Das neueste Software-Update von TQ, benannt nach dem idyllischen Ammersee, bringt eine Reihe Neuerungen für E-Bike-Nutzer mit sich. Ab sofort können Besitzer eines E-Bikes mit der HPR50 Antriebseinheit von TQ Systems das Update aufspielen. Erhältlich ist es über die aktualisierte TQ E-Bike App.
Eine der herausragenden Neuerungen ist die Möglichkeit, die Unterstützungsgeschwindigkeit individuell einzustellen. Damit können Fahrer ihre Unterstützungsstufe genau auf ihre Bedürfnisse abstimmen, egal ob es um eine gemütliche Tour oder eine anspruchsvolle Bergfahrt geht. Die Flexibilität, die dieses Feature bietet, ist ein echter Game-Changer in der Welt der E-Bikes.
Ein weiteres Highlight des Updates ist die neue Benutzeroberfläche, die es den Nutzern ermöglicht, den Software-Status ihres E-Bikes schnell und unkompliziert zu überprüfen.
Ebenso ist die Integration von ANT+ Konnektivität an Bord. Die soll es ermöglichen, Fahrmodi direkt über angeschlossene Geräte zu wechseln. Diese Funktion soll eine nahtlose Anpassung des E-Bike-Erlebnisses bieten und die Interaktion zwischen Fahrer und Fahrrad vereinfachen.
Unter der Haube soll das „Ammersee“-Update die Leistung verbessern und Fehler beheben. Um alle Vorteile nutzen zu können, werden die Nutzer aufgefordert, ihre E-Bikes bei lokalen Händlern für das Update vorbeizubringen. Mit dem Update werden auch die Software-Versionen der HPR50 Drive Unit, der Batterien, des Displays und der Smart Box auf den neuesten Stand gebracht.
Weitere Informationen gibt auf www.tq-ebikes.com.
Wer von euch fährt schon mit dem neuen Update?
106 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumwar grad beim Händler.
Das TQ Update berechnen die mit 39 Euro (wenn man externer Kunde ist, wie ich. Also Fahrrad online gekauft). Für Kaufkunden scheint es wohl kostenlos. Hat wirklich nur 5 Min gedauert.
Ich habe jetzt Rabatt bekommen und nur 20€ fürs Update bezahlt, was ich sehr nett finde
Unglaublich.
Sascha
Hallo zusammen, darf ich mal fragen, ob auch die Watt Zahlen von TQ (nicht nur Trittfrequenz, Batterie Ladezustand usw.) auf eurer Fahrradcomputer angezeigt werden? Wenn ja, auf welchem Gerät? Ich will eigentlich wissen, ob es mit dem hammerhead Karoo 3 oder dem Garmin Edge 1050 klappt. Danke (dass die Werte nicht akkurat sind ist mir bewusst...).
Meine Bikes fahre ich ohne Fahrradcomputer, ich trage eine Garmin Descent MK3i am Handgelenk.
Auf dieser zeigt und speichert der TQ auch die Watt Zahlen.
Und wie @herbert2010 geschrieben hat, man sollte Garmin vor der Fahrt kalibrieren lassen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: