mit 150/140 mm Federweg
Federgabel FORMULA Selva
Dämpfer FOX Float Performance Elite
Motor Shimano E8000
Schaltung Shimano XT Di2
Bremsen FORMULA Cura E
Lenker Renthal Fatbar Carbon / 780 mm breit
Vorbau Renthal Apex / 50 mm lang
Laufräder DT SWISS SPLINE ONE
Reifen MAXXIS DHR 2,8″
Geometrie des THOK MIG
Size (mm) | S | M | L | XL | |
---|---|---|---|---|---|
A | Top Tube Lenght , horizontal | 560 | 585 | 615 | 650 |
B | Reach | 405 | 426 | 450 | 479 |
C | Stack | 596 | 606 | 624 | 642 |
D | Seat Tube Length - center to Top | 400 | 435 | 470 | 520 |
E | ChainStay Length | 450 | 450 | 450 | 450 |
F | Head Tube Angle | 66° | 66° | 66° | 66° |
G | Seat Tube Angle | 74,5° | 74,5° | 74,5° | 74,5° |
H | BB Drop | 16 | 16 | 16 | 16 |
I | Wheel Base | 1157 | 1183 | 1214 | 1251 |
K | Head Tube Length | 100 | 100 | 130 | 150 |
L | Fork Offset | 51 | 51 | 51 | 51 |
M | BB Hight Tire 27.5x2.8 | 350 | 350 | 350 | 350 |
Handlebar Width | 780 | 780 | 780 | 780 | |
Stem Length | 40 | 40 | 50 | 50 | |
Crank Length | 170 | 170 | 170 | 170 |
Thok empfiehlt folgende Rahmen-/Körpergrößen:
SMALL 154-165 cm
MEDIUM 165 -174 cm
LARGE 174- 184 cm
XLARGE 185 und größer
Das meint Stefano Migliorini zum MIG:
Ich bin sehr stolz auf die MIG. Mit dem LGC-System (Low Gravity Center) konnten wir den Schwerpunkt sehr niedrig halten, wodurch das Bike sehr sportlich und steif bleibt. Wir haben uns für den brandneuen Shimano Steps E8000 entschieden, da er aufgrund der kleinen Einbaugröße eine kurze Kettenstrebe machbar macht, wodurch das MIG kompakt und agil zu fahren ist. Sehr wichtig war mir der Anbau einer Trinkflasche im Rahmendreieck. Dies konnten unsere Ingenieure sehr gut umsetzen.
Leider wird es von diesem Modell nur 20 Stück geben, denn das MIG gehört zumindest in dieser Ausstattung zu einer limitierte Auflage, die zum Preis von 6.490,- Euro zu haben ist. Interessenten können das Bike über die Website von THOK bestellen.
Laut Thok werden in den kommenden Wochen weitere Modelle folgen.
Wie gefällt dir das Erstlingswerk von Thok?
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBei mir ist es genau umgekehrt.
Das Rad macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
Und wenn man kleinen neuen Firmen keine Chance gibt, dann können daraus keine großen gesunden Firmen werden.
Ich habe ein MIG-R bestellt und freue mich darauf.
Denk dran.
Wir wollen Bilder sehen und Berichte lesen.
Sobald ich es habe, es endmontiert und geladen ist, verpisse ich mich in die hessischen Mittelgebirge und dann mache ich Bilder Vielleicht auch schon vorher ein unboxing
Komm ins Saarland, will auch mal fahren.
Ja, aber es wird wohl doch noch bis zur ersten Septemberwoche andauern ..... solange muss ich noch mit dem alten "Hobel" fahren
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: