Unno Mith und Bio-Bikes Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Passend zum Herbst stellt Unno den neuen Jahrgang vor - mit dem E-Enduro Mith und den zwei Bio-Varianten Burn und Dash gibts zwar keine großen Neuheiten zu verkünden, dafür aber neue Farben und mit der SRAM XX Transmission neuste Technik. Hier gibts die Infos!
Titelbild

Unno Mith: Infos und Preise

Letztes Jahr als Unno Boös vorgestellt (Unno Boös E-Enduro), bekommt auch das nun Mith genannte E-Enduro der Spanier einen neuen Anstrich verpasst – und das Topmodell Mith Factory mit dem Bosch Performance CX Race sogar den Antrieb mit aggressiver Leistungsentfaltung spendiert. Drei Modelle des E-Mountainbikes warten auf die potentiellen Käufer:innen, die alle mit Carbonrahmen, 750-Wh-Akku und Mullet-Bereifung aufwarten. Wie es sich für ein E-Enduro gehört, wird auch mit dem 170/160 mm Fahrwerk nicht an Federweg gegeizt. Preislich geht es beim Mith Elite los, das für 9.195 € zu haben sein wird.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 170 mm (vorne) / 160 mm (hinten)
  • Hinterbau Virtual Pivot
  • Laufradgröße Mullet (29″/27,5″)
  • Rahmengrößen S1 / S2 / S3
  • Farbe Factory: Matte Carbon Raw, Copper / Race: Glossy Black, Ocean Shade / Elite: Dusty Aqua, Eggwhite
  • Motor Bosch Performance Line Race, Bosch Performance Line CX
  • Akkukapazität 750 Wh
  • Verfügbar ab sofort
  • www.unno.com

Preis Unno Mith Elite: 9.195 € (UVP)
Preis Unno Mith Race: 11.095 € (UVP)
Preis Unno Mith Factory: 14.895 € (UVP)

Unno Mith Factory
# Unno Mith Factory - formerly known as Boös, darf auch das Mith in der Factory Version auf modernste Technik inklusive des Bosch CX Race setzen und kommt für schlappe 14.895 € (UVP).
Auch das Unno Mith Race ist mit 11.095 € (UVP) nicht ganz günstig ...
# Auch das Unno Mith Race ist mit 11.095 € (UVP) nicht ganz günstig ...
... das Unno Mith Elite ist der Einstieg und das einzige Bike unter der 10.000 € Grenze.
# ... das Unno Mith Elite ist der Einstieg und das einzige Bike unter der 10.000 € Grenze.

Ausstattung

Unno Burn: Infos und Preise

Mit dem Unni Burn stellte die spanische Schmiede letztes Jahr ihr überarbeitetes Edel-Enduro vor (Unno Burn 2022)– auch im aktuellen Modelljahr gibts hier den Carbonrahmen beim Enduro-Bike mit 170/160 mm Fahrwerk, ein Mullet-Fahrwerk (29″/27,5″) und mit S1, S2 und S3 drei Größen zur Auswahl. Beim Topmodell Factory gibts dann auch die modernste SRAM Transmission-Technik am Bike, dazu ein Fox Factory Fahrwerk sowie Formula Cura 4 Bremsen, was sich die Spanier dann aber auch knapp 11.000 € kosten lassen. Günstiger wird es mit dem Elite-Modell, das auf ein RockShox-Fahrwerk mit Select-Federelementen und die SRAM GX Gruppe setzt – zu haben ist es für 6.295 € (UVP).

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 170 mm (vorne) / 160 mm (hinten)
  • Hinterbau Virtual Pivot
  • Laufradgröße Mullet (29″/27,5″)
  • Rahmengrößen S1 / S2 / S3
  • Farbe Factory: Matte Carbon Raw, Copper / Elite: Viva Magenta, Black
  • Verfügbar ab sofort
  • www.unno.com

Preis Unno Burn Elite: 6.295 € (UVP)
Preis Unno Burn Factory: 10.995 € (UVP)

Unno Burn Factory
# Unno Burn Factory - frischer Anstrich für das Edel-Enduro. Das Topmodell kommt etwa in Matte Carbon Raw und zeigt mit der SRAM XX Transmission modernste Schalttechnik für 10.995 € (UVP).
Unno Burn Elite in Viva Magenta
# Unno Burn Elite in Viva Magenta - 6.295 € (UVP).

Ausstattung

Unno Dash: Infos und Preise

Auch das Trail-Bike Unno Dash (Unno Dash 2022) bekommt einen frischen Anstrich verpasst und mit glänzt zukünftig in der Factory-Version in den Farben Matte Carbon Raw oder Copper oder in der Elite-Version in Living Coral oder Eggwhite. Beim Rahmen bleibt alles beim Alten – aus Carbon gefertigt, liefert der Virtual Pivot-Hinterbau 140 mm am Heck, an der Front sorgen 150 mm Federweg für Ruhe. Bei den Laufrädern wird auf 29″ gesetzt. Auch das Dash setzt beim Factory Spec auf die neue SRAM XX Transmission und ein Fox Factory Fahrwerk, während sich das Elite mit einer SRAM GX Gruppe und einem RockShox Select-Fahrwerk begnügt, dafür mit 6.295 € aber auch deutlich günstiger kommt.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 150 mm (vorne) / 140 mm (hinten)
  • Hinterbau Virtual Pivot
  • Laufradgröße 29″
  • Rahmengrößen S1 / S2 / S3
  • Farbe Factory: Matte Carbon Raw, Copper / Elite: Living Coral, Eggwhite
  • Verfügbar ab sofort
  • www.unno.com

Preis Unno Burn Elite: 6.295 € (UVP)
Preis Unno Burn Factory: 10.995 € (UVP)

Unno Dash Factory
# Unno Dash Factory - auch das Trail-Bike kommt mit der SRAM XX Transmission und einem Fox Factory Fahrwerk für 10.995 € (UVP).
Unno Dash Elite in Living Coral
# Unno Dash Elite in Living Coral - 6.295 € (UVP).

Ausstattung


Was sagt ihr zu den neuen Specs und Farben bei Unno?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Unno

44 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Naja.... Mag ja alles so geil sein wie Du es beschreibst.....
    Jetzt komme ich, und mein Bike ist Mega geil..... Und koschd en Bruchteil...
    "Das macht mich geil"...... Und alles mit nem Augenzwinkern anzusehen, gell

    Edit: ist nicht der Driver das limitierende Bauteil, bei den meisten Hobel🤔
    Sicher kann dein 3000 Bike auch geil sein darum geht es aber nicht. Und wer weiß hier schon wie ich fahre. Vielleicht gut, vielleicht schlecht.
  2. Toller Typ der das auch nicht versteht. Es ist so, emtb News hat gefragt wie findet ihr die specs und Farben. Lesen sollte men können.
    Ich dachte, du wärst "raus"? Und wer ist dieser "men"?
  3. Sicher kann dein 3000 Bike auch geil sein darum geht es aber nicht. Und wer weiß hier schon wie ich fahre. Vielleicht gut, vielleicht schlecht.
    ...... Kein Ding....
    Das wer wie was🚴‍♀️ kann...... Ist Nicht persönlich bezogen
  4. Dieser Auto Vergleich, der hier irgendwo auftauchte, ist doch völliger Blödsinn. In der Regel ist es doch so, das die Kisten mit steigendem Preis mehr Features, besser verarbeitet, hochwertigeres Material, mehr PS etc haben. Bei den Bikes unterscheidet sich der Rahmen. Die restlichen Teile sind '0815'. Aber nun gut, solange 500€ TShirts verkauft werden, sind diese Bikes ein Schnapper. Ob man solche Artikel / Ver- / Käufer ernst nehmen kann bleibt ja jeden selbst überlassen smilie

  5. Ist ja nicht das erste Bike zu diesem Preissegment u. sicher nicht das schönste ( für mich).
    Die Hersteller können u. dürfen halt Ihre Marketing Idee umsetzten wie gewollt. Und ob sich da einige die Mühe machen in irgendwelchen Foren mit zulesen, sei auch dahin gestellt. Wenn dann der Social Media Beauftragte,
    und der gibt auch nur das weiter was er für erwähnenswert findet. ( stelle ich mir so vor).
    Wen aus der Marketing Abteilung sollte das Geschwurbel hier interessieren?

    Das Forum ist weder der Nabel der Welt noch sonst irgendwas. Es ist einfach nur eine Informationsplattform. Und beherbergt ein paar Stammtischbrüder die zu jedem Thema ihren Senf abgeben, vorzugsweise über Farbe, Aussehen, Ausstattung und Preis.

    Die Mehrheit der Forenbesucher sind einfach nur stille Mitleser. Potentielle Käufer etc..
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: