TQ E-Bike App – Neues Update Mit dem Rider Screen das Smartphone nutzen

Die TQ E-Bike App erhält ein Update, das das Fahrerlebnis noch smarter machen soll. Mit dem Rider Screen könnt ihr künftig euer Smartphone als Display für den TQ Antrieb nutzen. Was genau sich alles geändert hat, erfahrt ihr hier!
Titelbild

TQ E-Bike App – Update Oktober 2024

▶ Rider Screen: Smartphone als Display nutzen
▶ Benutzerprofil-Erstellung
▶ Individuell anpassbare Darstellungen

Rider Screen mit Smartphone

Die wohl spannendste Neuerung beim neuen Update von TQ ist der Rider Screen, mit dem jetzt das Smartphone als Display verwendet werden kann. Damit sollen alle relevanten E-Bike-Daten wie Geschwindigkeit, Kadenz, Motorleistung und Reichweite in Echtzeit auf dem Handy angezeigt werden. Um alle neue Funktionen der App nutzen zu können, ist allerdings das vorherige Sofware-Update der Antriebskomponenten beim Händler unumgänglich, solltet ihr das nicht sowieso schon erledigt haben.

Alles im Blick auf dem Rider Screen
# Alles im Blick auf dem Rider Screen - künftig könnt ihr das Smartphone als Display für euren TQ Antrieb verwenden. Ein Händlerupdate der Komponenten vorausgesetzt.

Individuelle Anpassungen und mehr Kontrolle

Auch ermöglicht das Update laut TQ, ein Benutzerprofil zu erstellen, um die Darstellung der Fahrdaten und die Bedienung des E-Bikes noch individueller anpassen zu können. Zudem soll die neue Funktion zur Anzeige des Batteriezustands und Lebenszyklus der Batterie nützliche Einblicke geben.

Mit der Anpassung der Benutzerprofile könnt ihr die Darstellung individuell anpassen.
# Mit der Anpassung der Benutzerprofile könnt ihr die Darstellung individuell anpassen.

Hier gibts das Software-Update

Das Software-Update ist sowohl für Android als auch für iOS erhältlich. Herunterladen könnt ihr das Paket im jeweiligen Store.

TQ E-Bike App Google Play Store für Android

TQ E-Bike App Apple Store für iOS

Wer von euch nutzt das Update schon?

Infos und Bilder: Pressemitteilung TQ

39 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ist doch kommuniziert worden, nicht nur Motor, sondern Akku und Display benötigen auch das Update.
    Ja, und nur beim Händler.

  2. Jo... werde ich naher Zukunft bei meinen Mondraker auch in Angriff nehmen, schon allein der Ladezeiten wegen, da es hier im Umkreis von 18-27 Kilometern zwei Händler gibt, kann man mit dem Bike auch mal so direkt da vorbei fahren und fragen ob sie es auch bei meinem Online gekauften Bike machen.

  3. und fragen ob sie es auch bei meinem Online gekauften Bike machen.
    Klar, warum nicht? Vielleicht verlangen sie was dafür, dauert nur 5 Minuten.
  4. bzw. falsch angezeigte (gefahrene) Kilometer an.
    ob das mit der aktuellen App Version so ist, kann ich nicht sagen aber bevor ich mein Rad auf Ammersee updaten ließ, war die km-Anzeige auch in der damaligen App richtig
  5. Wie weiter oben schon geschrieben ist es nur ein Anzeigefehler in der aktuellen App, da mein Motor (wie bei @MEGA) softwareseitig noch im Auslieferungszustand ist. Mit der vorherigen App war bis auf die nicht angezeigte Motor/Akku Softwareversion die Kilometeranzeige noch korrekt. Was bedeutet das Bike benötigt definitiv ein Update.

    Klar, warum nicht? Vielleicht verlangen sie was dafür, dauert nur 5 Minuten.

    Wat... nur fünf Minuten? Das hört sich doch gut an.

    Wobei, der Händler kann an mir nach einem Sturz und verschobenen Blocklock noch ein paar Euronen mehr verdienen.

    Also hoffen wir mal.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: