Wade Simmons kam extra nach Europa geflogen, um im Süden Frankreichs die Trails zu ballern. Diesmal war es allerdings anders – er nutzte ein E-Bike. Mit dem brandneuen, megaheißen Rocky Mountain Altitude Powerplay rockt er staubige Trails unter Südfrankreichs Sonne. Wir packen mal den Van und hauen nach Südfrankreich ab! Gebt euch den Streifen:
Wenn ihr dort fahren würdet, würdet ihr auch so abgehen?
Weitere Informationen
Website: Rocky Mountain
Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de
Quelle: Rocky Mountain
10 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumöh... dann kochen die aber nicht mit wasser 120kg (inkl. bike) systemgewicht schafft ein ein akku keine 1500hm... ich rede hier von tagestouren mit 65-90km und 2300hm steigungen um die 20-30% und nicht für 5min werbefilme.
Es soll Leute geben die schaffen 2000hm mit einem 400Wh Akku.
Quelle: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/fehlersuche-30-40-weniger-höhenmeter.49195/Ausserdem wird wahrscheinlich vergessen das RM auf 48Volt und nicht auf 36Volt setzt. Die höhere Voltzahl dürfte einen anderen Einfluss auf den Verbrauch haben als die restlichen gängigen Antriebe. Die bassieren ja alle nach dem gleichen Schema.
Sehe ich ebenfalls als nicht "kriegsentscheidend" an bei einem Kauf. Gerade nicht den Wh.
Ist halt immer die Frage, wofür und wie man das Teil einsetzt. Seilwinde oder Unterstützung?!
Ich find das Rocky den Hammer. Wobei mir die Motorsilouhette nicht ganz so gefallen will.
Sascha
Schwachsinn.....
Energie bleibt Energie....mit der höheren Voltzahl verringern sie nur die Stromstärke, somit können andere Zellen eingebaut werden und die Temperatur steigt nicht so an.
P=U x I
P ist konstant
U Steigt
I wird kleiner.
Wenig Ahnung trifft auf Googelwissen, dann kommt so was dabei raus.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: