Bianchi E-SUV
Infos und Preise
Bianchi stellt das E-SUV vor. Wie der Name schon erahnen lässt, bleibt bei diesem E-Mountainbike kaum ein Wunsch offen und ähnlich einem SUV aus der Automobilbranche sollten User des Bianchi E-SUVs sich auf jedem Terrain bewegen können. Interessant ist die Integration der Lichtanlage, die an der Front einen hellen Scheinwerfer futuristisch in das Steuerrohr integriert und die smarten Rücklichter, die bündig in die Sitzstreben eingebettet wurden.
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 150/160 mm (vorne) / 150 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″ oder 29″ / 27,5″ im Mix
- Besonderheiten integrierte Lichtanlage und Schutzbleche
- Rahmengrößen M / L / XL
- Motor Shimano Steps E8000
- Akkukapazität 730 Wh
- www.bianchi.com
Preis Bianchi E-SUV Rally: 9.490 € (UVP) | Preis Bianchi E-SUV Racer: 10.490 € (UVP) | Preis Bianchi E-SUV Adventure: 6.790 € (UVP)
Geometrie
Aktuell ist das Bianchi E-SUV in den Rahmengrößen M, L und XL zu haben. Die Variante Racer ist eher für den sportlichen Einsatz gedacht und die Modelle Rally und Adventure eher für die komfortable Tour ausgerichtet.
Erhältliche Rahmengrößen: M, L, XL
Framesize | Rahmengröße | M | L | XL |
Seat Tube Length | Sitzrohrlänge | 440 mm | 480 mm | 520 mm |
Top Tube Length | Oberrohrlänge | 600 mm | 620 mm | 645 mm |
Head Tube Length | Steuerrohrlänge | 110 mm | 120 mm | 130 mm |
Reach | Reach | 442 mm | 460 mm | 482 mm |
Stack | Stack | 623 mm | 631 mm | 641 mm |
Head Tube Angle | Lenkwinkel | 65° | 65° | 65° |
Seat Tube Angle | Sitzwinkel | 75,5° | 75,5° | 75,5° |
Chainstay Length | Kettenstrebenlänge | 452 mm | 452 mm | 452 mm |
Wheelbase | Radstand | 1216 mm | 1238 mm | 1265 mm |
Framesize | Rahmengröße | M | L | XL |
Seat Tube Length | Sitzrohrlänge | 440 mm | 480 mm | 520 mm |
Top Tube Length | Oberrohrlänge | 600 mm | 620 mm | 645 mm |
Head Tube Length | Steuerrohrlänge | 110 mm | 120 mm | 130 mm |
Reach | Reach | 442 mm | 460 mm | 482 mm |
Stack | Stack | 623 mm | 631 mm | 641 mm |
Head Tube Angle | Lenkwinkel | 65° | 65° | 65° |
Seat Tube Angle | Sitzwinkel | 75,5° | 75,5° | 75,5° |
Chainstay Length | Kettenstrebenlänge | 452 mm | 452 mm | 452 mm |
Wheelbase | Radstand | 1216 mm | 1238 mm | 1265 mm |
Ausstattung
Bei der Ausstattung greift Bianchi nur zu absoluten Top-Produkten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass am teuersten Modell – dem E-SUV Racer – ein sündhaft teures Shimano XTR-Schaltwerk die Gänge wechselt und beim Fahrwerk nur auf Fox-Produkte mit Kashima-Beschichtung gesetzt wird. Diese Ausstattung hat natürlich ihren Preis. So schlägt das teuerste E-SUV von Bianchi mit stolzen 10.490 € (UVP) zu Buche.
Neben dem Design und der Konstruktion des Rahmens hat Bianchi noch ein weiteres Highlight am E-SUV verbaut: die Vorbau-Lenker-Kombination, die speziell für dieses E-Bike entwickelt worden ist. Sie sieht nicht nur hübsch aus, nein, sie bietet auch die Möglichkeit, mittig einen Garmin zu platzieren.
Motor & Akku
Angetrieben werden die E-SUV-Modelle von einem Shimano Steps E8000-Motor, der im voluminösen Carbon-Rahmen gut integriert wurde. Dazu gesellt sich ein 730 Wh-Akku, der hohe Reichweiten garantiert.
- Motor Shimano Steps E8000
- Akku Shimano
- Akkukapazität 730 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 70 Nm
- Display Shimano Steps 8000
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Meinung @eMTB-News.de
Dass Italiener Design können, wissen wir spätestens seit Pininfarina-Design den Ferrari 308 GTB gestaltet hat. Bianchi stellt mit ihrem E-SUV eine futuristische E-Bike-Plattform vor, die sich mit der Gesamtheit eines E-Bikes befasst. Smarte Lichter, integrierte Schutzbleche und eine unverkennbare Design-Sprache zeichnen die E-SUV-Linie von Bianchi aus. Ob sich diese E-MTBs im Gelände wirklich gut fahren lassen, können wir aktuell noch nicht beurteilen. Wir könnten uns aber vorstellen, dass das Gewicht relativ hoch ist und die eckigen Rohrformen für eine agile Trailhatz eher hinderlich sind.
Wie findet ihr das E-SUV von Bianchi?
Hier findest du die Neuheiten 2020 die auf der Eurobike 2019 präsentiert wurden
- e*thirteen Neuheiten 2020: eSpec Race – Carbonkurbeln für Bosch CX-Motor
- B&W Neuheiten 2020: Endlich mit dem Akku fliegen
- Eurobike 2019: Sigma Sport – Neue Wearable ID.FREE & StVZO-Leuchten
- Eurobike 2019: Durchgedreht – 14 Fundstücke von kreativ bis kurios
- Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich
- Aquacon Aqua-Quad: Hopp, lass uns übers Wasser fahren!
- Eurobike 2019: Deuter – Überarbeiteter Trans Alpine-Rucksack mit schicken Details
- DVO Neuheiten 2020: Stahlfederdämpfer und Gabel für E-MTBs
- Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman
- Moustache Neuheiten 2020: Stylische E-MTBs für die kommende Saison
- Eurobike 2019: Bell Super Air R – Neuer Integralhelm mit abnehmbarem Kinnbügel
- Eurobike 2019: TSG zeigt Protektoren, Helme und Signature Line von Sam Pilgrim
- Sachs Neuheiten 2020: Passende Motoren für unterschiedliche Einsatzzwecke
- Eurobike 2019: Camelbak – Minimalistische Rucksäcke und ein Mini-Hipbag
- Eurobike 2019: Quo Vadis, Eurobike? 16 Stimmen zur größten Bikemesse
- Sigma Neuheiten 2020: EOX – smarte Kommunikation mit dem E-Bike
- Bianchi Neuheiten 2020: E-SUV – futuristisches E-MTB vorgestellt
- FSA Neuheiten 2020: Spezielle Laufräder für E-MTBs
- Nicolai Neuheiten 2020: Ein E-Bike für das große Abenteuer
- Eurobike 2019: POC – Willkommen in der Zukunft?
- Conway Neuheiten 2020: Xyron 927 in der Video-Vorstellung
- Fox Neuheiten 2020: Fox Live Valve fürs E-Bike
- Eurobike 2019: Ride Concepts – Schuhe für jeden Einsatzbereich
- Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag
- KTM Neuheiten 2020: Das Macina Prowler in der Video-Vorstellung
- Brose Neuheiten 2020: Motor, Display, Akku – alles aus einer Hand
- Nox Cycles Neuheiten 2020: Das leichte Helium in der Video-Vorstellung
- Eurobike 2019: Uvex – Helme, Brillen & ein Blick in die Zukunft
- Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes
- Crankbrother Neuheiten 2020: Synthesis-Laufradsatz fürs E-MTB
- Rotwild Neuheiten 2020: Das R.X750 in der Video-Vorstellung
- Liteville Neuheiten 2020: 301 CE Mk1 – ein Kultbike unter Strom
- Eurobike 2019: iXS – Neuer Trigger Fullface-Helm & Goggles
- Eurobike 2019: Bessere Sichtbarkeit und coole Detaillösungen bei Ortlieb
- Eurobike 2019: Überarbeitete Lupine Piko Bike-Leuchte vorgestellt
- SixSixOne Neuheiten 2020: Neuen Protektoren, Goggles und Helme auf der Eurobike 2019
- Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor
- Bulls Neuheiten 2020: Marc Faude stellt das neue Sonic vor
- Merida Neuheiten 2020: eONE-Sixty im Video
- Simplon Neuheiten 2020: Das Rapcon im Video
- Magura Neuheiten 2020: Die neue MT eSTOP im Video
- M1 Neuheiten 2020: Special Edition „Bobby Root“ – der Überflieger?
- Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an
- ZEG auf der Eurobike 2019: Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) kehrt zurück
- Eurobike 2019: Eurobike 2019 wieder zum altbekannten Termin
- Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas steht jeweils links neben dem Text ;-)
Ahhhhhhh jetzt, das erklärt natürlich die Kompetenz dieser Aussage.
Hässlich und ueberdesigned, fur die die in der Stadt zur Eisdiele radeln perfect! Wer mit so etwas im Gelände antritt macht sich zum Gespött!
Ich muss sagen, optisch gefällt mir das Bike auch nicht, aber rein vom Konzept finde ich es sehr interessant.
Ist doch perfekt für den hippen Großstädter, der mit seinem Bike zur Arbeit fährt und danach eine Runde auf dem Trail drehen will.
Ich denke in Zukunft wird es solche Konzepte vermehrt geben, da die Preise derart hoch sind, muss ein Bike her, das alles kann.
Auch die Integration der Lichtanlage ist deutlich besser als die meisten herkömmlichen Lösungen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: