Hallo,
meine Freundin hat ein neues Spectral:0N CF8 in Größe S.
Die Sattelstütze steht z.Zeit mit Einschub 4,5 an der Skala.
Hat jemand Erfahrung mit einer passenden Sattelstütze mit mehr Hub?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
meine Freundin hat ein neues Spectral:0N CF8 in Größe S.
Die Sattelstütze steht z.Zeit mit Einschub 4,5 an der Skala.
Hat jemand Erfahrung mit einer passenden Sattelstütze mit mehr Hub?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Danke, aber das hilft mir nicht wirklich. Mir ging es darum etwas über praktische Erfahrungen zu erfahren. An dem Canyon Spectral:On ist es wohl so, dass man eine längere Sattelstütze problemlos mit seitlicher Luft zum Gelenk der HR-Federung einschieben kann. Es kommt aber im Fahrbetrieb anscheinend zu Verwindungen wodurch die Sattelstütze dort anscheuert.Schau mal bei OneUp vorbei, die Stüzen bauen recht kurz und sie haben auf ihrer Webseite ein Rechner um rauszufinden welche maximale Stattelstüzenlänge passt
Danke, aber das hilft mir nicht wirklich. Mir ging es darum etwas über praktische Erfahrungen zu erfahren. An dem Canyon Spectral:On ist es wohl so, dass man eine längere Sattelstütze problemlos mit seitlicher Luft zum Gelenk der HR-Federung einschieben kann. Es kommt aber im Fahrbetrieb anscheinend zu Verwindungen wodurch die Sattelstütze dort anscheuert.
Kleiner Tipp , nimm die V2 die ist deutlich günstigerMuss nur noch klären ob die Freundin so viel Geld ausgeben will![]()
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Canyon Spectral ON in Größe S und möchte die Sattelstütze direkt wechseln - gern auf den maximalen Hub für meine Beinlänge.Zur Info.
Habe heute am Spectral:in Größe S die Sattelstütze gegen eine 180mm OneUp V2 getauscht - funktioniert tadellos.
Ich hatte natürlich vorher in das Sattelrohr geguckt und gemessen und keinen Hindernisgrund gefunden.
Danke für alle InfosDie Stütze ist ungefähr 40mm aus dem Sattelrohr gezogen. Bisher haben wir nur eine kurze Probefahrt gemacht, bei der alles ok war.
Die Distanzhülse für die Lager Wippe-Hinterbau hat extra eine Ausparung auf der Seite zur Sattelstütze, die aber nicht korrekt montiert war. Nachdem wir sie richtig justiert hatten sind mehrere mm Platz.
Die Stütze funktioniert auch tadellos wenn sie ganz eingeschoben ist
Ich habe langjährige Schraubererfahrung und weiß als ausgebildeter Werkzeugmacher recht gut über mechanische Zusammenhänge Bescheid. Deswegen habe ich auch das S-Bike meiner Freundin vor der Stützenauswahl genau angeschaut.Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Canyon Spectral ON in Größe S und möchte die Sattelstütze direkt wechseln - gern auf den maximalen Hub für meine Beinlänge.
Kannst du mehr Infos zu das falschen Montage und deiner Lösung geben?
Glaubst du, dass die anderen Berichte im Forum zu den Problemen mit zu langer Sattelstütze ebenfalls auf die falsch montierte Distanzhülle zurückzuführen sind?