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Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland
Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Die US-amerikanische Kultmarke Yeti Cycles hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Deutschland angekündigt. Mit diesem strategischen Schritt soll die Betreuung der Händler und der Yeti-Community in Europa verbessert werden, wobei der Fokus auf den Märkten in Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten liegt.

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Ab dem 1. September wird Yeti Cycles in Deutschland mit einem eigenen Team operieren, während die bisherigen Distributoren ihre Arbeit unverändert fortsetzen werden. Silverfish, der bisherige Yeti-Importeur für Deutschland, wird sich nun wieder auf den britischen Markt konzentrieren. Die neue Niederlassung von Yeti in Deutschland befindet sich in Hausham/Miesbach, im Süden Münchens, und umfasst neben Büro- und Lagerräumen auch eine Service-Werkstatt sowie einen Showroom.

Erfahrenes Team führt europäische Expansion an

Für den Aufbau des neuen Standorts hat Yeti Cycles zwei Branchenkenner gewinnen können. Axel Brosch, der nach Jahren in der Outdoor-Industrie in die Fahrradbranche zurückkehrt, übernimmt als Geschäftsführer die Leitung der Geschäfte. Brosch ist kein Unbekannter in der Szene: Zuvor war er unter anderem für Scott und Oakley tätig und bringt somit wertvolle Erfahrung und ein tiefes Verständnis für den Markt mit.

Marco Kleinschmidt, ein langjähriger Yeti-Enthusiast und ehemaliger Downhill-Rennfahrer, ergänzt das Team als Area Manager. Kleinschmidt wird sich insbesondere um die Betreuung der Händler kümmern. Beide sollen die nötige Yeti-DNA mitbringen, um die Marke authentisch und erfolgreich in Europa weiter auszubauen.

# Axel Brosch (links) und Marco Kleinschmidt führen die europäische Expansion Yetis von Hausham/Miesbach aus an.

Vision und Pläne für die Zukunft

Die neue Niederlassung dient laut Yeti nicht nur als Dreh- und Angelpunkt für die europäischen Geschäfte von Yeti, sondern wird auch Heimatbasis für das Yeti/Shimano EP Racing und das Yeti/Fox Factory Team sein. Die Präsenz vor Ort soll es Yeti ermöglichen, die Kundenbindung zu stärken, indem schnellerer Service und direktere Kommunikation mit den Händlern geboten werden.

Laut Geschäftsführer Axel Brosch ist das erste Ziel, ein kleines, schlagkräftiges und erfahrenes Team aus Verkauf, Service und Administration aufzubauen, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Langfristig plant Yeti, die europäische Mountainbike-Community aktiv zu unterstützen und seine Marke noch stärker zu etablieren.

Pressemitteilung im Wortlaut

Die Pressemitteilung mit einem kleinen Interview mit Yeti CEO Chris Conroy möchten wir euch nicht vorenthalten:

Yeti PR Deutschland GmbH

Yeti in Deutschland gesichtet – was sagt ihr zur neuen Niederlassung?

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