Urge Archi-Deltar: Infos und Preise
Die ersten Helme der Urge Archi Serie wurden im Jahre 2009 vorgestellt und zielten schon damals auf den Enduro-Sport. Das Konzept war dasselbe wie heute: Die hohen Schutzeigenschaften eines Fullface-Helmes mit einem möglichst geringen Gewicht und einer guten Belüftung zu verbinden, um einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten. Seitdem waren schon viele bekannte Enduro-Rennfahrer wie Fabien Barel, Cécile Ravanel, Tracy Moseley, Florian Nicolai und Jesse Melamed mit MTB-Helmen von Urge unterwegs.
- zu 90 % aus recycletem Material hergestellt
- EPS Schale
- Nylon Eco Schaum
- ABS Visier
- CE 1078 / ASTM F1952
- Belüftungsöffnungen 15
- Gewicht 755 g (Herstellerangabe, Größe M)
- Größen S (53-54 cm), M (55-56 cm), L (57-58 cm)
- Farben Sol, Petrol, Sand, Dark
- Verfügbarkeit ab Mai 2022
- www.urgebike.com
- Preis 138 €
Der neue Urge Archi-Deltar konzentriert sich weiter auf genau diesen Einsatzbereich und soll Athleten bei Enduro-Rennen Sicherheit geben und gleichzeitig einen hohen Tragekomfort gewährleisten, um den ganzen Tag bequem getragen werden zu können. Die hohe Schutzwirkung soll durch die EPS Schale und ASTM Ratifizierung des Kinnbügels gewährleistet werden. Die insgesamt 15 neu designten Belüftungsöffnungen versprechen stets einen kühlen Kopf, wobei der qualitativ hochwertige Schaumstoff der Polster den Tragekomfort optimieren soll. Der Urge Archi-Deltar wird zu 90% aus recycletem Material hergestellt (Riemen, EPS, Visier und Schale) und ist in vier verschiedenen Farben ab Mai 2022 erhältlich. Der 755 g leichte Helm (Herstellerangabe, Größe M) geht für 138 € über die Ladentheke.
Wie gefällt euch der neue Urge Archi-Deltar Helm?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: