PWX mit 29.000km. Ganzjährig. Regelmäßig gewaschen. Überwiegend Gelände. 2ter Akku. 4x Speedsensor abgerissen. Bei 24.000 neu gelagert. Bei 30.000 mach ich n Bild.
0W30 ist laut Kennzeichnung ein Mehrbereichsöl, bei -40 Grad noch fließfähig und bei 100Grad entspricht es einen SAE30er Einbereichsöl. Die Viskosität wirt in mm²/s angegeben.
30WT ist ein Einbereichsöl mit imperialer Bezeichnung. Werte in inch². Die Zahlenwerte der Bezeichnung sind also nicht...
Ja, aber um die Buttercups zu erwerben musst du eben den kompletten Debonair+ Schaft mit Buttercups und ne Charger3 mit Buttercups kaufen. Aktuell gibt es die nicht einzeln. So günstig kann die 21er Zeb ja gar nicht sein damit sich das lohnt. Das Buchsen upgrade gibt es zudem erst mit der 23er...
Bei einer Gabel ohne Bypass kann man Öl wie Spacer einsetzten. Aber hier bringt das natürlich nichts. Da hatte ich einen Denkfehler. Sorry. Ich hatte was mit Öl und Progression im Hinterkopf zur Z1 Coil.
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Jetzt könnte man mal schauen ob federseitig auch die 10ml drin sind. Ansonsten...
Die Grip hat keine Trennung zwischen HSC und LSC, bzw. keinen LSC Port. Die HSC lässt sich einstellen von full float bis (stark) vorgespannt. Solange das nicht unangenehm wird spricht nix gegen etwas zudrehen. Die neue Grip2 mit VVC Druckstufe bietet jetzt auch nicht so wahnsinnig viel...
Bau den Dämpfer aus und schau ob sich die Gabel dann komprimieren lässt.
Nein-> Casting abziehen und Luftkolbeneinheit inspizieren
Ja-> Kartusche überfüllt, Schaft komplett reindrücken, überschüssiges Öl spritzt raus
Ja-> IFP sitzt fest, Kartuschenservice
Kam das von jetzt auf gleich und...
Evtl. ist die Kartusche überfüllt. War da kürzlich ein Service?
Grip2 hat dieses self-bleeding Feature. Dämpfer langsam komplett durchdrücken. Es wird etwas Nachdruck aber keine Gewalt benötigt. Einfach mal Luft raus und durchdrücken.
Ich kenne den Dämpfer nicht aber der hat einen Lockout so wie das aussieht. Mach mal zu und drücke den Dämpfer so wie er ist ohne Luftkammer zusammen. Der Lockout muss direkt greifen. Wenn du den Dämpfer 1cm oder mehr zusammendrücken kannst bevor die Sperre greift hast du Luft in der...
Die COMO könnte reinpassen. Da wird die bestehende MoCo Einheit umgebaut und das Gewinde oben ist erstmal egal. Evtl. wissen die das bei FahrradFahrwerk. Persönlich würde ich in die Gabel nichts investieren, außer Pflege wenn sie schon da ist.
Traveln geht über hinzufügen/entfernen von Spacern...
Das mit der internen Leitungsführung durch die Spacer war mir neu. In dem Fall müsstest du halt oben einen normalen Spacer erwerben und drübersetzen. So fahren viele rum. Auch damit der Schaft komplett durch die Vorbauklemmung reicht.