Die ZEG bietet ihren e-Bike Kunden einen neuen Service und vereinbart eine vierjährige Garantie auf Akkus von BMZ.
Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG („ZEG“) aus Köln bietet ihren E-Bike Kunden eine neue Serviceleistung an. Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband liefert künftig E-Bikes mit einer Garantie von vier Jahren auf Batterien (Akkus) des Herstellers BMZ aus. Dies hat die ZEG mit dem Batterien-Montage-Zentrum GmbH (BMZ) für zahlreiche Modelle ab dem Modelljahr 2017 vereinbart. BMZ-Batterien sind beispielsweise in E-Bikes mit BROSE Antrieb oder SR Suntour Heckantrieb verbaut. Das trifft auf sehr viele E-Bikes der ZEG-Marken zu.
Insbesondere profitieren davon Kunden der Fahrradmarken BULLS und PEGASUS. Der BROSE Antrieb ist beispielsweise in der BULLS EVO Serie eingebaut. Der SR Suntour Heckantrieb ist in den BULLS Green Mover Modellen E45 und E45 Outlaw integriert. Auch das PEGASUS Piazza E verfügt über einen eingebauten SR Suntour Heckantrieb und damit über eine Garantie von 48 Monaten auf die Batterie.
Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG, erklärt
„Wir möchten unseren Kunden noch mehr Service ermöglichen. Die Vereinbarung mit BMZ ist daher ein Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die darauf gerichtet ist, unseren Kunden nicht nur mehr Fahrspaß, sondern auch ein besonderes Maß an Sicherheit und Vertrauen in die Qualität unserer Produkte zu bieten.“
Weitere Informationen: www.zeg.de | www.bmz-group.com
15 Kommentare