Tom Cardy, FMB Welttournee-Gewinner und U.K Dirt Jump Champion, fährt jetzt Haibike. Er möchte sein Können auch auf dem E-MTB unter Beweis stellen und die E-Bike-Community inspirieren.
Haibike hat sich einen weiteren, namhaften Athleten an Bord geholt: Tom Cardy, FMB Welttournee-Gewinner und U.K Dirt Jump Champion. Neben Helene Fruhwirth und Yannick Granieri ist er der nächste im Team, der die Marke 2019 vertritt. Der Brite bringt viele verschiedene Facetten und Stilrichtungen mit. Mit Haibike möchte er nun sein Können auch auf dem E-MTB unter Beweis stellen und die E-Bike-Community inspirieren.
2014 wurde er zum U.K Dirt Jump Champion gekrönt. Er gewann sowohl die Gesamtserie als auch die Weltmeisterschaft der European FMB World Tour. Sein Erfolg setzte sich bei der FMB-Welttournee fort. Neben zahlreichen Wettbewerben und Bike-Shows in Großbritannien und Europa war er bei prominenten Veranstaltungen wie dem F1 Grand Prix, der London Bike Show und sogar der Tour de France am Start.
„Das Biken war für mich immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Viele Jahre habe ich mich auf das Dirtjumping/ Slope-Style konzentriert und nebenbei mit weiteren Fahrstilen experimentiert. Ich liebe den kreativen Aspekt meiner Arbeit und das Teilen meiner Erlebnisse. Deshalb freue ich mich sehr darauf, nun gemeinsam mit Haibike die E-MTB-Szene aufzumischen“, sagt Tom Cardy, Haibike-Athlet.
Sein Fokus lag lange Zeit auf Dirtjump/ Slope Style. In den letzten Jahren hat er sich immer mehr auf die Medien konzentriert, an Artikeln für diverse Magazine mitgewirkt und vor allem Videos gedreht. Auch seine Reisen und Erlebnisse hat er festgehalten und mit seinen Fans geteilt. „Das ist eine großartige Möglichkeit, um Menschen zum Biken zu inspirieren“, sagt Tom Cardy. Vom Wettbewerb möchte er sich aber noch nicht verabschieden, für 2019 hat er bereits einige Enduro-Events ins Auge gefasst.
9 Kommentare