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Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren.
Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren. - Mit einem maximalen Drehmoment von 50 Nm darf man zwar keine Uphill-Rekorde erwarten, aber darum geht es bei diesem Konzept auch nicht.
Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.
Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.
Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.
Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510
TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.
TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.
Trek Slash+
Trek Slash+ - das E-Enduro mit TQ HPR50 Motor möchte euch auf den Berg bringen, um anschließend die härtesten Trails zu shredden. Dafür gibts einen Carbonrahmen mit High Pivot Hinterbau, 170 mm Federweg vorne und hinten sowie Mullet-Laufräder (29"/27,5"), die ordentlich Spaß versprechen sollen.
Zwei Ausstattungsvarianten könnt ihr erwerben – das Topmodell Trek Slash+ 9.9 für 11.999 € ...
Zwei Ausstattungsvarianten könnt ihr erwerben – das Topmodell Trek Slash+ 9.9 für 11.999 € ...
... oder das Trek Slash+ 9.7 mit einer etwas reduzierten Ausstattungsperformance für 7.999 €.
... oder das Trek Slash+ 9.7 mit einer etwas reduzierten Ausstattungsperformance für 7.999 €.
Herzstück des Slash+ ist der High Pivot Hinterbau
Herzstück des Slash+ ist der High Pivot Hinterbau - die nach hinten gerichtet Raderhebungskurve soll Schlägen besser ausweichen, die doppelte Kettenumlenkung den Pedalrückschlag minimieren.
TREK Slash+ MY25 SlashPlus99-25-47093-A-Alt3
TREK Slash+ MY25 SlashPlus99-25-47093-A-Alt3
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 010
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 010
Über den Flipchip in der Dämpferaufnahme lässt sich die Progression verstellen.
Über den Flipchip in der Dämpferaufnahme lässt sich die Progression verstellen.
Es geht bergab – mit High-Pivot, reichlich Federweg und flacher Geo gibt es keine Ausreden mehr.
Es geht bergab – mit High-Pivot, reichlich Federweg und flacher Geo gibt es keine Ausreden mehr.
Langer Reach, flacher Lenkwinkel, der sich zudem über die Steuersatzschalen einstellen lässt und mitwachsende Kettenstreben.
Langer Reach, flacher Lenkwinkel, der sich zudem über die Steuersatzschalen einstellen lässt und mitwachsende Kettenstreben.
Das Slash+ 9.9 bietet ordentlich Ausstattung
Das Slash+ 9.9 bietet ordentlich Ausstattung - ein RockShox Ultimate Fahrwerk, SRAM X0 AXS Antrieb und Maven Silver Bremsen sprechen für sich.
Mit dem TQ HPR50 verspricht Trek ein natürliches Fahrverhalten
Mit dem TQ HPR50 verspricht Trek ein natürliches Fahrverhalten - der Standard-Akku mit 580 Wh soll euch dabei einige Laps ermöglichen.
Das Display findet ihr auf dem Oberrrohr integriert,  bedient wird das ganze schnörkellos über den TQ Trigger links am Lenker.
Das Display findet ihr auf dem Oberrrohr integriert, bedient wird das ganze schnörkellos über den TQ Trigger links am Lenker.
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 1882 1
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 1882 1
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 0528
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 0528
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 4312
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 4312
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 1356
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 1356

Mit dem neuen Slash+ stellt Trek ein neues E-Mountainbike vor, das auf einen High-Pivot-Hinterbau und den leichten TQ-HPR50 setzt. Alle Infos gibts hier!

Trek Slash+ – Infos und Preise

Trek Slash+
# Trek Slash+ - das E-Enduro mit TQ HPR50 Motor möchte euch auf den Berg bringen, um anschließend die härtesten Trails zu shredden. Dafür gibts einen Carbonrahmen mit High Pivot Hinterbau, 170 mm Federweg vorne und hinten sowie Mullet-Laufräder (29"/27,5"), die ordentlich Spaß versprechen sollen.
EinsatzbereichEnduro
Federweg170-170 mm/170-170 mm
Laufradgröße27,5ʺ, Mullet 29″-27,5″
RahmenmaterialCarbon
MotorTQ-Systems
Akkukapazität580 Wh
Gewicht (o. Pedale)20,4 kg
RahmengrößenS, M, L, XL
Websitewww.trekbikes.com
Preisspanne7.999 Euro - 11.999 Euro

Trek stockt seine Palette an elektrifizierten Modellen auf und stellt das Slash+ vor – ein High-Pivot Bike mit Carbonrahmen, 170/170 mm Fahrwerk und Mulletbereifung (29″/27,5″). An Bord ist die TQ HPR50 Motorentechnologie. Beim Akku wird auf ordentliche 580 Wh gesetzt. Trotz vergleichsweise leichtem Antrieb lässt es sich das neue Slash+ damit nicht unbedingt als Light-EMTB bezeichnen. Knapp über 20 kg soll der Bolide am Ende auf die Waage bringen.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 170 mm vorne und hinten
  • Laufradgröße 27,5″ (nur S), Mullet (29″/27.5″)
  • Gewicht ab 20,38 kg (Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S, M, L, XL
  • Motor TQ-HPR50
  • Akkukapazität 580 Wh
  • Verfügbar ab sofort
  • Mehr Informationen bei Trek

Trek Slash+ Preis (UVP)

  • Trek Slash+ 9.7 – 7.999,00 €
  • Trek Slash+ 9.9 – 11.999,00 €
Zwei Ausstattungsvarianten könnt ihr erwerben – das Topmodell Trek Slash+ 9.9 für 11.999 € ...
# Zwei Ausstattungsvarianten könnt ihr erwerben – das Topmodell Trek Slash+ 9.9 für 11.999 € ...
... oder das Trek Slash+ 9.7 mit einer etwas reduzierten Ausstattungsperformance für 7.999 €.
# ... oder das Trek Slash+ 9.7 mit einer etwas reduzierten Ausstattungsperformance für 7.999 €.

Im Detail

Das Trek Slash+ kommt vielleicht dem ein oder anderen Leser unserer Schwesterplattform MTB-News.de bekannt vor – es basiert auf dem letztes Jahr vorgestellten Trek Slash und ist ihm zum Verwechseln ähnlich (Trek Slash Gen 6 im Test). Damit geht Trek einen ähnlichen Weg, wie er schon beim Fuel EXe (Neues Trek Fuel EXe im Test) und dem nicht motorisierten EX (Trek Fuel EX Test) eingeschlagen wurde, die sich ebenfalls beide extrem gleichen.

Herzstück des Slash+ ist der High Pivot Hinterbau
# Herzstück des Slash+ ist der High Pivot Hinterbau - die nach hinten gerichtet Raderhebungskurve soll Schlägen besser ausweichen, die doppelte Kettenumlenkung den Pedalrückschlag minimieren.
TREK Slash+ MY25 SlashPlus99-25-47093-A-Alt3
# TREK Slash+ MY25 SlashPlus99-25-47093-A-Alt3
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 010
# TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 010

Was als Erstes beim Slash+ auffällt, ist die High-Pivot-Technologie. Der Drehpunkt des ABP-Hinterbaus wurde hoch über das Kettenblatt verlegt, was zu einer verbesserten Raderhebungskurve führt und dem Hinterrad ermöglicht, Schlägen besser auszuweichen. Die doppelte Kettenumlenkung soll Pedalrückschlag minimieren und die Fahrwerksperformance verbessern. Auch Anpassungsmöglichkeiten gewährt der Fahrrad-Riese aus den USA – die erfolgt aber nicht über einen Flipchip, sondern über die Steuersatzschalen. Ob hier wie beim Bio-Slash die Möglichkeit gegeben ist, auch Anpassungen über die untere Dämpferaufnahme vorzunehmen um ein 29″ Hinterrad zu montieren, ist leider nicht bekannt, könnte aber durchaus machbar sein.

Über den Flipchip in der Dämpferaufnahme lässt sich die Progression verstellen.
# Über den Flipchip in der Dämpferaufnahme lässt sich die Progression verstellen.

Wie das Bio-Pendant, richtet sich auch das Slash+ an Enduro-Biker, die es richtig fliegen lassen möchten. Eine moderne und flache Geometrie wird mit einem verspielten Mullet-Setup (29″/27,5″) kombiniert. Mit 170 mm Federweg vorne und hinten sind reichlich Reserven vorhanden.

Es geht bergab – mit High-Pivot, reichlich Federweg und flacher Geo gibt es keine Ausreden mehr.
# Es geht bergab – mit High-Pivot, reichlich Federweg und flacher Geo gibt es keine Ausreden mehr.

Geometrie

Flach, flacher, Slash+ – könnte man denken. Denn der Lenkwinkel von 62,6° im flachen Setting ist schon ziemlich extrem. Über die Steuersatzschalen könnt ihr noch auf 63,4° und 64,2° korrigieren, flach bleibt es aber so oder so. Die Kettenstreben wachsen mit und reichen von etwa 433 mm bis 439 mm. Beim Reach unterscheidet sich des Slash+ etwas vom Bio-Bike und fällt in den Größen S bis L teils bis zu zwei Zentimeter kürzer aus – in L erwartet euch etwa ein Reach von 478 mm im flachen Setting. Ganz anderes sieht die Sache beim XL Rahmen aus – hier ist ein richtiger Sprung aus der Geotabelle abzulesen, 514 mm erwarten euch im flachen Setting.

Rahmengröße S
M
L
XL
Laufradgröße 27,5″ / 650B Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5 Mullet 29/27,5
Reach 430 mm430,8 mm429,2 mm 448,9 mm449,9 mm447,9 mm 478,9 mm479,7 mm478,1 mm 518,9 mm514,4 mm513,5 mm
Stack 596,7 mm595,8 mm597,5 mm 630,7 mm629,8 mm631,5 mm 639,6 mm638,7 mm640,6 mm 657,5 mm656,4 mm658,6 mm
STR 1,391,381,39 1,401,401,41 1,341,331,34 1,271,281,28
Lenkwinkel 63,5°62,7°64,3° 63,4°62,6°64,2° 63,4°62,6°64,2° 63,4°62,6°64,2°
Sitzwinkel, effektiv 77,6°77,9°77,4° 77,5°77,8°77,3° 77,2°77,4°77° 76,7°77°76,5°
Sitzwinkel, real 74°74,2°73,8° 73,9°74,1°73,6° 73,9°74,1°73,7° 73,9°74,1°73,7°
Oberrohr (horiz.) 561,1 mm558,7 mm563,5 mm 588,8 mm586,3 mm591,2 mm 624,5 mm621,8 mm627,2 mm 669,3 mm666,2 mm672,3 mm
Steuerrohr 110 mm 110 mm 120 mm 140 mm
Sitzrohr 390 mm 400 mm 435 mm 470 mm
Überstandshöhe 771 mm768,6 mm773,4 mm 776,4 mm774 mm778,7 mm 770,9 mm768,2 mm773,5 mm 769,7 mm767,2 mm772,2 mm
Kettenstreben 434 mm433,6 mm433,6 mm 434,2 mm 434,2 mm 439,2 mm
Radstand 1.204 mm1.213 mm1.196 mm 1.233 mm1.241 mm1.222 mm 1.267 mm1.276 mm1.257 mm 1.316 mm1.325 mm1.306 mm
Tretlagerabsenkung 10 mm11,8 mm8,2 mm 27 mm17,9 mm14,3 mm 27 mm17,7 mm14,2 mm 27 mm17,5 mm14,1 mm
Tretlagerhöhe 351,5 mm349,7 mm355,3 mm 352,1 mm350,2 mm354,2 mm 352,1 mm350,3 mm354,1 mm 352,1 mm350,3 mm354 mm
Einbauhöhe Gabel 566 mm 585 mm 585 mm 585 mm
Gabel-Offset 43 mm 43 mm 43 mm 43 mm
Federweg (hinten) 170 mm 170 mm 170 mm 170 mm
Federweg (vorn) 170 mm 170 mm 170 mm 170 mm
Langer Reach, flacher Lenkwinkel, der sich zudem über die Steuersatzschalen einstellen lässt und mitwachsende Kettenstreben.
# Langer Reach, flacher Lenkwinkel, der sich zudem über die Steuersatzschalen einstellen lässt und mitwachsende Kettenstreben.

Ausstattung

Trek wird das Modell mit High-Pivot-Plattform in zwei unterschiedlichen Varianten anbieten. Preislich startet es mit dem Trek Slash+ 9.7 bei 7.999 € (UVP). Für das Slash+ 9.9 sind 11.999 € fällig. Während das 9.7 auf ein Fox-Fahrwerk bestehend aus Rhythm 38 und Performance Float X Dämpfer setzt und das ganze mit einem Shimano XT/SLX Antrieb kombiniert. Kommt das 9.9 mit einem RockShox Ultimate Fahrwerk bestehend aus ZEB Federgabel und Vivid Dämpfer sowie einem SRAM X0 AXS Antrieb.

  • Trek Slash+ 9.7:
    • Fox Rhythm 38 Federgabel, 170 mm
    • Fox Performance Float X Dämpfer
    • Bontrager Line Comp 30 Laufräder
    • Shimano XT/SLX Schaltung mit E*thirteen E*spec Plus Kurbeln
    • Shimano M6120 4-Kolben-Bremsen
  • Trek Slash+ 9.9:
    • RockShox ZEB Ultimate Federgabel, 170 mm
    • RockShox Vivid Ultimate Dämpfer
    • Bontrager Line Pro 30 Laufräder
    • SRAM X0 AXS Schaltung
    • SRAM Maven Silver Bremsen
Das Slash+ 9.9 bietet ordentlich Ausstattung
# Das Slash+ 9.9 bietet ordentlich Ausstattung - ein RockShox Ultimate Fahrwerk, SRAM X0 AXS Antrieb und Maven Silver Bremsen sprechen für sich.

Motor & Akku

Im Slash+ kommt der leichte und leise TQ HPR50 Motor zum Einsatz, der für seine natürliche Unterstützung bekannt ist. Der 580-Wh-Akku lässt sich einfach entnehmen und kann optional mit einem Range Extender ergänzt werden. Zudem könnt ihr, wenn gewünscht auch einen kleineren 360 Wh Akku verbauen, dabei muss nur auf den Einsatz eines Spacers geachtet werden. Hier sind die technischen Daten im Überblick:

  • Motor TQ-HPR50
  • Akkukapazität 580 Wh
  • Max. Leistung 300 Watt
  • Max. Drehmoment 50 Nm
  • Display TQ LED Display mit Bluetooth & ANT+
  • Kompatibel mit Range Extender: Ja
  • App Trek Central App für iOS und Android
  • Ladegerät Kompatibel mit dem TQ-Ladegerät des Fuel EXe
Mit dem TQ HPR50 verspricht Trek ein natürliches Fahrverhalten
# Mit dem TQ HPR50 verspricht Trek ein natürliches Fahrverhalten - der Standard-Akku mit 580 Wh soll euch dabei einige Laps ermöglichen.
Das Display findet ihr auf dem Oberrrohr integriert,  bedient wird das ganze schnörkellos über den TQ Trigger links am Lenker.
# Das Display findet ihr auf dem Oberrrohr integriert, bedient wird das ganze schnörkellos über den TQ Trigger links am Lenker.

Der neue kleine TQ-Antrieb feierte seine Premiere im Sommer 2022 im Light-E-MTB Trek Fuel EXe. Er ist genau wie sein Vorfahr, der 120 Nm starke TQ HPR120S, konzentrisch um seine Tretlagerwelle konstruiert, aber so kompakt, dass er hinter einem herkömmlichen Kettenblatt vollständig verschwindet. Der Antrieb liefert bis zu 50 Newtonmeter Drehmoment bei 300 Watt und ist zur Zeit der wohl leiseste und kompakteste E-Bike-Mittelantrieb am Markt.

Wer wissen möchte, wie es bei TQ Drives hinter den Kulissen aussieht, für den haben wir hier einen Hausbesuch: Hausbesuch bei TQ Drives

TQs Alleinstellungsmerkmal ist das kuriose hauseigene Harmonic Pin Ring Getriebe, kurz HPR, bei dem durch die ineinander liegenden Zahnräder auf viele bewegliche Teile und damit viele Quellen von Geräusch, Verschleiß – und Raumbedarf verzichtet werden kann. Der Motor lässt sich deshalb so kompakt bauen, weil anders als bei einem herkömmlichen Getriebe, die Ritzel nicht nebeneinander, sondern ähnlich wie in einem Zykloidgetriebe – die drei relevanten Getriebezahnräder wie in einer Matrjoschkapuppe ineinander liegen. Daher enthält der HPR50 so gut wie keine Hohlräume und kommt mit beeindruckend wenigen beweglichen Teilen aus.

Ein weiterer entscheidender Vorteil: Beim HPR-Getriebe sind deutlich mehr Zähne zugleich im Eingriff, sodass auch vergleichsweise zarte Zahnräder große Lasten übertragen können. Um Gewicht, Abrieb und Geräuschkulisse zu minimieren, sind zwei der drei Zahnräder aus Hochleistungs-Kunststoff, eine Materialwahl, die nur dank der speziellen Bauform funktionieren kann: TQ hat den HPR50 für eine Laufleistung von 20.000 km ausgelegt.

Die TQ-Systems GmbH ist ein deutsches Unternehmen und bietet Antriebs- und Automatisierungslösungen sowie eingebettete Module und Systeme an. Die Mutterfirma TQ-Group GmbH hat ihren Hauptsitz im oberbayerischen Gut Delling/Seefeld bei München und an 13 weiteren Standorten.

Technische Daten

  • elektr. Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
  • TQ Harmonic Pin Ring-Getriebe
  • Rotationssymmetrische Bauform
  • minimalistische Remote-Einheit
  • Smartphone-Kopplung durch ANT+ und Bluetooth
  • Made in Germany
  • Max. Drehmoment 50 Nm
  • Max. Leistung 300 W
  • Gewicht (Motor) 1850 g
  • Akku 360 Wh
  • Display OLED S/W
  • weitere Informationen www.tq-ebike.com

Der neue kleine TQ fährt sich wie Butter: Sein Support kommt unmittelbar, kultiviert und fühlt sich dabei immer natürlich an. Der Nachlauf ist angenehm kurz und das Betriebsgeräusch nur in langsamer Fahrt auf weichem Untergrund wahrnehmbar. Der TQ-HPR50 fährt sich auch im abgeschalteten Zustand unauffällig – der Reibungswiderstand scheint, wenn überhaupt, kaum über dem eines herkömmlichen Tretlagers. Das helle, kontrastreiche und übersichtliche Display des TQ-HPR50 wird im Oberrohr platziert und die winzige TQ-Remote ist dezent, robust und funktional. Der 360 Wh „große“ Akku zum TQ-HPR50 wiegt (von uns gewogene) 1,96 kg und soll laut Hersteller das höchste Energie-zu-Volumen-Verhältnis am Markt aufweisen.

Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren.
# Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren. - Mit einem maximalen Drehmoment von 50 Nm darf man zwar keine Uphill-Rekorde erwarten, aber darum geht es bei diesem Konzept auch nicht.

Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.
# Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.

Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.
# Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.

TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
# TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515
# TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515

TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
# TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510
# TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510

TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.
# TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.

Auf der Eurobike 2022 haben wir uns die Funktionsweise des TQ-HPR50 erklären lassen. Die Details gibts in diesem Video: Wie funktioniert der TQ-HPR50?

Hier findest du noch mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

TQ E-Bike App

Wer die Unterstützungsmodi individuell anpassen möchte, muss hierfür die passende TQ E-Bike App aufs Smartphone laden. Hierüber lassen sich, bei bestehender Bluetooth-Verbindung, alle Parameter des TQ-HPR50 Motors bis ins schier unendliche anpassen.

Die 3 Unterstützungsmodi können über folgende Parameter jeweils individuell angepasst werden:

  • Maximum Power: Einstellbar zwischen 30 Watt und 300 Watt
  • Unterstützung: Einstellbar zwischen 25 % und 200 %
  • Pedal Response: Verzögerung der Unterstützung

Download TQ E-Bike App

TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 1882 1
# TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 1882 1
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 0528
# TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 0528
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 4312
# TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 4312
TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto  SlashE 1356
# TREK Slash+ MY25 Slash+ SLorencePhoto SlashE 1356

Was haltet ihr vom neuen Trek Slash+? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


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Text und Fotos: Pressemitteilung Trek
  1. benutzerbild

    subdiver

    dabei seit 08/2019

    Heute bin ich bei 30 Grad in unseren Bergen mit REX gefahren und da ich noch Akku übrig hatte,
    bin ich in der Stufe 3 von Rottach-Egern über die Kühzüglalm zum Bodenschneidhaus gefahren.
    Die Steigungen dabei z.T. über 20 %.

    Ich habe es nicht erlebt, dass der TQ bei diesen heißen Bedingungen runtergeregelt hat.
    In Stufe 3 ruft er je nach Eigenleistung zwischen 150-310 Watt gemäß Anzeige ab.

    Ok, ich bin schlank, gut trainiert und wiege deshalb mit 1,76m ca. 70kg.
    Also der perfekte TQ Fahrer 😆

    IMG_9266.jpegIMG_9264.jpeg

  2. benutzerbild

    SteffenK23

    dabei seit 07/2024

    Die Ausstattung bei dem 8000€-"Einstiegsmodell" ist natürlich Trek-typisch sehr dünn. Bei dem Preis Fox 38 Rhytm und no-name-Shimano-Bremsen finde ich schon Wahnsinn. Da hats bei den Bremsen nicht mal für ne Deore gereicht. Fühle mich da als Kunde/Interessent nicht wirklich wertgeschätzt

  3. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    no-name-Shimano-Bremsen finde ich schon Wahnsinn. Da hats bei den Bremsen nicht mal für ne Deore gereicht.
    BremseHydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
    ist doch eine Vierkolben Deore?! Grundsolide Bremse
  4. benutzerbild

    artist

    dabei seit 03/2019

    Mein Rocky ab 10% leider auch. Weiß gar nicht wie man das leer bekommen soll. Ab 7% kommt fast nichts mehr. Der EP8 zuvor ging bis 1%, zur Not auch in Boost, unverändert zu Werke.
    Das Levo SL regelt schon ab 20% runter. Super nervig!
  5. benutzerbild

    IbaikBatreiss

    dabei seit 08/2024

    Schade gibts nur ne sehr teure und ne schlechte Ausstattung. Bei letzterer müssten der LRS, die Bremse und die Gabel gewechselt werden… ansonsten eigentlich genau was ich suche. Ein Frameset oder zumindest eine Ausstattung dazwischen mit RS Select+ ohne den ganzen Klimbim wäre gut gewesen. Schön wäre auch ein Gewicht unter 20kg, das ist aber wohl dem grossen Akku geschuldet.

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