2019 Turbo Kenevo Expert

Das X Design gibts zum Glück nicht mehr
Ausser bei Baumarkt bikes
Stimmt, das war so individuell. Mittlerweile sehen ja alle wie Santas aus :cool:

Das SL ist auch super geeignet für lange Touren und den Junior zu shuttlen... Da verstehe selbst ich das Bedürfnis zwei bis drei Akkus im Rucksack zu haben 😄
Ironie? Hilft mir jetzt absolut nicht weiter! Ich habe das Gefühl, dass der Thread mir nicht wirklich weiter hilft.

Btw., wie ich eben gelesen habe, ist das SL lediglich mit einem Minimal-Assist-Motor ausgestattet. Brauche ich das? Lohnt dann der Kauf eines eBikes überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen die du hast, kann dir keiner beantworten
Du musst für dich entscheiden, was du willst
Konsens ist zumindest: das bike, welches du vorgestellt hast, ist das Geld nicht wert
Richtpreis wurde auch schon genannt

Du musst für dich entschieden, ob du es trotzdem kaufst oder dir was anderes suchst

Edit:
Ganz ohne Ironie
 
wie ich eben gelesen habe, ist das SL lediglich mit einem Minimal-Assist-Motor ausgestattet
Sorry, ich dachte das wäre bekannt - daher mein Anflug von Ironie. Nehm's mir bitte nicht krumm.
Brauche ich das? Lohnt dann der Kauf eines eBikes überhaupt?
Sicher nicht. Für längere Touren und den Sohnemann den Berg rauf zu ziehen ist ein Light Support Bike nicht das Richtige.
Das ist was für jemanden, der überwiegend in Trailparks ohne Lift unterwegs ist und sich bergauf im Vergleich zum Biobike ein wenig Rückenwind wünscht.

Sonst hast du ja schon mal mitnehmen können, dass das Bike, welches du zu kaufen gedenkst viel zu teuer ist und trotz der vielen Akkus und dem neuen Ersatzmotor ein erhebliches Kostenrisiko birgt.
Ich würde das gar nicht kaufen. Habe ne Freundin, die aus dieser Zeit ein Bike mit Brose Motor hatte. In zwei Jahren wurde acht Mal der Motor getauscht - einer hatte keine zwei Wochen gehalten.
Die Zusatzakkus sind zwar verlockend, aber mit nem Bosch und 750er Akku zum Beispiel fährst du die angepeilten Touren auch ohne zweiten Akku.
Was noch gegen den Kauf spricht ist das Fehlen jeglicher Garantie und Gewährleistung. Solche Antriebssysteme sind meistens Einwegprodukte. Da ist meist nix mit Wartung oder Reperatur. Geht nur tauschen oder tauschen lassen. Das kann auch gerne mal erhebliche Kosten nach sich ziehen.
Solltest du alles bedenken.

Das war's jetzt noch mal in aller Deutlichkeit und ganz ohne Ironie.
Jetzt must du dir überlegen, was du möchtest, was du später damit vor hast, mehr Abfahrt, mehr Touren, welches Design und Ausstattung es haben soll, was du bereit bist auszugeben usw.
Daraus ergibt sich dann ein ganz individueller Kompromiss. Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
 
Zurück
Oben