Das Thok MIG-HT ist ein E-MTB für alle, die nicht ausschließlich ein Sportgerät suchen. Es lässt sich mit dem optional erhältlichen Tourer-Kit in ein Verkehrsmittel verwandeln, um sich beim täglichen Pendeln zur Arbeit oder Uni durch den urbanen Straßenverkehr zu schlängeln.
Thok MIG-HT: Infos und Preise
Einsatzbereich | Cross-Country, Trail |
---|---|
Federweg | 120 mm (vorn) |
Laufradgröße | 29ʺ |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Motor | Shimano |
Akkukapazität | 504 Wh |
Rahmengrößen | S, M, L, XL |
Website | www.thokbikes.com |
Der Shimano E7000-Antrieb liefert maximal 60 Nm Drehmoment und sortiert das MIG-HT definitiv in die Klasse der Light-E-MTB. Mit der RockShox Recon-Gabel und ihren 120 mm Federweg, den Maxxis Ikon 29 x 2.6-Reifen, SRAM 200 x 180 mm Scheibenbremsen und einer Shimano Deore 10-fach-Schaltung ist das MIG-HT schlank aber effektiv ausgestattet. Optisch steht das Hardtail aus Norditalien in der Tradition der bekannten Modellpalette der Italiener sowie der spaßigen Thok Frame-Kits – in schnörkellos mattem Schwarz. Den halbintegrierten 504 kW-Akku unter dem Unterrohr, Thoks Wunderwaffe für einen tiefen Schwerpunkt und maximale Agilität, kennen wir auch bereits vom MIG Fully.
Geometrie
Das MIG-HT ist kein klassischer XC-Renner, dazu sitzt man zu aufrecht. Thok hat hier, das lässt sich auch aus dem Text der Pressemeldung schließen, eher an urbane Bordsteinkanten-Räubereien, Touren, Stunts vor der Eisdiele und kleine Einlagen querfeldein gedacht. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, und in diesem Marktsegment ist ja auch nicht zu viel los.
Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 399 mm | 419 mm | 449 mm | 457 mm |
Lenkwinkel | 66,5° | 67° | 67° | 67° |
Sitzwinkel, effektiv | 74° | 74° | 74° | 74° |
Oberrohr (horiz.) | 578 mm | 599 mm | 625 mm | 647 mm |
Steuerrohr | 110 mm | 110 mm | 130 mm | 150 mm |
Sitzrohr | 374 mm | 434 mm | 470 mm | 505 mm |
Kettenstreben | 450 mm | 450 mm | 450 mm | 450 mm |
Radstand | 1.148 mm | 1.164 mm | 1.193 mm | 1.217 mm |
Tretlagerabsenkung | 55 mm | 55 mm | 55 mm | 55 mm |
Tretlagerhöhe | 322 mm | 322 mm | 322 mm | 322 mm |
Federweg (vorn) | 120 mm | 120 mm | 120 mm | 120 mm |
Ausstattung
Die Ausstattung des MIG ist auch – weder beim Fahrwerk noch bei der Schaltung oder den Bremsen – für ernsthafte Enduro-Einsätze dimensioniert. Die vorn montierte 200er-Scheibe der SRAM Level sollte für ein paar knackige Stoppies vor der Eisdiele locker reichen und wird das E-Bike sicher auch im normalen Betrieb zuverlässig zum Stehen bringen.
- Federgabel RockShox – Recon RL, 29 Zoll, Boost
- Federweg 120 mm
- Motor Shimano Steps E7000
- max. Drehmoment 60 Nm (250W)
- Akkukapazität 504 Wh
Motor & Akku
Der E7000 ist nach heutigen Maßstäben kein Kraftprotz, macht seinen Job aber zuverlässig und punktet dabei mit geringen Abmessungen sowie einem sehr konkurrenzfähigen Gewicht von nur 2,88 kg.
- Motor Shimano Steps E7000
- Akku Shimano
- Akkukapazität 504 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 60 Nm
- Display Shimano Cyclo Computer SC-E5000
Hier findest Du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Wie gefällt Euch das Thok MIG-HT? Hat die Welt auf ein schickes Eisdielen-Touren-Stadt-E-MTB-Hardtail gewartet?
Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:
- Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX
- MRP Cage Guard: Kleiner Schutz für teure Schaltwerke
- Leatt MTB Kollektion 2025: Highlights für Trail, Enduro und Gravity
- E-MTB Handguards im Überblick: Schützen die Hände und sehen cool aus
- Canyon MTB Performance Pedale im Test: Was können die Flatpedale des Direktversenders?
- Bontrager Brevard & Galbraith RSL SE: Pannenschutz für den Trail
- Zéfal Bike Shampoo – Vorgestellt!: Effektiv und umweltverträglich reinigen
- Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen
- Fazua stellt App Update 2.2 vor: Neuer Homescreen und Rider Statistics
- Fahrradbranche im Krisenmodus: Positive Aussichten für die Zukunft?
11 Kommentare