Nicolai E-MTB

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Aber was mich jetzt Persönlich absolut Nervt ist das Laufgeräusch von dem Motor, damit könnte ich auf Dauer nicht Leben. Und bei höheren Umdrehungen singt das Teil fürchterlich, so möchte ich nicht den Berg hochfahren.:perservingface:
Wenn man ohne Strom fahren will merkt man ganz deutlich einen Tretwiederstand in dem Motor und hört förmlich das mahlen in dem Getriebe oder was auch immer noch mitläuft … das geht ja überhaupt nicht.
Da bin ich ganz bei dir ..ich würde mir das Nicolai sofort Blind kaufen...aber der Bosch hält mich auch zurück.
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Und zum Levo ... da kommt in den nächsten Wochen ein Update, aber Wunder in sache Effizienz braucht man nicht erwarten meint mein Händler. :sick:
Aber was spricht gegen das Bulls, das Teil hat ein sehr gutes Fahrwerk und eine 2 Fach .. und einen 650 Akku:)
 
Nur kommt man nicht unbedingt bei der Probefahrt auf die Idee\hat die Möglichkeit _OHNE_ Strom Hänge hoch zu fahren. ;-(
Motor-Heulen nervt auch erst mit der Zeit richtig.
Später Einsicht.
 
Somit ist das schöne Nikolai für mich leider aus dem Rennen… jetzt muss ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich überhaupt ein E-Bike kauf. Beim Levo muss ich erst mal schauen was die jetzt verändern…das Rotwild wäre ein Traum aber das mit dem festen Akku geht ja auch nicht, so ein Bulls schaut nach ganz viel Umbau-Arbeit aus, und dann wird die Luft auf dem Markt dünn. :relievedface:

Dein motorloses Traum-Bike und ein Vivax wären glaube ich ein gutes Team :)
Schon alleine die Gewichtsbilanz ist E Bike technisch nicht zu toppen.

Ich will mit so einem Teil erstmal viel weiter kommen wie mit meinem Motorlosen, und da gibt es immer Teilstücke die auch in der Nullstellung gehen um eben die Reichweite zu verlängern …Anders herum gibt es immer wieder Teilstücke auf manchen Strecken die Motorlos fast nicht zu fahren sind aber mit dem Motor locker vom Pedal gehen

Punktuelle Leistungssteigerung -genau dafür ist der Vivax gemacht.
http://velomotion.de/2016/07/vivax-assist-optimo-test/
 
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Man sollte doch sehen, dass ein Ebike ein eEbike ist :biggrin:

Ja, aber ein eBike von der "Stange" in der aktuellen Verfügbarkeit ist nicht dafür gemacht auch ohne Motor irgendwo raufzukurbeln. Die Hersteller gehen bei Ihrer Motorenentwicklung davon aus das dieser immer mind. auf "ON" steht, in einer von mehreren möglichen vom Herstellersystem abhängigen Unterstützungsstufe.

Er will ja nur punktuell Unterstützung für die Sektionen die man sonst halt zwangsweise schiebt ...

Du kaufst Dir ja auch keine Ganzzeitbrille wenn Du nur eine zum lesen brauchst oder?
 
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Das Vivax System ist schon eine geile Konstruktion … besser geht es gar nicht, aber ich glaube das ist eher für den Tourenfahrer oder Rennradfahrer besser geeignet.
Man sollte doch sehen, dass ein Ebike ein eEbike ist :biggrin:
So ein E-Bike kann man nie verheimlichen warum auch:rolleyes: .. aber die Modelle mit dem aufgesetzten Akku gefallen mir überhaupt nicht.:confounded:
Die Hersteller gehen bei Ihrer Motorenentwicklung davon aus das dieser immer mind. auf "ON" steht, in einer von mehreren möglichen vom Herstellersystem abhängigen Unterstützungsstufe.

Bezogen auf das Levo trifft die Behauptung sicher zu, das hat ja keine Null Stufe. Bei den anderen geht das schon, aber es wird am Berg meist wegen unpassender Übersetzung scheitern.:evilupset:

Aber was spricht gegen das Bulls, das Teil hat ein sehr gutes Fahrwerk und eine 2 Fach .. und einen 650 Akku:)
Ha..Ha... :closedtongue::closedtongue: zu dem Bulls könnte ich eine etwas längere Anekdote aus unserer Facebook Seite kopieren ...
wie wurden meine Freunde und ich zu E-Bike Fans :p
 
Bezogen auf das Levo trifft die Behauptung sicher zu, das hat ja keine Null Stufe. Bei den anderen geht das schon, aber es wird am Berg meist wegen unpassender Übersetzung scheitern.:evilupset:

Also ich denke um die Übersetzung anzupassen bist Du mit einem System das normale Kettenblätter verwendet (z.B. Yamaha) besser bedient als mit einem System wie Bosch welches ein mini Kettenblatt hat und dafür ein Getriebe mitgetreten werden muss.

Beim Yamaha Motor kannst Du ja auch auf 2fach vorne umbauen und um entsprechend kleine Kettenblätter fahren zu können gibt es z.B. vom MacBike den entsprechenden Spider
https://www.light-bikes.ch/pi/MacBike-Yamaha-Spider-incl-Kettenblaetter-36-22.html

Und ansonsten fährst Du ja Kasettenmäßig nichts anderes als am motorlosen Bike auch.

Es macht dann halt aber doch einen Unterschied ob Du ein 14kg Bike oder ein 23kg Bike den Berg hoch kurbeln musst.
 
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Gerade habe ich im dem Schlumpf Blauen Forum folgendes gelesen
Zitat Kalle Nicolai
Testfahrten sind dann ab 31.3.2017 möglich ...und dann natürlich auf der Nicolai Hausmesse am 7,8,9 April .

Auf der Hausmesse wird auch mindestens ein Mitarbeiter direkt von Bosch vor Ort sein , um alle Fragen zu beantworten .
Das hört sich nach einem Plan an :)
 
Ja, aber ein eBike von der "Stange" in der aktuellen Verfügbarkeit ist nicht dafür gemacht auch ohne Motor irgendwo raufzukurbeln. Die Hersteller gehen bei Ihrer Motorenentwicklung davon aus das dieser immer mind. auf "ON" steht, in einer von mehreren möglichen vom Herstellersystem abhängigen Unterstützungsstufe.

Er will ja nur punktuell Unterstützung für die Sektionen die man sonst halt zwangsweise schiebt ...

Du kaufst Dir ja auch keine Ganzzeitbrille wenn Du nur eine zum lesen brauchst oder?

Falsch. Das trifft nur auf das Specialized zu.
 
Zitat von Titanbein1302:
ei wer kommt dann anfang september zu uns ins saarland, nächstes Emtb Rennen steht an....
Meiner einer will wieder uffs Treppchen....zwei weitere plätze wären dann noch frei

Na Grossmaul schon wieder grosse Klappe ? Mann, scjhleich dich do0ch endlich

Ach Schatz, was hast du dann gegen mich.....:-)
20 min hinter sascha, der Deutscher Meister ist, finde ich top.

Schau dochmal die e-Listen durch.......:p
 
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