Der UCI E-EDR World Cup 2023 ist Geschichte. Florencia Espiñeira Herreros und Fabien Barel holen sich den Sieg! Hier gibt’s die Ergebnisse.
UCI E-EDR World Cup 2023
Der UCI E-EDR World Cup 2023 ist Geschichte und die Siegerinnen und Sieger der Gesamtwertung stehen fest. Zum ersten Mal fand im Rahmen der E-EDR ein UCI World Cup statt und die Athletinnen und Athleten konnten in insgesamt fünf Rennen wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln.
Überaus spannend ist, dass, sowohl bei den Elite Damen, als auch bei den Elite Herren jeweils alle drei Podiumsplätze mit Bikes erkämpft wurden, die mit einem Bosch Performance CX Race-Motor ausgestattet sind.
Ergebnisse
Bei den Damen siegte Florencia Espiñeira Herreros (Orbea Fox Enduro Team) aus Chile, vor Laura Charles (Miranda Factory Team). Ines Thoma (schnellste Deutsche) wurde Dritte. Sofia Wiedenroth (Specialized Enduro Team) landete auf dem fünften Platz.
Bei den Herren siegte Enduro-Legende Fabien Barel aus Frankreich, vor Kevin Marry (Lapierre Zipp Collective), der ebenfalls aus Frankreich kommt. Bronze holte sich Tiago Ladeira (Miranda Factory Team) aus Portugal. Schnellster Deutscher war Johannes Fischbach (Gasgas SRAM Factory), der in der Gesamtwertung auf Rang 15 fuhr.
Habt ihr die Rennen des UCI E-EDR World Cup 2023 verfolgt?