Auf dem Bike Festival Riva 2022 präsentiert Thok zwei streng limitierte Versionen Ihrer E-MTB, dem All-Mountain MIG und dem Enduro TK01. Beide Bikes sind ziemlich üppig ausgestattet und auf nur 20 beziehungsweise 30 Stück limitiert, basieren auf den „Thok Dream Kits“ und repräsentieren Thoks Idee zweier Traumbikes.
Thok Yellow Edition – Neuheit 2022
Infos und Preise
Mit den Dream Kits hatte Thok im Frühjahr Frame-Kits seiner E-MTB MIG und TK01 vorgestellt. Die Kits – und die E-Bikes der Yellow Edition kommen mit einer großen hölzernen Kiste voller Goodies und reichlich personalisiertem Zubehör: Einem Garmin Edge-GPS, einer Garantieverlängerung auf 4 Jahre, Thok-Dämpferpumpe, Tool, Crankbrothers Pedalen, einem für die Yellow Edition gestaltetem Trikot, einer Fahrradmatte und vielem mehr.
Schon seit einer Weile verfolgt Thok E-Bikes die Strategie, E-Mountainbikes mit exklusiven Personalisierungen anzubieten, die nun in der Yellow Edition weitergeht. Die E-Bikes der Edition möchten die Verbindung zu Thoks Partner Öhlins feiern, sind daher mit reichlich Öhlins-Gelb gespickt und verfügen über einige Premium-Komponenten auf dem Markt: Shimano XT-Schaltung beim TK01, elektronische SRAM X01-Schaltung beim MIG, Renthal Carbon-Lenker, Thok customized Braking-Bremsen und Mavic-Laufräder. Die E-Bikes der Yellow Edition werden von den Thok-Mechanikern in Italien montiert. Der Kunde erhält eine maßgeschneiderte Beratung, bei dem ein Kundeberater von Thok den Interessenten beim Kauf eines E-MTB gezielt auf seine Bedürfnisse eingehend begleitet und unterstützt.
Bremsen vom italienischen Hersteller Braking kennt man aus dem Motorsport, es gibt aber auch eine Produktlinie für MTB und E-MTB. Die Dinger sind nicht nur martialisch hübsch anzuschauen, sie sind auch technisch ganz interessant: Bremsleitungem mit Kevlar-Stahl-Ummantelung, gewichtsoptimierte, CNC gefräste Bauteile, die Auswahl von Hydraulik-Kartuschen verschiedener Durchmesser (9 oder 10 mm) im Geberzylinder für unterschiedliche Bremskraft-Dynamik am Hebel, sowie 26 mm Bremskolben in einem 2-Kolben-System. Für die Yellow Edition hat man die Teile eigens Thok gebrandet und sich eine Sonderfarbe ausgedacht.
Die E-MTBs der Yellow Edition sind ausschließlich online erhältlich. Interessenten können bei der Bestellung wählen, ob sie sich das E-Bike nach Hause schicken lassen oder bei einem Thok-Point abholen möchten. Die Versandkosten sind im Kaufpreis inbegriffen. Die ersten zehn Käufer*innen werden mit einer Einladung zum „Tribe“, dem Jahrestreffen aller Besitzer von Thok-Fahrrädern, belohnt, das dieses Jahr am 21. und 22. Mai in Molveno (Trient) stattfinden wird. Dort können sie ihr neu erstandenes E-Bike direkt vom Thok-Gründer Stefano Migliorini, Spitzname Mig, entgegennehmen, um dann auf ihrem Yellow-Edition und gemeinsam mit dem Thok-Team ein ganzes Wochenende lang über die Trails der Dolomiten zu rauschen.
Thok Yellow Edition Preis (UVP)
Thok MIG Yellow Edition 8.690 € (Limitiert auf 20 Stück) | Thok TK01 Yellow Edition 8.490 € (Limitiert auf 30 Stück)
Das Thok TK01 Yellow Edition – die Bilder
Das Thok MIG Yellow Edition – die Bilder
Ausführliche Infos zu den E-MTB der Thok Yellow Edition gibt’s hier: www.thokbikes.com
Was haltet Ihr von Thoks Ansatz, E-MTB-Kunden ihr persönliches E-Bike zusammenzustellen?
Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:
- Beyond the Ashes: Adaptives Mountainbiken in Arkansas
- Neues Whyte ELyte EVO: Full-Power-EMTB mit kompaktem Akku
- Decathlon plant Expansion in Deutschland: 150 Filialen bis 2027
- German Cycling: Bund Deutscher Radfahrer präsentiert neue Markenidentität
- Monserat MTB Tech Hoodie: Update mit neuen Details für den Trail
- Nox Cycles Experience Center im Zillertal: Zu Besuch bei Nox Cycles
- Transition Repeater E-Bike im Test: Ultimatives Ballerbike mit SRAM Powertrain
- Shimano Trail Born Fund 2024: Neue Partnerschaft mit IMBA Europe
- Mavic e-Crosstrail SL Carbon und e-Crosstrail SL: Neue Laufräder für E-Bikes
- Neuzugänge bei Intend: Blackline und Grace DD Vorbau
Kommentare