Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Giant Trance E+ 0 Pro
Giant Trance E+ 0 Pro - 150 mm Federweg unterm Cockpit und Fox Factory Float DPX2 Luftdämpfer für 5999,90 € UVP
In echt wirkte das Trance E+...
In echt wirkte das Trance E+...
... ziemlich "Bad-Ass"
... ziemlich "Bad-Ass"
Verzögert wird bei diesem Modell mit den neuen Shimano XTR 4 Kolben Bremsen.
Verzögert wird bei diesem Modell mit den neuen Shimano XTR 4 Kolben Bremsen.
Am Unterrohr befinden sich die stromlinienförmigen Kühl- und Schutzrippen.
Am Unterrohr befinden sich die stromlinienförmigen Kühl- und Schutzrippen.
emtb giant e-trance 2019  (7 von 16)
emtb giant e-trance 2019 (7 von 16)
Die Lackierung wirkte schon sehr hochwertig auf uns.
Die Lackierung wirkte schon sehr hochwertig auf uns. - In Echt kam das Glitterdesign noch besser rüber. Ein absoluter Hingucker.
Versteckt unter einer Gummiabdeckung befindet sich die Ladebuchse.
Versteckt unter einer Gummiabdeckung befindet sich die Ladebuchse.
Giant Trance SX E+ O Pro
Giant Trance SX E+ O Pro - 160 mm an der Front und 140 mm am Heck beim Topmodell für 5999,90 € UVP
Der größte Bruder in dieser Modellreihe verfügt am Heck ebenso über 140mm Federweg.
Der größte Bruder in dieser Modellreihe verfügt am Heck ebenso über 140mm Federweg.
Vorne gibt es hier aber satte 160mm aus dem Hause Fox.
Vorne gibt es hier aber satte 160mm aus dem Hause Fox.
Liv Embolden E+ 1
Liv Embolden E+ 1 - 120 mm Federweg, 3.499,90 € UVP
emtb GIANT Liv embolden e 2019 (7 von 12)
emtb GIANT Liv embolden e 2019 (7 von 12)
emtb GIANT Liv embolden e 2019 (11 von 12)
emtb GIANT Liv embolden e 2019 (11 von 12)
Die Ladebuchse ist gut zu erreichen.
Die Ladebuchse ist gut zu erreichen.
Bei diesem Modell wird ebenso auf Bremsen aus dem Hause Shimano gesetzt.
Bei diesem Modell wird ebenso auf Bremsen aus dem Hause Shimano gesetzt.
Stolz präsentiert Julia Kueppers, die Liv Germany Project Managerin das neue Modell.
Stolz präsentiert Julia Kueppers, die Liv Germany Project Managerin das neue Modell.
Intrigue E+ 1 Pro
Intrigue E+ 1 Pro - 140 mm Federweg | Preis: 4.399,90 € UVP
Liv soll man lesen können - deshalb lieber quer drauf als zu klein und gerade... Sieht gut aus!
Liv soll man lesen können - deshalb lieber quer drauf als zu klein und gerade... Sieht gut aus!
Am Maestro Hinterbau warten geschmeidige 140mm Federweg auf die Fahrerinnen.
Am Maestro Hinterbau warten geschmeidige 140mm Federweg auf die Fahrerinnen.
Bei den Lackierungen hat Giant/Liv dieses Jahr wirklich einen rausgehauen.
Bei den Lackierungen hat Giant/Liv dieses Jahr wirklich einen rausgehauen.
Giant Stance-E+ 0
Giant Stance-E+ 0 - 130 mm Federweg vorne und 120 mm am Heck gibt es beim Topmodell für 3999,90 € UVP
Hier wird uns gezeigt, wie der Akku ausgebaut wird.
Hier wird uns gezeigt, wie der Akku ausgebaut wird.
Die Unit Control Einheit ist Giant wirklich gut gelungen!
Die Unit Control Einheit ist Giant wirklich gut gelungen!
Giant Fathom E+ JR.
Giant Fathom E+ JR. - Gewicht: 21,4 kg | Motor: SyncDrive Sport | Preis: 1.999 € (UVP)
Die SR Suntour Luft-Federgabel ist sensibel und generiert 80 mm Federweg am Lenker
Die SR Suntour Luft-Federgabel ist sensibel und generiert 80 mm Federweg am Lenker
Im Giant Fathom E+ JR. schiebt der SyncDrive Sport-Motor
Im Giant Fathom E+ JR. schiebt der SyncDrive Sport-Motor
Giant Fathom E+ 1 Pro
Giant Fathom E+ 1 Pro - in 27,5" oder 29" erhältlich - Das Topmodell soll 3499,90 € UVP kosten
emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (2 von 7)
emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (2 von 7)
emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (4 von 7)
emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (4 von 7)
Hier wurde die Ladebuchse auch sehr gelungen integriert.
Hier wurde die Ladebuchse auch sehr gelungen integriert.

Giant und Liv Neuheiten 2019: Der taiwanesische Fahrrad-Riese Giant und dessen Tochterfirma Liv nutzte die vergangenen Tage, um im mittig in der Republik gelegenen Bad Hersfeld die Neuheiten für die Saison 2019 in Deutschland vorzustellen. Dabei waren die Trance E+ Modelle für uns das größte Highlight. Auch für Frauen gibt es gute Nachrichten in Form des neuen Liv Intrigue E+ und des Embolden E+. Kinder dürfen sich über das neue Fathom E+ Jr. freuen. Was die Besonderheiten der schicken Neuauflagen sind, haben wir für euch im Detail festgehalten und stellen euch hier im Artikel vor.

Diashow: Hausbesuch bei Giant: Die neuen Modelle im Detail
emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (4 von 7)
Bei den Lackierungen hat Giant/Liv dieses Jahr wirklich einen rausgehauen.
Giant Trance SX E+ O Pro
Am Unterrohr befinden sich die stromlinienförmigen Kühl- und Schutzrippen.
emtb giant e-trance 2019  (7 von 16)
Diashow starten »

Giant Neuheiten 2019 im Video

Wie es auf der Ausstellung aussah, seht ihr in diesem 360° Video

https://youtu.be/EdwgBgjol3o

Giant und Liv Modelle 2019

Vor kurzem haben wir euch die neuen Giant und Liv Modelle bereits vorgestellt. Bei einem Besuch der GIANT-Händlertage konnten wir die Neuheiten dann erstmal live betrachten. Eines vorweg, sie haben einen sehr ordentlichen Eindruck auf uns gemacht. Von der Lackierung über die Verarbeitung konnten wir über die von Yamaha Motoren angetriebenen E-Bikes nur positiv bewundern. Wir haben eine kleine Fotoreihe für euch mitgebracht, bei der die Details der Modelle nochmals besser erkennbar sind.

Giant Trance E+ O Pro

Giant Trance E+ 0 Pro
# Giant Trance E+ 0 Pro - 150 mm Federweg unterm Cockpit und Fox Factory Float DPX2 Luftdämpfer für 5999,90 € UVP

Die ohnehin schon kraftvollen Yamaha Motoren gibt es in zwei Ausführungen. Modelle die mit „PRO“ enden, bekommen auch gleichnamigen Motor – den SyncDrive PRO verbaut. Bei den günstigeren Modellen wird die SportAusführung für Vortrieb sorgen. Doch worin unterscheiden sich die beiden Motoren? Zunächst mal lassen sich beide Motoren individuell via Giant E-Bike APP benutzerspezifisch parametrieren, was schon mal erfreulich ist. Beide Motoren liefern bei einer Leistung von 250 Watt 80 Nm Drehmoment und lassen sind in 5 verschiedenen Unterstützungsstufen fahren.

In echt wirkte das Trance E+...
# In echt wirkte das Trance E+...
... ziemlich "Bad-Ass"
# ... ziemlich "Bad-Ass"
Verzögert wird bei diesem Modell mit den neuen Shimano XTR 4 Kolben Bremsen.
# Verzögert wird bei diesem Modell mit den neuen Shimano XTR 4 Kolben Bremsen.
Am Unterrohr befinden sich die stromlinienförmigen Kühl- und Schutzrippen.
# Am Unterrohr befinden sich die stromlinienförmigen Kühl- und Schutzrippen.

Vergleich SyncDrive PRO und SPORT

MotorGiant SyncDrive PROGiant SyncDrive SPORT
Leistung / Drehmoment250 W / 80 Nm250 W / 80 Nm
Motorunterstützung360 %350 %
Ansprechverhalten190 ms500 ms
max. Drehzahl120 U/min110 U/min
Gewicht 3.1 kg3.48 kg
Schiebemodus 60 Nm18.8 Nm

Vergleich Reichweitentabelle SyncDrive SPORT und PRO

SyncDrive Sport (km)SyncDrive Pro (km)
AkkukapazitätUnterstützungsstufe Sport / Pro
500WHEco / Eco150110
Eco+ / Basic11085
Normal / Active8560
Sport / Sport6055
Sport+ / Power5045
400WHEco / Eco12090
Eco+ / Basic9060
Normal / Active6045
Sport / Sport4540
Sport+ / Power3535
300WHEco / Eco9075
Eco+ / Basic7555
Normal / Active5535
Sport / Sport3530
Sport+ / Power3025

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
emtb giant e-trance 2019  (7 von 16)
# emtb giant e-trance 2019 (7 von 16)
Die Lackierung wirkte schon sehr hochwertig auf uns.
# Die Lackierung wirkte schon sehr hochwertig auf uns. - In Echt kam das Glitterdesign noch besser rüber. Ein absoluter Hingucker.
Versteckt unter einer Gummiabdeckung befindet sich die Ladebuchse.
# Versteckt unter einer Gummiabdeckung befindet sich die Ladebuchse.

Giant Trance SX E+ O Pro

Giant Trance SX E+ O Pro
# Giant Trance SX E+ O Pro - 160 mm an der Front und 140 mm am Heck beim Topmodell für 5999,90 € UVP

Das Trance-E Pro stellt ein reinrassiges Performance E-MTB mit Maestro-Federungssystem und aggressiver Trail-Geometrie dar.

Bei den Modellausführungen mit der „SX“ Bezeichnung bekommt man am Heck einen Stahlfederdämpfer, der für qualitativ hochwertige 140 mm Federweg sorgen wird. Das ohnehin gut funktionierende MAESTRO Hinterbausystem von Giant in Kombination mit einem Coildämpfer lässt uns vermuten – hier geht einiges! Nicht ohne Grund wird Giant die beiden Neulingen an seine nicht motorisierten Geschwister angelehnt haben. Die „SX“ Ausführungen haben mit 160 mm an der Front zudem noch 10 mm mehr Federweg als die „normalen“ Trance Modelle.

Der größte Bruder in dieser Modellreihe verfügt am Heck ebenso über 140mm Federweg.
# Der größte Bruder in dieser Modellreihe verfügt am Heck ebenso über 140mm Federweg.
Vorne gibt es hier aber satte 160mm aus dem Hause Fox.
# Vorne gibt es hier aber satte 160mm aus dem Hause Fox.

Ausstattungstabelle Giant Trance

ModelModellTrance SX E+ 0 ProTrance SX E+ 1 ProTrance E+ 0 ProTrance E+ 1 ProTrance E+ 2 ProTrance E+ 3 Pro
FrameRahmenGIANT Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-ProtektorGIANT Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140 mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-ProtektorGIANT Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140 mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-ProtektorGIANT Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140 mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-ProtektorGIANT Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140 mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-Protektor
GIANT Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140 mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-Protektor
Front SuspensionFedergabelFOX Factory 36 EVOL 27,5+" 160, FIT4, 3-Pos Lever, LSC, Kashima-Coat, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, 44 mm Rake, E-Bike optimizedFOX Performance 36 EVOL 27,5+" 160, FIT4, 3-Pos Lever, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, 44 mm Rake, E-Bike optimizedFOX Factory 36 Float EVOL 27,5+" 150, FITGrip2, 3-Pos Open Mode, Kashima-Coat, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, 44 mm Rake, E-Bike optimizedFOX Performance 36 Float EVOL 27,5+" 150, Grip, 3-Pos Micro Adjust, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, 44 mm Rake, E-Bike optimizedFOX Rhythm 36 Float EVOL 27.5+" 150, Grip, Sweep Adjust, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, 51 mm Rake
SR Suntour Aion 35 Air LO-R 150, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 15QLC32-Steckachse
Rear SuspensionDämpferFOX Factory DHX2 Coil, 2-Pos Lever, Metric TrunnionFOX Performance Elite DHX2 Coil, 2-Pos Lever, Metric TrunnionFOX Factory Float DPX2, LV EVOL, 3-Pos Lever, Kashima-Coat, Metric TrunnionFOX Performance Float DPS, LV EVOL, 3-Pos Lever, Metric TrunnionFOX Performance Float DPS, LV EVOL, 3-Pos Lever, Metric TrunnionFOX Performance Float DPS, LV EVOL, 3-Pos Lever, Metric Trunnion
Wheels Laufräder GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584
TiresReifen Maxxis Minion DHF 27.5x2.6" / Minion DHR II 27.5x2.6", EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlosMaxxis Minion DHF 27.5x2.6" / Minion DHR II 27.5x2.6", EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlosMaxxis Minion DHF 27.5x2.6" / Rekon 27.5x2.6", EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlos
Maxxis Minion DHF 27.5x2.6" / Rekon 27.5x2.6", EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlos
Maxxis Minion DHF 27.5x2.6" / Rekon 27.5x2.6", EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlos
Bontrager XR3, 27.5x2.35
ShiftersSchalthebelSRAM X01 EagleTM Trigger MatchMaker X 1x12Shimano SLX Dyna-Sys11 M7000-I I-specII Rapidfire Plus 1x11Shimano XTR Rapidfire Plus 1x12
SRAM GX EagleTM X-ACTUATIONTM Trigger, 1x12, MatchMakerTM XShimano SLX Dyna-Sys11 M7000-I I-specII Rapidfire Plus 1x11Shimano Deore Dyna-Sys M6000-I I-specII Rapidfire Plus 1x10
Rear DerailleurSchaltwerkSRAM X01 EagleTM Type-3Shimano Deore XT Dyna-Sys11 Shadow Plus M8000Shimano XTR Shadow PlusSRAM GX EagleTM X-HORIZONTM Type-3Shimano Deore XT Dyna-Sys11 Shadow Plus M8000Shimano SLX Dyna-Sys Shadow Plus M7000
CrankKurbelnSRAM X-Sync Eagle 36 Z. 104BCD / Praxis e-Cadet+ KurbelarmePraxis Works Cold Forged 4130 Premium Plate Steel WaveTM Kettenblatt, 36 Z. / Boost 4-Bolt 104BCD Yamaha-specific Spider / Praxis e-Cadet+ Kurbelarme
Praxis Works Cold Forged 4130 Premium Plate Steel WaveTM Kettenblatt, 36 Z. / Boost 4-Bolt 104BCD Yamaha-specific Spider / Praxis e-Cadet+ Kurbelarme
SRAM X-Sync Eagle 36 Z. 104BCD / Praxis e-Cadet+ KurbelarmePraxis Works Cold Forged 4130 Premium Plate Steel WaveTM Kettenblatt, 36 Z. / Boost 4-Bolt 104BCD Yamaha-specific Spider / Praxis e-Cadet+ Kurbelarme
Praxis Works Cold Forged 4130 Premium Plate Steel WaveTM Kettenblatt, 36 Z. / Boost 4-Bolt 104BCD Yamaha-specific Spider / Praxis e-Cadet+ Kurbelarme
CassetteKassetteSRAM PG-1230, 12f., 11-50TShimano SLX Dyna-Sys11 M7000-11f., 11-46 Z.
Shimano XTR 12f., 10-51 Z.SRAM EagleTM PowerGlideTM 1230-12f., 11-50 Z.Shimano SLX Dyna-Sys11 M7000-11f., 11-46 Z.Shimano Dyna-Sys HG50-10f. (Deore-Serie), 11-36 Z.
ChainKetteSRAM GX Eagle PowerLock, 12-SpeedKMC e11 Turbo, EcoProTeQ beschichtetShimano XTR 12f.SRAM GX EagleTM PowerLockKMC e11 Turbo, EcoProTeQ beschichtetKMC e10 Turbo, EcoProTeQ beschichtet
PedalsPedaleVP-536 nylon platformVP-536 nylon platformVP-536 nylon platformVP-536 nylon platformVP-536 nylon platformVP-536 nylon platform
SaddleSattelGIANT Contact SL NeutralGIANT Contact NeutralGIANT Contact NeutralGIANT Contact NeutralGIANT Contact NeutralGIANT Contact Neutral
SeatpostSattelstützeGIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S), 395 mm/125 mm (M), 440 mm/150 mm (L-XL)GIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S), 395 mm/125 mm (M), 440 mm/150 mm (L-XL)GIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S), 395 mm/125 mm (M), 440 mm/150 mm (L-XL)GIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S), 395 mm/125 mm (M), 440 mm/150 mm (L-XL)GIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S), 395 mm/125 mm (M), 440 mm/150 mm (L-XL)GIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S), 395 mm/125 mm (M), 440 mm/150 mm (L-XL)
HandlebarLenkerGIANT Contact SL 35 Trail, 35x800mmGIANT Contact 35 Trail, 35x800 mmGIANT Contact SL 35 Trail, 35x800mmGIANT Contact SL 35 Trail, 35x800mmGIANT Contact SL 35 Trail, 35x800mmGIANT Contact SL 35 Trail, 35x800mm
GripsGriffeGIANT Tactal, beidseitig fixiertGIANT Tactal, beidseitig fixiertGIANT Tactal, beidseitig fixiert
GIANT Tactal, beidseitig fixiert
Bontrager XR Trail Comp, nylon lock-onBontrager XR Trail Comp, nylon lock-on
StemVorbauGIANT Contact SL 35GIANT Contact SL 35GIANT Contact SL 35GIANT Contact SL 35GIANT Contact SL 35GIANT Contact SL 35
BrakesetBremsenSRAM Code R, 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, Centerline-Rotoren (200 mm)Shimano MT520 (Deore-Serie), 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, RT66-Rotoren (203 mm)Shimano XTR Trail, 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, RT86 Ice-Tech Rotoren (203 mm)
SRAM Code R, 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, Centerline-Rotoren (200 mm)Shimano MT520 (Deore-Serie), 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, RT66-Rotoren (203 mm)Tektro Orion HD-M745, 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, RT66-Rotoren (203 mm)
BatteryBatterieGIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-ChargingGIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
GIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
GIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
GIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
GIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
ControllerDisplayGIANT RideControl OneGIANT RideControl One
GIANT RideControl One
GIANT RideControl One
GIANT RideControl One
GIANT RideControl One
MotorMotorGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 NmGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 NmGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 NmGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 NmGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 NmGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
PricesPreise5.999,90 €4.999,90 €5.999,90 €4.999,90 €4.399,90 €3.999,90 €

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrietabelle Giant Trance

RahmengrößeXSSMLXL
Sitzrohr380 mm406 mm445 mm482 mm507 mm
Oberrohr gerade570 mm585 mm610 mm630 mm655 mm
Lenkwinkel66 °66 °66 °66 °66 °
Sitzwinkel73,5 °73,5 °73,5 °73,5 °73,5 °
Kettenstrebe469.5 mm469.5 mm469.5 mm469.5 mm469.5 mm
BB Drop11 mm11 mm11 mm11 mm11 mm
Steuerrohr95 mm95 mm100 mm110 mm130 mm
Überstandshöhe731 mm743 mm744 mm774 mm796 mm
Radstand1177 mm1185 mm1211 mm1233 mm1260 mm
Reach403 mm411 mm435 mm452 mm472 mm
Stack582 mm586 mm590 mm599 mm618 mm

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Über insgesamt 6 verschiedene Ausstattungsvarianten können die Kunden entscheiden, welches das richtige Modell für sie ist. Die Größen reichen dabei von S – XL und wobei das günstigste Trance E+ 3 PRO ab 3.999,90 € UVP zu haben ist.

Giant Stance-E+ 0

Giant Stance-E+ 0
# Giant Stance-E+ 0 - 130 mm Federweg vorne und 120 mm am Heck gibt es beim Topmodell für 3999,90 € UVP

Das Stance-E ist für die breite Masse gedacht, welche das Rad auch im Alltag nutzt. – so Giant

Das soll aber nicht heißen, das Rad wäre nichts für den Trail. Mit 130 mm Federweg an der Front und 120 mm am Heck ist das Stance-E+ O klar nicht so potent wie sein großer Bruder Trance-E – wird aber sicher auch Spaß auf entspannteren Trails bieten.

Es kommt mit einer deutlich komfortableren Geometrie und der Möglichkeit Beleuchtung, Schutzbleche und Seitenständer zu montieren, außerdem bedient es sich dem einfacheren Flex Point Federungssystems. Hierbei ist uns gleich die gebogene Kettenstrebe aufgefallen, die sich um den Motor schmiegt.

Ausstattungstabelle Giant Stance

ModelModellStance E+ 0Stance E+ 1Stance E+ 2
FrameRahmenGIANT Stance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Sport Mittelmotor mit vollintegriertem EnergyPak-Akku, 120 mm FlexPoint, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 141 QR
GIANT Stance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Sport Mittelmotor mit vollintegriertem EnergyPak-Akku, 120 mm FlexPoint, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 141 QRGIANT Stance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Sport Mittelmotor mit vollintegriertem EnergyPak-Akku, 120mm FlexPoint, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 141 QR
Front SuspensionFedergabelFOX Performance 34 Float 27,5" 130, Grip, 3-Pos, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, E-Bike optimizedRockShox Recon RL, MotionControlTM, 130 mm, Boost 15x110 Maxle LiteSR Suntour XCR 34 Air LO-R 130, 11/8"~11⁄2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 15QLC32-Steckachse
Rear SuspensionDämpferFOX Performance Float DPS, LV EVOL, 3-Pos Lever, Metric Trunnion
RockShox Monarch RTRockShox Monarch R
Wheels Laufräder GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584
GIANT AM Disc Laufrad-Satz, geöst, E-Bike optimized, ETRTO 35-584
TiresReifen Maxxis Rekon 27.5x2.6", EXO ProtectionMaxxis Rekon 27.5x2.6", EXO Protection
Maxxis Rekon 27.5x2.6", EXO Protection
ShiftersSchalthebelShimano SLX Dyna-Sys11 M7000-I I-specII Rapidfire Plus 1x11Shimano Deore Dyna-Sys M6000-I I-specII Rapidfire Plus 1x10Shimano Deore Dyna-Sys M6000-I I-specII Rapidfire Plus 1x10
Rear DerailleurSchaltwerkShimano Deore XT Dyna-Sys11 Shadow Plus M8000Shimano SLX Dyna-Sys Shadow Plus M7000Shimano SLX Dyna-Sys Shadow Plus M7000
CrankKurbelnSamox Aone Steel Forged Kettenblatt, 36 Z. / GIANT by FSA CK-745 Kurbelarme, AluminiumPraxis Works Cold Forged 4130 Premium Plate Steel WaveTM Kettenblatt, 36 Z. / Boost 4-Bolt 104BCD Yamaha-specific Spider / Praxis e-Cadet+ Kurbelarme
Samox Aone Steel Forged Kettenblatt, 36 Z. / GIANT by FSA CK-745 Kurbelarme, Aluminium
CassetteKassetteShimano SLX Dyna-Sys11 M7000-11f., 11-46 Z.Shimano Dyna-Sys HG50-10f. (Deore-Serie), 11-36 Z.Shimano Dyna-Sys HG50-10f. (Deore-Serie), 11-36 Z.
ChainKetteKMC e11 Turbo, EcoProTeQ beschichtetKMC e10 Turbo, EcoProTeQ beschichtetKMC e10 Turbo, EcoProTeQ beschichtet
PedalsPedaleVP-536 nylon platformVP-536 nylon platformVP-536 nylon platform
SaddleSattelGIANT Contact SL NeutralGIANT Contact NeutralGIANT Contact Neutral
SeatpostSattelstützeGIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9, 345 mm/100 mm (S-M), 395 mm/125 mm (L), 440 mm/150 mm (XL)GIANT Connect 2-Bolt, 30.9GIANT Connect 2-Bolt, 30.9
HandlebarLenkerGIANT Connect TR RiserBar, 20 mm Rise, 5° up / 7° back, 31.8x780GIANT Connect TR RiserBar, 20 mm Rise, 5° up / 7° back, 31.8x780GIANT Connect TR RiserBar, 20 mm Rise, 5° up / 7° back, 31.8x780
GripsGriffeGIANT Tactal, beidseitig fixiertGIANT Tactal, beidseitig fixiertGIANT Tactal, beidseitig fixiert
StemVorbauGIANT Connect, ±8°, 31.8GIANT Connect, ±8°, 31.8GIANT Connect, ±8°, 31.8
BrakesetBremsenShimano MT520 (Deore-Serie), 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, RT66-Rotoren (203 mm)Shimano MT500 (Deore-Serie), Hydraulik-Scheibenbremse, RT66-Rotoren (203 mm)
Tektro HD-M735, Hydraulik-Scheibenbremse, 203 mm
BatteryBatterieGIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-ChargingGIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
GIANT EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
ControllerDisplayGIANT RideControl OneGIANT RideControl One
GIANT RideControl One
MotorMotorGIANT SyncDrive Sport powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
GIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 NmGIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
PricesPreise3.999,90 €3.499,90 €3.199,90 €

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Geometrietabelle Giant Stance

RahmengrößeXSSMLXL
Sitzrohr380 mm406 mm432 mm482 mm507 mm
Oberrohr gerade570 mm585 mm610 mm630 mm655 mm
Lenkwinkel67 °67 °67 °67 °67 °
Sitzwinkel73,5 °73,5 °73,5 °73,5 °73,5 °
Kettenstrebe465 mm465 mm465 mm465 mm465 mm
BB Drop20 mm20 mm20 mm20 mm20 mm
Steuerrohr95 mm95 mm100 mm110 mm130 mm
Überstandshöhe715 mm731 mm746 mm778 mm781 mm
Radstand1147 mm1162 mm1183 mm1209 mm1236 mm
Reach390 mm405 mm422 mm444 mm465 mm
Stack590 mm590 mm599 mm608 mm622 mm

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
Hier wird uns gezeigt, wie der Akku ausgebaut wird.
# Hier wird uns gezeigt, wie der Akku ausgebaut wird.
Die Unit Control Einheit ist Giant wirklich gut gelungen!
# Die Unit Control Einheit ist Giant wirklich gut gelungen!

Giant Fathom E+ JR.

Giant Fathom E+ JR.
# Giant Fathom E+ JR. - Gewicht: 21,4 kg | Motor: SyncDrive Sport | Preis: 1.999 € (UVP)

Das Kinder E-Bike aus dem Hause Giant haben wir vor Kurzem schon in der Vorstellung der Kinder-E-MTB 2019 gezeigt. Mit dem Fathom E+ JR können die Kids in Zukunft auch auf die größeren E-Bike Touren der Eltern mitkommen. Im knalligen Grün ist das Kinder E-Bike sicher ein echter Hingucker.

Die SR Suntour Luft-Federgabel ist sensibel und generiert 80 mm Federweg am Lenker
# Die SR Suntour Luft-Federgabel ist sensibel und generiert 80 mm Federweg am Lenker
Im Giant Fathom E+ JR. schiebt der SyncDrive Sport-Motor
# Im Giant Fathom E+ JR. schiebt der SyncDrive Sport-Motor

Giant Fathom E+

Giant Fathom E+ 1 Pro
# Giant Fathom E+ 1 Pro - in 27,5" oder 29" erhältlich - Das Topmodell soll 3499,90 € UVP kosten

Zu den beiden E-Fullys werden außerdem noch neue E-Hardtails vorgestellt. Mit 120 mm Federweg an der Front haben Kunden die Wahl zwischen 27,5″ und 29″ Laufrädern. Bei insgesamt 8 verschiedenen Ausstattungsvarianten muss man sich auch erstmal einen Überblick verschaffen, was nun das richtige Modell für einen ist. Beim Topmodell Fathom E+ 1 Pro bekommt man ein ordentlich ausgestattetes E-Hardtail im knalligen Neongelb.

emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (2 von 7)
# emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (2 von 7)
emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (4 von 7)
# emtb GIANT e-fathom 29er 2019 (4 von 7)
Hier wurde die Ladebuchse auch sehr gelungen integriert.
# Hier wurde die Ladebuchse auch sehr gelungen integriert.

Liv Embolden E+

Liv Embolden E+ 1
# Liv Embolden E+ 1 - 120 mm Federweg, 3.499,90 € UVP

Das Embolden E+ wurde als ein spaßiges, leistungsfähiges Mountainbike konzipiert, das sowohl neuen als auch erfahrenen Fahrerinnen die Freiheit, den Spaß und die Freude bietet, öfter auf den Trails zu sein.

„Diese spielerische Serie nutzt die FlexPoint Premier Single Pivot-Technologie, die ein einfaches und langlebiges System und eine effektive Leistung des 120 mm Dämpfers bietet. Das Federungssystem wird mit der 130 mm Gabel vervollständigt. Der Tunable SyncDrive Pro Motor wird vom vollintegrierten Downtube EnergyPak mit 500 Wh Kapazität gespeist. Am Lenker ist die RideControl ONE Bedieneinheit montiert, welche mit der GIANT E-Bike App und PedalPlus Technologie gekoppelt werden kann.“ – so der Hersteller

Verfügbar sind diese Modelle in den Rahmengrößen XS (38,0 cm)/S (40,6 cm)/M (44,5 cm)/L (49,0 cm).

emtb GIANT Liv embolden e 2019 (7 von 12)
# emtb GIANT Liv embolden e 2019 (7 von 12)
emtb GIANT Liv embolden e 2019 (11 von 12)
# emtb GIANT Liv embolden e 2019 (11 von 12)

Geometrietabelle Embolden E+

RahmengrößeXSSML
Sitzrohr381 mm406 mm444 mm490 mm
Oberrohr gerade564 mm579 mm594 mm609 mm
Lenkwinkel66,5 °66,5 °66,5 °66,5 °
Sitzwinkel74,5 °74,5 °74,5 °74,5 °
Kettenstrebe465 mm465 mm465 mm465 mm
BB Drop15 mm15 mm15 mm15 mm
Steuerrohr95 mm100 mm105 mm125 mm
Überstandshöhe711 mm729 mm757 mm790 mm
Radstand1145 mm1160 mm1178 mm1193 mm
Reach405 mm405 mm432 mm432 mm
Stack584 mm584 mm609 mm609 mm

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Hier gibt es zwei Modell-Varianten:

  • Liv Embolden E+ 1: 3.499,90 € (UVP)
  • Liv Embolden E+ 2: 3.199,90 € (UVP)
Die Ladebuchse ist gut zu erreichen.
# Die Ladebuchse ist gut zu erreichen.
Bei diesem Modell wird ebenso auf Bremsen aus dem Hause Shimano gesetzt.
# Bei diesem Modell wird ebenso auf Bremsen aus dem Hause Shimano gesetzt.
Stolz präsentiert Julia Kueppers, die Liv Germany Project Managerin das neue Modell.
# Stolz präsentiert Julia Kueppers, die Liv Germany Project Managerin das neue Modell.

Liv Intrigue E+

Intrigue E+ 1 Pro
# Intrigue E+ 1 Pro - 140 mm Federweg | Preis: 4.399,90 € UVP

Das Intrigue E+ ist ein agiles Bike, dem kein Gelände zu widrig ist und das längere Strecken mit Leichtigkeit verbinden soll.

Dieses Rad verfügt über eine 140 mm Dämpfung auf GIANT’s erstklassiger Maestro-Plattform und an der Front eine Gabel mit 150 mm Federweg. Das Intrigue E+ ist bereit für den Up- und Downhill, durch eine verspielte, aggressive Allmountain-Trail-Geometrie mit längerem Oberrohr und kürzerem Vorbau, einem flachen Steuerrohrwinkel von 66,5°, einem steileren Sitzrohrwinkel von 74,5°. Der „Tunable SyncDrive Pro“ Motor wird vom vollintegrierten Downtube EnergyPak mit 500 Wh Kapazität gespeist. Am Lenker ist die RideControl ONE Bedieneinheit montiert, welche mit der GIANT E-Bike App und PedalPlus Technologie gekoppelt werden kann.

Verfügbar sind diese Modelle in den Rahmengrößen XS (38,0 cm)/S (40,6 cm)/M (44,5 cm)/L (48,2 cm).

Geometrietabelle Intrigue E+

RahmengrößeXSSML
Sitzrohr381 mm406 mm444 mm482 mm
Oberrohr gerade564 mm579 mm594 mm620 mm
Lenkwinkel66,5 °66,5 °66,5 °66,5 °
Sitzwinkel74,5 °74,5 °74,5 °74,5 °
Kettenstrebe470 mm470 mm470 mm470 mm
BB Drop15 mm15 mm15 mm15 mm
Steuerrohr95 mm100 mm105 mm125 mm
Überstandshöhe706 mm723 mm752 mm780 mm
Radstand1168 mm1186 mm1201 mm1229 mm
Reach405 mm405 mm432 mm457 mm
Stack584 mm584 mm584 mm610 mm

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Preislich gibt es zwei Modelle:

  • Liv Intrigue E+ 1 Pro: 4.399,90 € (UVP)
  • Liv Intrigue E+ 2 Pro: 3.999,90 € (UVP)
Liv soll man lesen können - deshalb lieber quer drauf als zu klein und gerade... Sieht gut aus!
# Liv soll man lesen können - deshalb lieber quer drauf als zu klein und gerade... Sieht gut aus!
Am Maestro Hinterbau warten geschmeidige 140mm Federweg auf die Fahrerinnen.
# Am Maestro Hinterbau warten geschmeidige 140mm Federweg auf die Fahrerinnen.
Bei den Lackierungen hat Giant/Liv dieses Jahr wirklich einen rausgehauen.
# Bei den Lackierungen hat Giant/Liv dieses Jahr wirklich einen rausgehauen.

Giant E-Bike App

Die Bedieneinheit RideControl ONE verbindet sich mit einer multifunktionalen Smartphone-App, die es dem Nutzer ermöglicht, Touren zu tracken, Routen zu navigieren, Fitnessziele auf der Basis verschiedener Messwerte (Herzfrequenz, Zeit, Entfernung oder Kalorien) festzulegen. Es ermöglicht auch die Personalisierung der Motorunterstützung, sodass der Benutzer genau einstellen kann, wie viel Support jeder Modus bietet. Diese App, die speziell für die Hybrid-Cycling-Technologie von Liv und Giant entwickelt wurde, wird Anfang September verfügbar sein, um das Fahrerlebnis zu verbessern.

Weitere Funktionen wie die Möglichkeit Softwareupdates selbst auszuspielen oder sich in Kombination mit einem nachrüstbaren zweiten Display Informationen (Nachrichten, Anrufe usw.) vom Smartphone anzeigen zu lassen finden wir super und zeitgemäß.

Wir sind schon mal gespannt wie sich die neuen Modelle so auf dem Trail schlagen werden! Ihr auch?

  1. benutzerbild

    arsimu

    dabei seit 07/2018

    Hallo,

    Es wäre toll wenn ihr auf das „benutzerspezifische parametrieren per App“ etwas eingehen würdet, meines Erachtens ein sehr interessanter Aspekt des 2019 Line-ups.

    Grüße Tom

    Hallo Tom,

    da gibt es im Netz bisher nur einen Mockup der App:

    https://cdn.pedelec-elektro-fahrrad.de/wp-content/uploads/2018/07/Iphone_tuning.jpg

    Wenn ich das richtig interpretiere ist das so geplant, dass du über die App verschiedene "Feineinstellungen" angeboten bekommst (hab irgendwo mal was über 11 oder 13 ?? Abstufungen gelesen, weiss aber nicht mehr so genau wo), die du dann den einzelnen Stufen zuweisen kannst.

    Die App soll irgendwann im September kommen, also mal abwarten wie das dann genau aussieht. Vielleicht ist ja sogar so gelöst, dass man die Prozentwerte je Stufe nucht nur aus einem vordefinierten Set auswählen, sondern frei eingeben kann. Das wäre dann genial smilie
  2. benutzerbild

    Oliver Sonntag

    dabei seit 05/2007

    Die Möglichkeiten der Giant E-Bike App haben wir im Artikel noch aufgeführt. Wie sich die Fahrstufen genau anpassen lassen werden wir in Kürze auch noch herausfinden.

  3. benutzerbild

    ottovalvole

    dabei seit 03/2011

    Die Möglichkeiten der Giant E-Bike App haben wir im Artikel noch aufgeführt. Wie sich die Fahrstufen genau anpassen lassen werden wir in Kürze auch noch herausfinden.


    Hey Oliver,

    Vielen Dank für den Super Service, weiter so.

    PS. Weiß man schon wann die Modelle zu den Händlern kommen?

    Grüße Tom
  4. benutzerbild

    jake

    dabei seit 06/2004

    Ich finde ja das die Ladebuchse nix im Bereich der Kurbeln zu suchen hat.

  5. benutzerbild

    wolf2002

    dabei seit 04/2002

    Die Angaben zum Motor des Stance E+ in der Ausstattungstabelle sind wohl nicht ganz richtig. Lt. Giant Homepage wird bei den Stance Modellen der Sport Motor und nicht die Pro Version verbaut.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!