Ado Air 20 Motor

Kurti99

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir 2 "ADO Air 20" Räder gekauft, eines in weiss das andere in grau.
Diese beiden Räder beinhalten unterschiedliche Komponenten. Der Hauptunterschied liegt im Motor. Das graue hat einen MiVice M070 Motor verbaut, das weisse einen "ADO" Motor - dürfte ein "hauseigener" Motor sein. Auf jeden Fall fährt sich das MiVice Rad viel besser, d.h. es beschleunigt und unterstützt viel besser. Der ADO Motor ist erstens mal um ca.: 1kg schwerer und größerer. Er ist auch viel träger in der Unterstützungshilfe. Wer weiss über diesen "ADO" Motor Bescheid - ist der gut, soll ich das Rad auf einen MiVice Motor umtauschen, oder ... ???
Danke vorab für Eure Hilfe

Anzeige

Re: Ado Air 20 Motor
Wilkommen im E-MTB Forum. Was für Trails fährt du mit den Klappis?
Zur Frage: Ado stellt keine Motoren her, die machen nur Bapperle drauf & Zertifizieren sich danach selber.
Tausch im Zweifel das ganze Bike um - gegen eine andere (richtige) Marke.

Hallo, ich bin mit dem WoMo unterwegs, nd brauche das rad um in die Cities (max.10-20km) zu kommen. eMTB hab ich extra. Das glaube ich auch, das die keine Motoren herstellen, dai Frage ist nur, was ist das für ein großer "unbekannter" Motor. Es gibt stimmen, die behapten das sei ein Bafang Motor - steht aber nicht drauf. Der MiVice Motor "tickt" auch viel gleichmässiger und lauter, der ADO Motor fast gar nicht. das Bike tausche ich jetzt eh gegen ein MiVice M070

Anhänge

• IMG_20240624_142919_adoair20.jpg
    IMG_20240624_142919_adoair20.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240624_142923_adoair20.jpg
    IMG_20240624_142923_adoair20.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben