Motocross-Weltmeister auf Ducati Powerstage RR Das E-Enduro als Trainingspartner

Tony Cairoli, neunmaliger Motocross-Weltmeister, hat das Ducati Powerstage RR für sein Training gewählt. Warum das E-Bike für den Spitzensportler die ideale Ergänzung zu seinem Training für das Motocross ist, lest ihr hier!
Titelbild

Die Wahl des Champions

Mit Tony Cairoli nutzt eine neunmaliger Motocross-Weltmeister ein E-Endura als Trainingswerkzeug, genauer das Ducati Powerstage RR. Das E-Enduro-Bike, das aus Vollcarbon gefertigt ist, bietet dank des Shimano EP801-Motors mit 85 Nm Drehmoment und der hochwertigen Öhlins-Federung ideale Trainingsbedingungen. „Das Fahrrad ist der perfekte Trainingspartner“, erklärt Cairoli. „Es hilft mir, Kraft und Ausdauer zu verbessern, und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, technische Strecken zu meistern und meine Fahrtechnik zu verfeinern.“

Der neunmalige Motocross-Weltmeister ist einen motorisierten Untersatz gewohnt ...
# Der neunmalige Motocross-Weltmeister ist einen motorisierten Untersatz gewohnt ...
... mit der Ducati Powerstage RR möchte er jetzt sein Training weiter intensivieren.
# ... mit der Ducati Powerstage RR möchte er jetzt sein Training weiter intensivieren.

Das Powerstage RR im Detail

Das Ducati Powerstage RR (hier gibts die komplette Vorstellung – Ducati Powerstage RR E-Enduro: Von der MotoGP direkt auf den Trail) kombiniert fortschrittliche Technologie mit hochwertigen Komponenten. Der Carbonrahmen, die elektronischen 12-Gang-Schaltung von SRAM und die leistungsstarken Bremsen sorgen für maximale Performance auf anspruchsvollen Enduro-Strecken. Das Design, inspiriert von der Desmosedici des Werksteams und gestaltet von Aldo Drudi in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Ducati, unterstreicht den einzigartigen Charakter dieses limitierten Modells, das für knapp 12.000 € zu haben ist. Mit dem Ducati TK01 RR hatten wir ein anderes Exemplar sogar schon einmal im Test bei uns – Ducati TK01 RR im Test: Enduro al dente.

Mit dem Ducati Powerstage RR gibts einen potenten Untersatz fürs Training von Cairoli.
# Mit dem Ducati Powerstage RR gibts einen potenten Untersatz fürs Training von Cairoli.

Veranstaltungen und Präsentationen

Das Ducati Powerstage RR und Cairolis Desmo 450 MX werden vom 26. bis 28. Juli auf der World Ducati Week und vom 13. bis 15. September beim Italian Bike Festival auf der Misano-Rennstrecke präsentiert. Neben dem Powerstage RR werden auch weitere Modelle der Ducati E-Bike-Reihe vorgestellt und können getestet werden, darunter das Futa AXS und das von uns getestete TK-01RR.

Verfügbarkeit und weitere Informationen

p>Das limitierte Powerstage RR wird in nur 230 nummerierten Exemplaren produziert und ist über das Ducati Händlernetz sowie online bestellbar. Weitere Informationen zu den verfügbaren Modellen und Bestellmöglichkeiten finden ihr auf der offiziellen Ducati-Website.

Mehr Infos: www.ducati.com

Toni Cairoli and his two Ducati
# Toni Cairoli and his two Ducati

Motocross-Champion trainiert auf E-Bike – was sagt ihr zu diesem Ansatz?

Infos und Fotos: Pressemitteilung Ducati

14 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Genau deswegen geb ich auf so selbstgemalte Titel nichts.

  2. Genau deswegen geb ich auf so selbstgemalte Titel nichts.
    Dann sollten Dir alle Titel aller Athleten nichts bedeuten, denn sie sind alle selbstgemalt.
    Auch Olympia ist selbstgemalt und auch dort machen nicht immer die Besten mit.
    Das wäre dann konsequent.
  3. Wie gut das weltweite Starterfeld letztlich repräsentiert wurde um die Titel auszuspielen, ist m.E. von Sport zu Sport sehr unterschiedlich.

    Bei Olympia oder meinetwegen auch Fifa ist aber zumindest mal die Grundstruktur der weltweiten Nennung für die Teilnahme da. Und wie die Länder ihre Athleten ausspielen/aufstellen machen die dann intern aus. Das ist beim Motocross überhaupt nicht so, MXoN mal ausgenommen - und da wird eben genau kein Weltmeister rausgefahren, sondern ein Länder-Team.

    Ehrlich und seriös ist zu sagen das die Fahrer die jeweiligen Champions in ihren Serien sind. Cairoli hat vielleicht das Zeugs in mehr als einer Serie Champion zu sein, so wie Roczen bspw. und noch einige (wenige) andere.

    Wenn aber einzelne Veranstalter wie Luongo sich Titel aneignen, erklüngelt haben oder wasweissich auf dem Papier, dann ist das halt so und zeugt davon das der Rest das nichtmal mitbekommen hat, es ignoriert oder einfach nur drüber lacht.

  4. Wenn aber einzelne Veranstalter wie Luongo sich Titel aneignen, erklüngelt haben oder wasweissich auf dem Papier...
    Gibt es dazu belastbare Quellen?
  5. Hab ich mich auch gefragt, aber im Bezug darauf wie man bei der MXGP überhaupt erst auf die Idee kommt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: