29 Zoll Räder austauschen mit 27,5 Zoll Räder

giuse3008

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, habe einen Ebike von Cube mit 29 Zoll Räder, aber ich damit nicht klar:Was kommt auf mich zu wenn ich jetzt 27,5 Zoll Räder morntieren möchte.
Was brauche ich alles dazu?
 
Hallo Zusammen, habe einen E-Bike von Cube mit 29 Zoll Räder, aber ich komme damit nicht klar, Was kommt auf mich zu wenn ich jetzt 27,5 Zoll Räder montieren möchte.
Was brauche ich alles dazu?
 
Hey, warum hast du 2 mal einen thread mit gleichem Wortlaut im Text aufgegeben nur mit anderer Überschrift? Bitte demnächst immer nur einen aufmachen. Danke.
 
Also ich hatte lange beim Umstieg von 26" auf die modernen Geometrien mit mehr Stabilität aber auch weniger Wendigkeit mein Problem. Nach einiger Zeit hat sich das gelegt. Du könntest zuerst mal vorne die Gabel etwas absenken durch etwas weniger Luft, das bringt auch mehr Wendigkeit. Eventuell kannst du dadurch die Zeit überbrücken, bis du dich an die Geometrie gewöhnt hast.
 
Oder einfach nur das Hinterrad gegen ein 650b tauschen. Wird gleich ein ganz anderes Rad und du legst die Kiste nicht gleich komplett tiefer.
Die Frage ist eher, was genau dich an den 29ern so stört?! Vielleicht ist es ja die Geo, die Fahrwerkseinstellung oder doch irgendwas anderes.




Sascha
 
Ich bin von 29 auf 27,5+ umgestiegen. Am Anfang hab ich dauernd den Sattel zu hoch, da ich mir immer irgendwie zu tief vorgekommen bin.
 
Ich steige gerne auf meine Bikes mit 26, 27,5 und 29er LR.

Am Racefully nur mit 29er, aber mit einem AM auf Trails finde
ich die 27,5er verspielter und man muss mehr auf die Linie achten.
Mit dem 29er kann man eigentlich überall drüberknüppeln.
 
Zurück
Oben