Bei Fragen oder Problemen steht man ohne kompetenten Kundenservice schnell im Regen. Deshalb haben wir euch gefragt, bei welchen Marken man am besten geholfen bekommt. Wir präsentieren die Top-10-Marken mit dem besten Kundenservice!
Platz 1: Bosch
18,8 % der Stimmen
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Der Hersteller hochwertiger E-Bike-Motoren hat seinen Platz an der Spitze verteidigt! Innovative und zuverlässige Produkte sind das eine, doch im Ernstfall kann Bosch auch mit dem Kundenservice überzeugen. Knapp 19 % der Stimmen können sich nicht irren und verhelfen dem schwäbischen Motor-Hersteller zum Sieg in der Kategorie Bester Kundenservice der eMTB-News User Awards 2023. Herzlichen Glückwunsch!
Platz 2: Cube
6,5 % der Stimmen
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Cube, Hersteller von hochwertigen E-Bikes aller Spielarten, schreckt auch vor gutem Kundenservice nicht zurück. Das Unternehmen mit Sitz in der Oberpfalz hat euch mit seinem Service überzeugt und sichert sich so den zweiten Platz in der Kategorie Bester Kundenservice – und damit erstmalig den Einzug aufs Podium in dieser Kategorie. Wir gratulieren zur Silbermedaille!
Platz 3: Haibike
5,8 % der Stimmen
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Mit Haibike haben wir einen weiteren Neuzugang auf dem Podium. Der Hersteller hat nicht nur starke E-Bikes in sämtlichen Kategorien anzubieten, sondern legt im Fall der Fälle auch Wert auf einen guten Kundenservice. Damit konnten euch die Schweinfurter überzeugen und sich so die Bronzemedaille in der Kategorie Bester Kundenservice sichern. Gratulation!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Rotwild / 5,7 % der Stimmen
Platz 5: Specialized / 4,7 % der Stimmen
Platz 6: Canyon / 4,7 % der Stimmen
Platz 7: Shimano / 2,4 % der Stimmen
Platz 8: Cannondale / 2,1 % der Stimmen
Platz 9: Propain / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: DT Swiss / 1,9 % der Stimmen
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 € zu gewinnen. Als Hauptpreis verlosen wir ein Haibike Lyke CF 11, eine Fox Factory 36 und viele weitere tolle Preise von DT Swiss, SRAM, SQlab, Amplifi, Shredbrothers, ONginieer, Crankbrothers, Pirelli, Litemove, Tocsen, Camelbak, Sendhit, Peatys und Unleazhed! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!
Die eMTB-News.de User Awards vergeben wir bereits seit 2018. Welche Produkte und Firmen sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- eMTB-News User Award 2023: Innovativstes Produkt des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Beste Motor-Marke E-MTB
- eMTB-News User Award 2023: Beste Display-Marke
- eMTB-News User Award 2023: E-MTB des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Innovativste Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Empfehlenswerteste Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Bester Kundenservice des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
- eMTB-News User Award 2023: Bremsen-Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Federgabel-Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Schaltungsmarke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Beste Reifenmarke
- eMTB-News User Award 2023: Beste Helmmarke
- eMTB-News User Award 2023: Beste Rucksack-Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Beleuchtungs-Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Protektoren-Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Schuh-Marke des Jahres
- eMTB-News User Award 2023: Alle Ergebnisse auf einen Blick
- eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …
- eMTB-News User Award 2023: Hauptgewinn – Haibike Lyke CF – übergeben
17 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch frage mich sowieso, wieviel der Service mit der Marke zu tun hat. Mein erster Speci - Dealer (in Würzburg) war und ist servicetechnisch eine Vollkatastrophe, mein Händler hier in Nürnberg (e-motion) bietet hingegen den besten Service, den man sich vorstellen kann
(hatte sogar in der Corona-Zeit sehr gut mit Ersatzteilen vorgesorgt) ... und das tut er ganz sicherlich auch für die anderen Marken im Laden ... ist also ziemlich markenunabhängig, das Ganze!
Downhill in der Südstadt!
Mein Rotwild hat mehr Probleme als jedes Prophete Bike vom Grabbeltisch je haben könnte. Wirklich KATASTROPHAL. Es gibt wirklich nichts an dem Bike, was keine Probleme macht. Ich hab mal aus Spaß ne Liste angefangen, rund 15 Probleme in einem Jahr mit nur 1000km
Soweit, so viel Pech - aber dann der "Support" - das war schon der Hammer. Selbst simpelste, kleinste Anfragen direkt bei Rotwild wurden entweder GAR NICHT beantwortet, oder es wurde sich, wie bei dir, geweigert zu helfen. Da scheint sich eine irre Arroganz breit gemacht zu haben.
Allgemein habe ich bei vielen Marken und Herstellern sehr gute Erfahrung gemacht. Wenn man freundlich und konkret anfragt, dann funktioniert das auch fast immer mit dem Support. Vor allem den teuren Marken liegt halt doch meistens was am Image. Rotwild aber ist wirklich der Hammer. Und Läden gibt es ja nur ganz wenige - wahrscheinlich weil sich niemand deren elitäres Gehabe antun will.
Mein Cube Stereo Hybrid ist auch kein perfektes Meisterwerk an Ingenieurskunst oder Qualität, aber das sind bisher nur Kleinigkeiten und unser Shop hier hilft auch gern und schnell. Das macht schon mehr Spaß =)
Brose hat einfach echt heftige Probleme. Das liest man viel und hat sich auch in meiner persönlichen Erfahrung so bestätigt. Ich habe 3 Bulls Bikes mit Brose Motor gebraucht angeguckt - alle 3 hatten aber nen Problem mit Motor und Elektronik. Total verrückt. Eins davon ging einfach am Tag der Besichtigung nicht an
Hingegen hab ich 10 Bikes mit Bosch Motor in Familie und Freundeskreis, wo ich noch von keinem einzigen Problem oder gar Ausfall gehört habe
Ist jetzt ne kleine Stichprobe, aber auch zB im Pedelecforum ist das Verhältnis an Threads von Brose und Bosch Problemen wirklich heftig ungleich. Und das, obwohl es ja viel mehr Bosch Motoren gibt...
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