29' VR Laufrad Empfehlung 6 Loch

Carsten

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe gerade mein neues Merida eone Sixty 8000 abgeholt.

Ich würde gerne das Vorderrad (Centerlock) gegen ein Laufrad mit 6 Loch Aufnahme tauschen.

Achse ist eine 15x110, gewünschte Maulweite 28-30, tubeless ist kein Muss ! ASTM Kategorie 4

Jetzt suche ich ein "preiswertes" Laufrad.

400,- möchte ich jetzt nicht ausgeben, am liebsten unter 200,-€, Gewicht ist mir egal !


Hat jemand eine Kaufempfehlung bzw ein Sale Angebot auf'm Schirm.

Bin für jeden Input/Tipp dankbar 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde mir ein Adapter besorgen . Warum direkt komplett tauchen nur wegen der Aufnahme für die Bremscheibe?
 
Hope Nabe ist super, klar auch schon kein Leichtgewicht mit fast 200g, hab ich ja selber.
Aber der Fortus Radsatz wiegt über 2,4kg.
Sicher schwer zerstörbar aber doch arg schwer, schätze VR so auf 1100g?
Brauchst du wirklich eine 720g Felge vorne?

Was man noch bekommt ist natürlich ne andere Frage und wie schnell du es brauchst?
Ich würd bei etwas Wartezeit mal diverse Laufradbauer fragen, die haben ggf. Naben auf Vorrat?
 
Hallo Carsten,
wolltest du dir nicht ein Moustache samedi Game kaufen? Ich meine, sowas von dir gelesen zu haben. Was hat dich bewogen, dich umzuorientieren? Freu mich, wenn du mir antwortest, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Bike.
 
Hallo, ich habe gerade mein neues Merida eone Sixty 8000 abgeholt.

Ich würde gerne das Vorderrad (Centerlock) gegen ein Laufrad mit 6 Loch Aufnahme tauschen.

Achse ist eine 15x110, gewünschte Maulweite 28-30, tubeless ist kein Muss ! ASTM Kategorie 4

Jetzt suche ich ein "preiswertes" Laufrad.

400,- möchte ich jetzt nicht ausgeben, am liebsten unter 200,-€, Gewicht ist mir egal !


Hat jemand eine Kaufempfehlung bzw ein Sale Angebot auf'm Schirm.

Bin für jeden Input/Tipp dankbar 👍
Frag doch einfach mal bei Laufradbauern (zum Beispiel r2 bike) an. Favorit sind bei mir newmen Felgen. Mit ner St. Swiss Nabe (350 oder vllt sogar ne 240er) sollte man da mit 400€ schon hinkommen
 
Hallo Carsten,
wolltest du dir nicht ein Moustache samedi Game kaufen? Ich meine, sowas von dir gelesen zu haben. Was hat dich bewogen, dich umzuorientieren? Freu mich, wenn du mir antwortest, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Bike.
Die Verfügbarkeit, das Merida war als einziges noch vorrätig, nach dem Moustache wollte ich eigentlich lieber das Stevens haben 😜
 
Zurück
Oben