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Knarzen kam nach 3 Fahrten wieder, lag am Hauptlager. An einer Seite die Achse kurz gedreht und da kam genau das Geräusch.
Habs dann auseinandergenommen, die Konstruktion der Hauptlagerung ist richtig gut und auch sehr gut abgedichtet. Alles passt und fluchtet perfekt. Hauptlagerachse hatte...
Je nach Schaltung. 52mm Boost stino Kettenlinie für Eagle, 55mm für Transmission Zeugs.
Btw., 30t wollte ich anfangs auch und gäbe eine Möglichkeit. Hätte noch n 104mm Spider abzugeben, wo man nen 30er ranbekommt. Momentan ist da ein 32er Praxis stahl dran. Nie benutzt. Garbaruk 34t, Motor hat...
Aso, sorry, Garbaruk, passt aber nicht plug and play, long story.
Nimm lieber das Hope, das sollte passen ohne Modifikationen am Motorcover.
Andere long story: check beim Lösen mal Drehmoment der lock nut. Hab meine jetzt mit Madenschraube gesichert, weil bei gewissen Kettenblättern (ohne Nut...
Alle Lager einseitig auf außer Hauptlager, gereinigt bei Bedarf, mit Fett voll, wieder zu.
Und die Schnittstelle Lagerinnenring/Lagerschraube leicht gefettet, war vorher fest durch Schraubensicherung dazwischen. Das war vielleicht sogar einer Hauptpunkte, wenn man an Geräuschentwicklung tief im...
Naja, ist noch n bisschen früh, um wirklich was zu sagen. Lass dem Thema mal noch bisschen Zeit und mehr durchschnittliche Laufleistung.
Und Crossworx ist ja nun wirklich Paradebeispiel für Aufnahme von Kundenfeedback und auch Wille dann zu optimieren. Und generell ist die Verarbeitungsquali ja...
Le Bock ist wieder flüsterleise, Träumsche. Also als Anhaltspunkt: Bei mir fing es vor paar Wochen ganz subtil an, ich dachte es wäre Freilaufklackern vom Motor oder Schaltwerk/Kettenschlagen. So hatte sichs angehört. Fahre jetzt die angeschlagenen Lager, bis es wieder Auffälligkeiten gibt und...
Nach 570km hatte ich gestern das Knarzen des Todes beim tiefen Einfedern, hatte sich die letzten Male schon leicht angekündigt, wusste aber nicht genau, wo es herkommt.
Konnte es dann definitiv lokalisieren, kam vom link/hinterbau. Also Link demontiert und alle Lager außer Hauptlager...
Klebendes Klettband, eine Seite auf den Rahmen geklebt, andere Seite auf den Schlauch. Dann löst sich das nicht bei Relativbewegung, wie bei doppelseitigem Klebeband irgendwann.
Meine Meinung hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/crossworx-trip290-e-bike-neuheit-light-e-mtb-aus-alu-made-in-germany.988429/page-4#post-19675272
Stimme nicht mit allen vorgenannten Punkten überein, fahre aber auch Stahl.
Heute als Test mit normalem Tour Modus wiederholt, etwas bessere Bedingungen, weil weniger Schnee und Eis. Also vielleicht ne Minute Ungenauigkeit aufgrund Bedingungen.
War sehr interessant. Verbrauch wieder exakt 46%, aber völlig anderes Fahrverhalten.
Tour unterstützt an steileren Anstiegen...
Keine Ahnung wie Harzenduro und du das machen.
Ich hatte ja gesagt, dass ich mal ne Tour tracke, bin aber nicht so fit wie ihr, war ich auch nie.
Mit Tour+ Unterstützung+1 (=plus 10%) und abgeregelt bei 40Nm habe ich heute 46% Akku bei der folgenden Tour verbraucht.
Selbst wenn ich das...
Emtb zieht viel mehr als tour+, mit viel Eigenleistung und offen im Leben keine 1000hm, sage ich mal so frech.
225W ist in meiner Welt schon saufit, aber da müsste der SX bestimmt schon um die 300W bringen in emtb und dann ists nur ne gute Stunde Fahrzeit bevor alle. Echte skalierte Achse fehlt...