Vittoria Multiway Tubeless Valve Keine Problem mehr mit Reifen-Inserts

Vittoria präsentiert neue Multiway Tubeless Valve – dabei handelt es sich um ein Tubeless-Ventil, das insbesondere mit Reifen-Inserts gut zurechtkommen soll. Der Clou ist der Fuß des Ventils, der seitliche Öffnungen bietet. Mit dem Singleway Valve bieten die Marke zudem auch eine klassische Variante des Ventils an.
Titelbild

Vittoria Multiway Tubless Valve: Infos und Preise

Die Vittoria Multiway Tubeless-Ventile besitzen einen speziellen Ventilsockel mit seitlichen Luftausgängen, um zum Beispiel ein Reifen-Insert, das auf den Ventilsockel drückt, problemlos mit Luft zu befüllen. Dabei sollen die Öffnungen groß genug sein, um trotzdem das Befüllen mit Dichtmilch nach Entfernen des austauschbaren Ventilkerns über den Ventilkörper zu ermöglichen.

Gefertigt ist das Ventil aus Aluminium und ist in den vier Längen 40 mm, 60 mm, 80 mm und 100 mm erhältlich – und damit sowohl bei MTB-Reifen als auch bei Rennrad-Reifen einsetzbar. Die Verschlusskappen bestehen ebenfalls aus Alu und sind CNC-gefräst. Zudem sind die Logos auf den Ventilkörpern per Laser eingraviert. Ab wann und zu welchem Preis die Ventile erhältlich sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Kit bestehend aus zwei Einsätzen soll für 24,95 € (UVP) ab Juli erhältlich sein.

  • Tubeless-Ventil für den Einsatz mit Reifen-Inserts
  • Material Aluminium
  • Längen 40 mm, 60 mm, 80 mm, 100 mm
  • Geeignete Felgenhöhe 25 mm bis 85 mm
  • Verfügbarkeit ab Juli
  • www.vittoria.com
  • Preis 24,95 € (UVP)
Vittoria Mulitway Tubeless Valve
# Vittoria Mulitway Tubeless Valve - in vier Längen von 40 mm bis 100 mm kommt das Tubless-Ventil der Italiener. Das besondere ist der Ventilsockel, der über seitliche Ausgänge verfügt und so auch mit Reifen-Inserts nutzbar sein soll. Erhältlich ist das Ventil ab Juli für 24,95 €.
Diashow: Vittoria Multiway Tubeless Valve: Keine Problem mehr mit Reifen-Inserts
... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.
Vittoria Mulitway Tubeless Valve
Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
Vittoria Singleway Tubeless Valve
Diashow starten »
Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
# Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
# ... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.
# Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.

Vittoria Singleway Tubeless Valve: Infos und Preise

Auch klassische Tubeless-Ventile sind im Programm der Italiener – die Singleway Tubeless Valves kommen mit 40 mm und 60 mm in zwei Längen und sind aus Messing gefertigt. Auch hier wird ein klassischer austauschbarer Ventilkopf verbaut. Auch die Verschlusskappen aus Plastik kennt man als Standard. Zu haben ist das Kit im Laufe des Juli für 15 € (UVP).

  • Tubeless-Ventil aus Messing
  • Material Aluminium
  • Längen 40 mm, 60 mm
  • Geeignete Felgenhöhe 25 mm bis 65 mm
  • Verfügbarkeit ab Juli
  • www.vittoria.com
  • Preis 15,00 € (UVP)
Vittoria Singleway Tubeless Valve
# Vittoria Singleway Tubeless Valve - das klassische Tubless-Ventil ist aus Messing gefertigt und kommt in 40 mm oder 60 mm. Kostenpunkt hier sind 15 € pro Paar.

Auch andere Hersteller sind in der letzten Zeit mit neuen Tubeless-Ventilen auf den Markt gekommen – so haben wir euch etwa das Reverse Fillmore Tubeless Ventil oder das Contec Fastair TL schon vorgestellt.

Was sagt ihr zum neuen Tubeless-Ventil von Vittoria?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Vittoria

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Vittoria Multiway Tubeless Valve: Keine Problem mehr mit Reifen-Inserts

    Vittoria präsentiert das neue Multiway Tubeless Valve. Dabei handelt es sich um ein Tubeless-Ventil, das insbesondere mit Reifen-Inserts gut zurechtkommen soll. Der Clou ist der Fuß des Ventils, der seitliche Öffnungen bietet.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Vittoria Multiway Tubeless Valve: Keine Problem mehr mit Reifen-Inserts

    Was sagt ihr zum neuen Tubeless-Ventil von Vittoria?
  2. Der Clou ist der Fuß des Ventils, der seitliche Öffnungen bietet.
    Hmm...das haben meine China-Ventile zum Paarpreis von 5€ schon seit Jahren 🤷‍♀️
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: