Aktueller Inhalt von ktm-cool

  1. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Finde ich gelungen (auch wenn viele über nicht Touch meckern werden...). Aber ja bei uns (AMS Hybrid) nicht passend, da nicht der "große" Slot im Rahmen vorhanden
  2. K

    Fox Transfer SL Factory, rastet nicht ein?

    Hallo, bei der Transfer SL ist genau das der Fall, die kann nur ganz oder gar nicht ;-) Dadurch haben die Gewicht eingespart. Die SL rastet nicht in beliebigen Positionen ein.
  3. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    schade... Aber, wir sind da idR alle 2-3 Wochen mal (ist von uns ca. 30min Anreise mit dem Auto). Heute ist Saison Eröffnung und daher finden wir da ja evtl. mal einen gemeinsamen Termin :)
  4. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    So sieht die 144 Famile jetzt bei uns aus :cool: Mein TM in L 19,1kg Juniors STM in XL 18,6kg :eek: Und mein Bio Race in L 13,5kg Der Junior hat sich original fahrfertige 6,5kg eingespart ggüber seinem 160SH TM 💪
  5. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Noch vergessen: den Dropper hab ich direkt auf 210 geändert (war mir günstig bei Kleinanzeigen zugelaufen). Und beim Vorbauumbau hab ich auch noch direkt das Purion 400 eingebaut (auch von Kleinanzeigen).
  6. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Von mir auch mal ein Update zum 144 Status :cool:... Bei uns ist in der Zwischenzeit noch ein AMS Hybrid 144 STM in XL eingezogen. Der Junior war aus seinem 160 SH in L rausgewachsen und, da ich auf Light umgestellt hatte war auch bei ihm der Gedanke auf ein Light (was bei einem Körpergewicht...
  7. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    @beetle60 : kann man eigentlich beliebig den Powermore zwischen Bikes hin- und herwechseln? Also ohne jedes Mal irgendwas in der Flow-App anpassen zu müssen? So quasi plug&play?
  8. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Hab zwischenzeitig gesehen, dass es auch am SX möglich ist, eine e-Schaltung anzuschließen 8also über den Bike-Akku zu betreiben). So nämlich zB beim Canyon Neuron:ONfly werksseitig gelöst. Daher scheint eine Anschlussmöglichkeit gegeben.
  9. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Jetzt noch den 600er Akku rein, dann ist die 20 schon sehr nah. Wenn es einen Adapter für den 400er Akku gäbe, wären schon (selbst mit einem L Rahmen) so > 20kg möglich 💪
  10. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ich gehe zumindest ganz stark davon aus, dass man die Werte nicht 1:1 als real ansehen darf. Für mich, im Vergleich über das Jahr hin einfach ein netter Anhaltspunkt, wie bzw. ob sich da eine Änderung einstellt. Also Nur die Daten aus dem eigenen System betrachtet. Evtl. mach ich mir mal den...
  11. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ja, in der Theorie ist das die Eigenleistung. Ich hallte die Werte aber auch für fragwürdig...halte sowohl die Durchschnittsangaben als auch die Peaks für zu hoch.
  12. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Diesmal war die Abweichung bzgl. hm von der Flow App zu Strava besonders deutlich: Flow App 450hm Strava 533hm 🤔
  13. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Heute hab ich die Mittagspause etwas verlängert und eine schnelle Runde gedreht. Damit ich zügig bzw pünktlich wieder am Rechner war, hab ich an steileren Stücken öfters mal emtb oder auch turbo verwendet. Hatte daher auch 55% Akku verbraucht. Aber auch so ne Powerrunde macht echt Spaß 😀
  14. K

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Das kann gut sein, dass das dem SX fehlt - ich meine, der hat weniger Anschlüsse als der CX...
Zurück