Thok MIG-HT: Infos und Preise
Einsatzbereich | Cross-Country, Trail |
---|---|
Federweg | 120 mm (vorn) |
Laufradgröße | 29ʺ |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Motor | Shimano |
Akkukapazität | 504 Wh |
Rahmengrößen | S, M, L, XL |
Website | www.thokbikes.com |
Der Shimano E7000-Antrieb liefert maximal 60 Nm Drehmoment und sortiert das MIG-HT definitiv in die Klasse der Light-E-MTB. Mit der RockShox Recon-Gabel und ihren 120 mm Federweg, den Maxxis Ikon 29 x 2.6-Reifen, SRAM 200 x 180 mm Scheibenbremsen und einer Shimano Deore 10-fach-Schaltung ist das MIG-HT schlank aber effektiv ausgestattet. Optisch steht das Hardtail aus Norditalien in der Tradition der bekannten Modellpalette der Italiener sowie der spaßigen Thok Frame-Kits – in schnörkellos mattem Schwarz. Den halbintegrierten 504 kW-Akku unter dem Unterrohr, Thoks Wunderwaffe für einen tiefen Schwerpunkt und maximale Agilität, kennen wir auch bereits vom MIG Fully.
Geometrie
Das MIG-HT ist kein klassischer XC-Renner, dazu sitzt man zu aufrecht. Thok hat hier, das lässt sich auch aus dem Text der Pressemeldung schließen, eher an urbane Bordsteinkanten-Räubereien, Touren, Stunts vor der Eisdiele und kleine Einlagen querfeldein gedacht. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, und in diesem Marktsegment ist ja auch nicht zu viel los.
Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 399 mm | 419 mm | 449 mm | 457 mm |
Lenkwinkel | 66,5° | 67° | 67° | 67° |
Sitzwinkel, effektiv | 74° | 74° | 74° | 74° |
Oberrohr (horiz.) | 578 mm | 599 mm | 625 mm | 647 mm |
Steuerrohr | 110 mm | 110 mm | 130 mm | 150 mm |
Sitzrohr | 374 mm | 434 mm | 470 mm | 505 mm |
Kettenstreben | 450 mm | 450 mm | 450 mm | 450 mm |
Radstand | 1.148 mm | 1.164 mm | 1.193 mm | 1.217 mm |
Tretlagerabsenkung | 55 mm | 55 mm | 55 mm | 55 mm |
Tretlagerhöhe | 322 mm | 322 mm | 322 mm | 322 mm |
Federweg (vorn) | 120 mm | 120 mm | 120 mm | 120 mm |
Ausstattung
Die Ausstattung des MIG ist auch – weder beim Fahrwerk noch bei der Schaltung oder den Bremsen – für ernsthafte Enduro-Einsätze dimensioniert. Die vorn montierte 200er-Scheibe der SRAM Level sollte für ein paar knackige Stoppies vor der Eisdiele locker reichen und wird das E-Bike sicher auch im normalen Betrieb zuverlässig zum Stehen bringen.
- Federgabel RockShox – Recon RL, 29 Zoll, Boost
- Federweg 120 mm
- Motor Shimano Steps E7000
- max. Drehmoment 60 Nm (250W)
- Akkukapazität 504 Wh
Motor & Akku
Der E7000 ist nach heutigen Maßstäben kein Kraftprotz, macht seinen Job aber zuverlässig und punktet dabei mit geringen Abmessungen sowie einem sehr konkurrenzfähigen Gewicht von nur 2,88 kg.
- Motor Shimano Steps E7000
- Akku Shimano
- Akkukapazität 504 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 60 Nm
- Display Shimano Cyclo Computer SC-E5000
Hier findest Du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Wie gefällt Euch das Thok MIG-HT? Hat die Welt auf ein schickes Eisdielen-Touren-Stadt-E-MTB-Hardtail gewartet?
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11 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumPasst weniger zu einem sportlichen Bike, eher zum Einkaufs- und Tourenbike von Lieschen Müller.
Eine astreine Alternative zu Reaction, Jealous und Co.👍
Liegt vielleicht daran, dass die Schöpfer selbst nicht ganz wissen, was das Bike eigentlich sein soll.
Ich trauere dem BMC mit E6100 auch nicht wirklich nach. Eigentlich keinem Shimano-Motor.
Sehe ich inzwischen ähnlich. Fürs Gravel reicht ein minimal-assist und dessen Vorteile, Gewicht und kleinerer Akku, kommen da voll zum tragen.Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: