Das Magura eSTOP System besteht aus 3 Komponenten: den eSTOP Bremsenmodellen, optimierten Bremsscheiben und dem neuen SPORT Bremsbelag. Alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und bieten so maximale Performance für die höheren Anforderungen von E-Bikes. Stefan Schlie, Markenbotschafter von Magura, zeigt die Neuheiten im Video.
Neuheiten von Magura
Magura MT eSTOP im Video
Ausführliche Infos zu den Neuheiten von Magura auf eMTB-News.de: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes
Was haltet ihr von der neuen Magura MT eStop?
Hier findest du die Neuheiten 2020 die auf der Eurobike 2019 präsentiert wurden
- e*thirteen Neuheiten 2020: eSpec Race – Carbonkurbeln für Bosch CX-Motor
- B&W Neuheiten 2020: Endlich mit dem Akku fliegen
- Eurobike 2019: Sigma Sport – Neue Wearable ID.FREE & StVZO-Leuchten
- Eurobike 2019: Durchgedreht – 14 Fundstücke von kreativ bis kurios
- Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich
- Aquacon Aqua-Quad: Hopp, lass uns übers Wasser fahren!
- Eurobike 2019: Deuter – Überarbeiteter Trans Alpine-Rucksack mit schicken Details
- DVO Neuheiten 2020: Stahlfederdämpfer und Gabel für E-MTBs
- Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman
- Moustache Neuheiten 2020: Stylische E-MTBs für die kommende Saison
- Eurobike 2019: Bell Super Air R – Neuer Integralhelm mit abnehmbarem Kinnbügel
- Eurobike 2019: TSG zeigt Protektoren, Helme und Signature Line von Sam Pilgrim
- Sachs Neuheiten 2020: Passende Motoren für unterschiedliche Einsatzzwecke
- Eurobike 2019: Camelbak – Minimalistische Rucksäcke und ein Mini-Hipbag
- Eurobike 2019: Quo Vadis, Eurobike? 16 Stimmen zur größten Bikemesse
- Sigma Neuheiten 2020: EOX – smarte Kommunikation mit dem E-Bike
- Bianchi Neuheiten 2020: E-SUV – futuristisches E-MTB vorgestellt
- FSA Neuheiten 2020: Spezielle Laufräder für E-MTBs
- Nicolai Neuheiten 2020: Ein E-Bike für das große Abenteuer
- Eurobike 2019: POC – Willkommen in der Zukunft?
- Conway Neuheiten 2020: Xyron 927 in der Video-Vorstellung
- Fox Neuheiten 2020: Fox Live Valve fürs E-Bike
- Eurobike 2019: Ride Concepts – Schuhe für jeden Einsatzbereich
- Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag
- KTM Neuheiten 2020: Das Macina Prowler in der Video-Vorstellung
- Brose Neuheiten 2020: Motor, Display, Akku – alles aus einer Hand
- Nox Cycles Neuheiten 2020: Das leichte Helium in der Video-Vorstellung
- Eurobike 2019: Uvex – Helme, Brillen & ein Blick in die Zukunft
- Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes
- Crankbrother Neuheiten 2020: Synthesis-Laufradsatz fürs E-MTB
- Rotwild Neuheiten 2020: Das R.X750 in der Video-Vorstellung
- Liteville Neuheiten 2020: 301 CE Mk1 – ein Kultbike unter Strom
- Eurobike 2019: iXS – Neuer Trigger Fullface-Helm & Goggles
- Eurobike 2019: Bessere Sichtbarkeit und coole Detaillösungen bei Ortlieb
- Eurobike 2019: Überarbeitete Lupine Piko Bike-Leuchte vorgestellt
- SixSixOne Neuheiten 2020: Neuen Protektoren, Goggles und Helme auf der Eurobike 2019
- Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor
- Bulls Neuheiten 2020: Marc Faude stellt das neue Sonic vor
- Merida Neuheiten 2020: eONE-Sixty im Video
- Simplon Neuheiten 2020: Das Rapcon im Video
- Magura Neuheiten 2020: Die neue MT eSTOP im Video
- M1 Neuheiten 2020: Special Edition „Bobby Root“ – der Überflieger?
- Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an
- ZEG auf der Eurobike 2019: Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) kehrt zurück
- Eurobike 2019: Eurobike 2019 wieder zum altbekannten Termin
- Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei
13 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch verstehe nur Bahnhof. Warum brauche ich für mein Ebike eine spezielle Bremse?
Für mich bleibt als Aussage nur, dass Magura eine größere Bremsscheibe für gewichtige Fahrer anbietet.
Warum seid ihr eigentlich nicht selbst alle Ingenieure geworden und habt ne Firma gegründet.
Es ist wie zu einer WM oder EM. Da sitzen auf einmal auch 80 Millionen Bundestrainer vor den Flimmerkisten, die es alle besser gemacht hätten, als der Jogi.
Bewerbt euch doch mal bei Magura.
Große Scheiben hat doch nichts mit gewichtigeren Fahrern zu tun. Wird im motorlosen Bereich doch ebenfalls schon gefahren und gefordert.
Sascha
Aber ich zitiere hier einfach mal Magura: "Mit der MDR-P stellt MAGURA eine Bremsscheibe für performanceorientierte Fahrer und harte Einsätze vor - von Downhill über E-Bikes bis hin zu schweren Lastenrädern. Die zweiteilige Scheibe spart Gewicht gegenüber der MDR-C und ist erstmals auch im Durchmesser von 220 mm erhältlich. Besonderheit der zweiteiligen Scheibe ist eine patentierte Verzahnung des Außen- und Innenrings (Dovetail Interlink Technologie). Die Verzahnung ermöglicht bei Wärmeausdehnung des Außenrings eine zusätzliche Abstützung am Innenring. Im Gegensatz zu Floating Discs wird das Drehmoment so über die gesamte Fläche statt nur über die Nieten übertragen. Das Ergebnis ist eine erhöhte Steifigkeit der Bremsscheibe und eine besonders direkte Wärmeableitung bei Dauerbelastung. Dank der neuen Technologie ist die MDR-P die stärkste Bremsscheibe im MAGURA Portfolio und bietet dennoch ein geringes Gewicht, sowie eine verringerte Schwingungsbildung, perfekt für den MTB Gravity Einsatz."
Ich finde Maguras Bestreben nach Cleane Optik lobenswert.
Schade nur, dass auf Technologiepartner Bosch kein Funken rübergesprungen ist... :-\
Die Chance mit 4th Gen. und Kiox hätten sie ja gehabt.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: